Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Registriert
27. Mai 2003
Beiträge
6.363
Cthulhu - Das Horror Rollenspiel von Howard Phillips Lovecraft.

Ich begrüße euch Blutschwerter,Cthulhu Jünger und Interessenten.
Also Cthulhu Supporter von Pegasus möchte ich nun hier einen InTime Bereich errichten,der sich ganz dem Horror Rollenspiel hingibt.

Dafür suche ich Spieler/Spielerinnen,die gemeinsam Horror und Schrecken erleben wollen.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Komisch irgendwie hat keiner hier beim Blutschwerter Forum lust auf eine Cthulhu Intime Runde.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Agroschim schrieb:
Cthulhu wirkt am Tisch wesentlich besser ;)
Das kann ich mir wahrhaftig vorstellen.Durch mein Support habe ich dies schon einigemale erlebt.Ich wollte ja ansich schauen ob es überhaupt dafür interesse gibt und es scheint als ob eher nicht.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Wo war die Convention?

Ich selbst habe mir überlegt nächstes Jahr zur Cthulhu Convention zu gehen.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Der Ort hieß Rade, ist in der Nähe von Wittingen/Niedersachsen, wo das ganze auf einem Hof, der wohl auch für Seminare genutzt wird, gespielt wurde!

Darkness hat da mit SL gemacht!

Leider darf ich nicht all zu viel von erzählen, da sie den Con wiederholen wollen und potentielle Spieler nicht den Plot erfahren sollen! :(

Dabei würde ich so gerne angeben! :D ;)


H
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Aber nochmal zurück zum Thema: Man kann auch im Forenrollenspiel tolle Stimmung aufbauen!
Schönes Beispiel ist dafür ja de Profundis!

Sicher, alles unterscheidet sich (Pen&Paper, LARP, Forenrollenspiel etc), aber Spaß machen sie alle und spannend sind sie auch!

Aber für mich persönlich ist es nun mal so:

1. Bin ich kein CoC Fan (mag weder das System, noch das 1920er Setting, noch die Kurzlebigkeit der Charaktere! :rolleyes: )

2. Bin ich in mehr Foren RPG's, als ich eigentlich bewältigen kann

3. Sind auch Hexer erlaubt?


H
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Hier ist übrigens ein imho ziemlich cooles Bild von unserem Cthulhu LARP!

Der Zweite von rechts ist übrigens Darkness und an vierter Stelle von gleicher Richtung aus (der mit der Melone auf dem Kopf) steht meinereiner!! :)

03Deckblatt_imm027_34.jpg


Ich finds recht gut gelungen!


H
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Wenn daraus was wird....

ICh kenne das System nicht hätte aber mal Lust es zu spielen. ^^"
Weiss in etwa worum es da geht aber auch nichts tiefgründiges
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Hier ich!! *meld*
Ich hätte auf jedenfall Lust! Welche Zeit?
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Wahrsinn wie viele Leute sich doch gemeldet haben bei einer Intime Runde Cthulhu mitzuwirken.

Leider habe ich heute keine Zeit mehr.Aber ich versuche innerhalb der nächsten Tage mich mit euch in Verbindung zu setzen.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Ich weiß,dass die Anfrage für eine Cthulhu Intime Runde sehr lange her ist,jedoch hatte ich bis heute viel zu tun.Da ich meine Noten in der Schule sichern musste wegen dem Abitur.

Jetzt steht aber nichts mehr im Wege und ich suche die Auserwählten die sich auch im Intime Bereich sich mit dem Cthulhu Mythos ausseinander setzen wollen.

Die Darstellung der Atmosphäre muss dabei jeder selbst sich erschaffen,ich kann sie nur so gut und detailliert ich kann beschreiben.

Ich hoffe es melden sich wie damals mehrere,sodass eine Runde zustande kommt.

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Großartig,dass ich auch schon in kürzer Zeit sich Leute melden.
Ihr beiden seit aufjedenfall schon mal Ausserwählte, die sich dem Horror entgegenstellen.
Wollt ihr dabei eine bestimmt Epoche spielen oder soll ich alles in die Hände nehmen?

mfg
Darksun
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Ich bin auch noch dabei. Wobei ich mittlerweile ein wenig Einblick ins System bekommen habe.

Epoche is mir egal, wobei ich gerade einen Char für die 1920er erstellt habe.
Is aber auch kein Problem...Charideen habe ich immer genug.
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Mir ist das auch relativ egal. Die Idee die ich bisher hatte wäre auch besser für die Goldenen Zwanziger geeignet.
 
AW: Cthulhu - Horror ala H. P. Lovecraft

Gut,dann nehmen wir die golden Zwanziger.Hoffi hat auch schon eine PN bekommen um einen Intime bereich offen zu machen.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten