Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Hier habe ich zwar behauptet, das 20. Jahrhundert würde mir reichen, und es gäbe nichts weiter was ich mir von Call of Cthulhu wünschen würde, aber das stimmt nicht. Es gibt eine Sache die ich mir von Call of Cthulhu wünsche:

Ein Crossover mit Batman.

mfG
fps
 
AW: Crossover

Mit dem Joker als Nyarlathotep-Kultist ? :D
(Wo ich doch schon dieses Batman-Alien-Crossover so herrlich schräge fand...)
 
AW: Crossover

Nein im Ernst, es würde passen. Die Gegner an sich könnten Avatare der großen alten sein, oder Shogottenlords oder einfach wahnsinnige Ex Spielercharaktere die definitiv zu viel gesehen haben!
 
AW: Crossover

Naja....zumindest der Joker hat definitiv einen ziemlichen Stabilitätsverlust erleiden müssen....und Gotham City hat als RPG-Hintergrund definitiv was !!!!
 
AW: Crossover

Gab es nicht sowas schon als Comic?

Und ich habe mal von einem Kampf von Marvels Spiderman-Erzgegner Venom gegen einen Schogotten gehört...

Klingt auch sehr cool und sogar halbwegs passend!


H
 
AW: Crossover

War Venom nicht dieser Symbiont ?? Das würde wirklich passen (und das Arkham-Asylum passt ja auch wie die Faust aufs Auge ! Könnte Gotham City nicht in NewEngland liegen ? Da würde es doch wirklich niemanden stören ;))
 
AW: Crossover

Waldviech schrieb:
War Venom nicht dieser Symbiont ??

Ja, das war er!!!

venom.jpg


venom_cvr18_sm.jpg



H
 
AW: Crossover

Venom ist doch sogar aus den weiten des Weltalls oder? Haben sie sich eben damals nen Shogotten gefangen.... Pech gehabt!
 
AW: Crossover

blut_und_glas schrieb:
Hier habe ich zwar behauptet, das 20. Jahrhundert würde mir reichen, und es gäbe nichts weiter was ich mir von Call of Cthulhu wünschen würde, aber das stimmt nicht. Es gibt eine Sache die ich mir von Call of Cthulhu wünsche:

Ein Crossover mit Batman.

mfG
fps
Warum? ...
 
AW: Crossover

Weil das Batman Szenario sehr gut in das düstere Cthulhu passt, weil es von den Bösewichten her recht gut passt, weil es mal eine kommplett neue erfahrung in beiden Szenerien wäre.
 
AW: Crossover

@Darkness,
das ist deine Interpretation. Mich würde aber die von Blut und Glas interessieren. :D
 
AW: Crossover

Der hat hier nix zu sagen! :D

Aber gut, wenn den großen Alten meine Meinung nicht interessiert... PÜH! :]
 
AW: Crossover

Waldviech schrieb:
Mit dem Joker als Nyarlathotep-Kultist ? :D

Nein.

Die Batman Schurken würde ich weitgehend unangetastet lassen. Ich denke es schmälert diese Figuren einfach, wenn man krampfhaft beginnt in sie etwas hinein zu interpretieren, das sie nicht sind. Der Joker funktioniert auch ohne ihn zum Kultisten zu machen, genauso wie Batman funktioniert, ohne dass Bruce Wayne in Arkham studiert hat. Es geht mir nicht darum aus Batman Cthulhu zu machen, das eine in das andere hineinzustopfen. Sondern es geht um eine möglichst gleichberechtigte Beziehung. Nicht Batman versus den Joker Kultisten, sondern Batman versus den Joker und Kultisten.

mfG
fps
 
AW: Crossover

Cthulhu.de schrieb:

Pulp.

Das wäre eine komprimierte Antwort. Batman ist auf seine Weise ein Teil/Produkt der düsterern Schundliteratur, die auch den Mythos hervorgebracht hat.

Ob die weiteren Berührungspunkte über diese Verwandschaft hinaus, oder als Teil dieser Verwandschaft bestehen, ist erst einmal nebensächlich, wichtig ist aber in meinen Augen diese Verwandschaft im Hinterkopf zu behalten, wenn man sich den anderen Eigenschaften nähert, die eine Verquickung für mich so wünschenswert (und einfach) erscheinen lassen.
Das Thema Furcht, das sich, auf ganz andere Art und Weise, in beiden wieder findet; der Aspekt der Nachforschungen; die Atmosphäre von Verfall; Batman's alter ego Bruce Wayne, das einen soliden Mythos Protagonisten abgeben würde; ...

Der Mythos und Batman passen zusammen. Batman und der Mythos passen zusammen. Widerspruchsfrei. Um Superman (um im DC Universum zu bleiben) in Call of Cthulhu unterzubringen müsste ich mich winden und verbiegen, und es würde entweder ein Teil von dem, was Superman ausmacht, oder ein Teil von dem, was Call of Cthulhu ausmacht, auf der Strecke bleiben. Nicht bei Batman.

Und ausserdem:

Arkham Asylum.

mfG
fps
 
AW: Crossover

@BuG,
danke das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Vor allem kann ich mir vorstellen wie das Universum aussieht und die darin befindlichen Abenteuer.

Tom *selbst neben Cthulhu auch Batman Fan*
 
AW: Crossover

Hier wurde sich ja gleich mit Hingabe auf mögliche Widersacher, Schruken und Monster gestürzt, aber die sind in meinen Augen gar nicht der problematische Teil der Idee. Das grösste "Problem" an der ganzen Sache ist etwas Anderes. Das grösste "Problem" an der ganzen Sache ist Batman selbst. Oder, um deutlicher zu werden: Das Problem ist die Frage wen man spielt.
Batman ohne Batman ist nicht Batman. ;)
Batman muss also im Spiel vorkommen. Gleichzeitig sollen die Charaktere der Spieler aber nicht nur Zaungäste dabei sein, wie der Welt grösster Detektiv einen Mythos Fall (nach dem anderen) löst. Was also tun? Die Antwort liegt in meinen Augen auf der Hand: Batman selbst spielen. Das ist natürlich nicht die einzige Lösung für dieses Problem, aber es ist die für mich mit Abstand befriedigenste. Aber dieser Ansatz zieht eine wichtige weitere Frage nach sich: Wen spielt man noch? Wer alles bietet sich als Batman/Call of Cthulhu Spielercharakter an? Und wie müssten "nicht vorgegebene" Charaktere beschaffen sein, um sich gut einzufügen?

mfG
fps
 
AW: Crossover

Polizisten und Chief Gordon, 'Ohne oder nur leichte Superkräfte' Charartere ala Nightwing (Nein, ich habe definitiv nicht den grünroten Robin genommen, sondern die spätere, düstere Inkarnation von Batmans Sidekick), Oracle (die querschnittsgelähmte Tochter von Gordon und ehemaliges Batgirl), Mockingbird oder The Huntress, um das Flair nicht zu sehr zu trüben, schmuddelige Privatdetektive...naja, die CoC Jetztzeit Palette sollte wohl kein Problem sein, aus dem Batman Universum würde ich wie gesagt die oberen 'Helden' mit Technik-Gadgets und Leute mit leichten übernatürlichen Fähigkeiten oder Horror-Gestalten ala Untote (Batman war auch schon sehr stimmig Vampir gewesen) oder Lykantrophen wie Man-Bat, die sich in das düstere Flair perfekt einfügen würden, als SC's nehmen.


H
 
AW: Crossover

Tja Batman selbst spielen ist in der Hinsicht natürlich eine sehr befirdigende Lösung aber so ja leider nicht umsetzbar.
Ich spiele mit der Idee, das Batman einige mehr um sich gescharrt hat um auch bei der steigenden Rate an "Fällen" die Stadt sicher zu halten.
Sprich ein Team aus Robins! Das ganze natürlich schon alles im Batmanstil also keine absolut tollen Superheldenkräfte sondern eben auf dem Boden gebliebene Superhelden.
Quasi das Angelprnzip, ein Typ der eine Mannschaft um sich versammelt um für Sicherheit zu sorgen.
 
Zurück
Oben Unten