Critter zähmen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann man Critter zähmen, bzw. abrichten, oder sind dies immer wilde Tiere?

Wenn ja, welche lassen sich zähmen/abrichten?
 
Critter lassen sich auf jeden fall zähmen. Denn viele Konzerne setzen Critter als Wachtiee ein.

Die wohl bekanntesten Wachcritter: Barghest, Schreckhähne.

Welche sich aber zähmen lassen oder nicht würde ich vom SL und der Situation anhänig machen.
 
Also es gibt Cons & andere Leute/Gruppierungen, die sich Critters als Wachwesen halten!
Wie man sie genau zähmen kann müsste ich erstmal zuhause nachschlagen (weiss so nicht ob es dazu bestimmte regeln gibt).
Aber ich denke schon es da einen Weg geben wird...
wobei ich dabei starke Beschränkungen gelten machen würde.
Oder möchte jemand einen Wendigo Fluffy nennen und mit Ihm Gassi gehen?
 
Gerne werden auch Höllenhunde genommen. Überhaupt alles, was sich in irgendeiner Form zähmen lässt und dualer Natur ist!
Allerdings besitzen nicht alle Sicherheitsunternehmen Lizensen, um Wachcritter einzusetzen.

Zum Zähmen:
Ja, man kann sie zähmen, zeigen ja die vielen Unternehmen, die sie als Wachen einsetzen, aber es gibt keine Regeln, wie SC\'s dieses machen könnten, ist vielleicht auch gut so. Sonst rennen nachher alle mit einem Wendigo oder Höllenhund durch die Sprawls!
 
Obwohl ich mir das teilweise witzig vorstellen kann.
"Hey Sie halten Sie ihren Wendigo im Zaum der Frist meinen Leibwächter" :D
 
Ob mann so wirklich von Zähmen reden kann oder ob sie durch irgendwelche Drogen gefügig gemacht wurden kann man nicht sagen ,aber mit sicherheit kann man sagen das es Critter gibt welche gerne als Wachtiere genommen werden wie schon meine vorredner schon gesagt haben
 
Critter als Wachtiere sind zudem sehr effektiv und relativ günstig! Ein Monat "Hundefutter" kostet nunmal weniger, als ein Monatslohn, Training, Urlaub.

Sind die Viecher dann auch noch dualer Natur, greifen sie den Magier, der astralprojezierend über das Gelände gleitet genauso an, wie den Sam, der über den Zaun geklettert kommt!
 
@Skar
Damit sind Dualwesen gemeint, die sowohl in der realen Welt, als auch im Astralraum wahrnehmen können!
 
Und der Fluch vieler sehr stark Magie angehauchten Runner Gruppen. *g*

Allerdings kann man dafür die Viecher aber auch leicht aus sicherer Entfernung per Bet-Blitz ausschalten.


[EDIT] Inhalt [/EDIT]
 
Wobei ein Unterschied besteht, ob ich meine Critter auf dem Betriebsgelände laufen lasse, damit sie Eindringlinge stellen, oder ob ich sie abrichte, so dass ich mit ihnen Gassi gehen kann, sie aber auf jeden Befehl hören...

Wäre das wohl (für NSCs) möglich?
 
Die Möglichkeit besteht für NSC\'s sehr wohl. Warum auch nicht! Es kann ja gut sein, dass eine Person sich seit Jahren mit z.B. Gabrielshunden beschäftigt und es geschafft hat, ein Exemplar zu zähmen und abzurichten.
 
Obwohl ich dann aber immer noch so einen gewissen Unsicherheitsfaktor mit einfliessen würde. Nach dem Motto:
" Er ist eigentlich immer lieb und Nett es sei denn er sieht einen Postbeamten dann wird er Böse und Angriffslustig"
 
Zurück
Oben Unten