Shadowrun 5e

Crowdfunding: Der erste Spielleiter – Gary Gygax und die Erschaffung von D&D

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von RSS-Uhrwerk, 17. August 2017.

Schlagworte:
  1. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    [​IMG]Heute möchten wir einmal nicht auf ein eigenes Crowdfunding-Projekt hinweisen, sondern auf eines unseres Schwesterverlags Feder & Schwert – dort startet nämlich ab heute der Kickstarter zur Finanzierung einer deutschen Hardcover-Version der biografischen Graphic Novel zu Gary Gygax, dem Erfinder von Dungeons & Dragons!

    Diese Graphic Novel ist eine besonders innovative und ungewöhnliche Form der Biografie, die besonders gut zu Gary Gygax, der ein ganz und gar nicht gewöhnliches Leben führte, passt. Der Comic spricht den Leser direkt an und entführt – wie in einer Rollenspielrunde – in die Welt und das Leben des Erfinders des berühmtesten Rollenspiels der Welt.

    Ziel des Crowdfundings ist es, die Übersetzung und Veröffentlichung des Comics auf Deutsch als Hardcover zu finanzieren. Da wir nicht sicher sind, wie groß das Interesse in Deutschland an einer solchen Biografie ist, haben wir das Projekt als Crowdfunding auf der Kickstarter-Plattform angelegt – und hoffen natürlich auf euer Interesse!

    Hier könnt ihr euch den Comic in insgesamt drei Versionen sichern:

    • Als PDF
    • Als Hardcover
    • Als Hardcover in limitierter Version mit schickem Kunstledereinband

    Daneben wird es wie bei jedem guten Kickstarter natürlich auch Stretch Goals geben (die aber naturgemäß bei diesem relativ kleinen Projekt etwas bescheidener ausfallen werden als es bei Rollenspiel-Kickstartern häufig üblich ist). Im Wesentlichen möchten wir damit, sollten genug Backer mitmachen, die Ausstattung des Comicbuches noch deutlich verbessern und verschönern. Im ersten Schritt wird der Comic beispielsweise ein praktisches Lesebändchen erhalten.

    Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Wenn ihr D&D-Fans seid, wenn ihr Gary Gygax-Fan seid, wenn euch die Geschichte des Geektums am Herzen liegt oder ihr einfach eure Comic-Sammlung noch um ein besonderes Exemplar erweitern wollt: Unterstützt unsere Kollegen von Feder & Schwert! Bis zum 18. September 2017 könnt ihr mitmachen. [​IMG]

    Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne!

    Continue reading...
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Die Entscheidung zu einem Crowdfunding ist jedenfalls richtig. Ich spiele zwar gerne Rollenspiele, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn mir kaufen würde (eher mal gebraucht). Was meint ihr?
     
  3. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    PDF hol ich mir vielleicht. Hab einen 48h Reminder gesetzt, ist ja noch ein bisschen hin.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich nehm den bestimmt mit. Für 25 Ocken kann man das mal machen.

    5 Minuten nach dem Starten des Kickstarters, sagt aber Feder & Schwert, sinngemäß, dass sie es gerne übersetzt haben.
    Ich frage mich, wie das mit der Aussage zusammenpasst, dass man es kickstartert um zu wissen, ob genug Leute da mitmachen?

    Allerdings steht im Kickstarter auch, dass er nur verwikrlicht wird, wenn die geforderte Summe zusammenkommt.

    Ist die Übersetzung so billig? (Comic=wenige Worte) ??
     
    Supergerm gefällt das.
  5. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    Du setzt einen kommerziellen Übersetzer dran, das ist nicht teuer. Oder zahlst einen ähnlichen Betrag an einen Rollenspielfachmann/frau mit guten Deutsch und Englischkenntnissen.

    --> Preise z.B. hier

    Bei Comics ist die Menge der Worte auch übersichtlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AD&D / D&D ( erste Edition ) Suche Kleinanzeigen 27. August 2018
Kickstarter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. Juni 2012
Was war euer erster Kontakt mit D&D? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. August 2011
Brauche dringend Rätsel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Juli 2008
D&D-Erfinder Gary Gygax ist tot Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 5. März 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden