Cthulhu Forenrunde?

AW: Cthulhu Forenrunde?

Klar, der Start des Abenteuers ist eh erst nächste Woche, da ich diese Woche noch ein wenig was vorhabe (inkl. meiner Rezis der WoC)...

Ich eröffne mal ein Forum und ihr dürft euch schon mal Gedanken über eure Chars machen:

New York, 1926 - irgendwann im Spätherbst...
Die Gesellschaft für Historie und Archäologie New Yorks hat den berühmt, manche nennen ihn auch berüchtigten Professor Henry Jones eingeladen einen Vortrag über "Die geschichtliche Bedeutung der amerikanischen Kultur" zu halten.
Der Vorsitzende dieser Gesellschaft Prof. Dr. Dr. Doug Bartholomew hat alle und alles was in der New Yorker Society Rang und Namen hat zu dieser Veranstaltung eingeladen sogar den Jazzpianisten Ulisses Black.

Außerdem hat Prof. Dr. Dr. Bartholomew in seinen Einladungen einen sensationellen Fund seiner letzten Reise in den Nahen Osten erwähnt, den er nun der Öffentlichkeit zeigen möchte.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ach nochwas: Schreibstil... Normaler Text normal, wörtliche Rede in Anführungszeichen, Gedanken kursiv? Also wie in normalen Romanen...
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Na alles andere ist doch anstrengend zu lesen, oder?
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

ich wär auch gerne dabei, wenn noch platz ist.
hab schonmal in der zeit gespeilt aber nich sooo exzessiv...
hab auch nich sooviel ahnung von unbekanntem wissen dämonen und altenmythos, was aber als spieler bisher eher von vorteil war, zumindest habe ich mich mehr dem unbekannten ausgesetzt gefühlt was dem horror-effeckt ja zuträglich ist.

also ich wär dabei wenn gewünscht. mit sl-entschiedungen ohen würfeln komm ich gut klar, zuu schnell draufgehen würd ich natürlich nich gerne... man gewinnt chars ja doch irgendwie lieb, bisschen wenig sanity ist schon o.k. ;)
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

um dann geich nochmal meine charakteridee zu äussern:
ich würde gerne einen alten veteranen des 1. weltkrieges spielen. könnte mir sprengstoffspezialist oder führungskraft vorstellen. mein grund, zu dem event eingeladen zu werden könnte der sein, dass es ja manche leute gibt, die wissen, dass s mehr zwischen himmel und erde gibt, als die abgründe menschlichen wesens und, dass man, um menschen zu schützen auch leute braucht, die dieses ausführen müssen.

der char, ist etwas traumatisiert, bzw. sieht eher wenig sinn, nachdem seine dienste nicht mehr benötigt werden (krieg ist ja zu ende) und würde sich aus eigen langeweileantrieb den vortrag ansehen, oder, weil ein ehemaliger offizier funktionär, oder bekannter ihn bittet, mitzukommen.

seine aktuelle existenz hat eher zur hauptmotivation zu versuchen sich heimlich zu betrinken, um, entweder die langweile zu bekämpfen, oder zu "vergessen".
wenn es ums konstruktive geht, oder um manpower könnte ich mir sowas vorstellen.

ein wissenschaftler auf dem aktuellen stand der wissenschaft, (muss nochmal nachsehen, ich glabe die relativitätstheorie war noch nich raus damals ;) ) der immer versuchen, "dinge" die passieren, wissenschaftlich zu erklären, wäre ebenso interessant.

nun ja, ich mag es auf lowpower, mit "echten gefühlen" zu spielen.... hoffe, dass ich zur inspiration dienen kann.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

mein grund, zu dem event eingeladen zu werden könnte der sein, dass es ja manche leute gibt, die wissen, dass s mehr zwischen himmel und erde gibt, als die abgründe menschlichen wesens und, dass man, um menschen zu schützen auch leute braucht, die dieses ausführen müssen.

??? Wieso sollte er dann eingeladen werden???
Das ist ein VORTRAG, keine Beschwörung (noch nicht ;))...

Ernsthaft: Mir wäre der Führungsoffizier lieber als der Sprengstoffspezialist, zumal ein "Sprengstoffspezialist" im Weltkrieg andere Aufgaben hatte als heutzutage.

Aber wenn du lieber den Minen- oder Flakspezialisten oder Chemiker spielen willst, ist mir das auch recht....
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

@Cry Ich hab schon sehr merkwürdige Schreibweisen gesehen, daher frag ich da lieber vorher nach, als hinterher Augenkrebs zu bekommen :)
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

also, der führungsoffizier wäre mir auch angenehm. leutnant oder hauptmann evtl. major im 1 wk?
der char würde dann aber evtl. dazu neigen in stresssituationen auch führung übernehmen zu wollen. oder würde ein kühler taktiker besser in die story passen?

@can, ich schreib im intime auch gross, wenn ihr drauf besteht, falls die bemerkung in meine richtung gehen sollte ;)
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ich würde einen Reporter von einer NY-Zeitung bauen, wenn es denn recht ist.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ich würde nen Buchhändler für antiquarisches bauen, wenns recht ist
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ich schwanke zwischen Feld-Archäologe, Spion (ja, im ernst) und Kunstsammler.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

solln wir die chars so richtig mit werten fertigmachen? wenn ja müsst mir jemand helfen, hab die erschaffungsregeln nich im kopf und das regelwerk nich.

aber ich merk schon, es wird ne interessante truppe ;)
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

@Doomguard:
Nö, mir reicht eine ungefähre Beschreibung des Charakters mit seine besonderen Fähigkeiten und dem ein oder anderen Manko, Kriegstrauma,...

Bei Fragen fragen, bin aber erst ob Montag wieder längerfristig online...
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

o.k. ich hoffe,ich hab am we auch "besseres" zu tun ;) . wenn nicht kommt schonmal ne pn. rückste dann auch deine emailaddy raus?

denk mal wird dann nen captain werden. sowohl planung, als auch 2-3 kampfeinsätze, irgendwoher müssen die traumata ja kommen ;)
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ist noch Platz frei, würde gerne mitmachen?! :D

Würde dann die Ehefrau eines Professors für Ägyptologie spielen oder so.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Als Mitspieler habe ich nun folgende Personen gelistet:

Caninnus
Cry
Doomguard
Kamestar
Kimberly
Tzimisce_Antitribu

Von CRY und TZIMISCE fehlen mir derzeit noch die Heldenbeschreibung und Hintergründe...
Ansonten findet ihr den Beginn des ersten Akts hier:
http://www.blutschwerter.de/f540-cthulhu-usa-1926/

Am Sonntag wird es dann "richtig" losgehen...
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

Ah wunderbar, dann bin ich ja noch nicht so sehr zu spät, wie ich dachte.
 
AW: Cthulhu Forenrunde?

wir wollen ja miteinander spielen, nicht gegeneinander...
(á la der letzte wird gefressen ;))
 
Zurück
Oben Unten