Crimson Sky?

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Gibt es eigentlich ein Rollenspiel aller "Crimson Sky´s"? So mit Tollkühnen Fliegerasspiloten in Rumpelnden maschinen die die gigantischen Fliegenden Zeppeline Angeifen oder wichtige transporte unternehmen?

Oder kennt jemand Balu, der Bär?
 
AW: Crimson Sky?

Savage Skies - gibt's im Netz, aber ka wo... eignet sich super für eine Umsetzung.

"Ich imitiere nicht Erol Flynn, Erol Flynn imitiert MICH"
 
AW: Crimson Sky?

Savage Skies - gibt's im Netz, aber ka wo... eignet sich super für eine Umsetzung.
Savage Skies ist doch ein Computerspiel, oder?


Ich empfehle bei Pulp Action (natürlich) Savage Worlds - vor allem mit dem Pulp Gear Toolkit, in welchem Zeppeline, Flieger und ein Bastelsystem für eigene Geräte vorgestellt werden - bietet das schon einmal in einer ziemlich guten Umsetzung.

Wenn man dann noch die Crimson Skies Conversion von Savage Worlds Guru Clint Black mit neuen Edges etc. hinzunimmt, dann hat man alles, was man für Crimson Skies im Pulp-Rollenspiel braucht.
 
AW: Crimson Sky?

Hmmm die Idee von se etwas in der art einer fliegenden Mischung aus Pirat , Rotem Baron und Indiana Jones hat schon was. Würde ich von der Spielerseite aus gern mal ausprobieren.
(Gurps Clifhangers im Hinterkopf hat, da geht es nicht so sehr ums fliegen aber um die Idee des Tollkühnen Pulp Abenteurers und das Pseudo-dreißiger Jahre ambiente passt auch )


Savage Skies ist doch ein Computerspiel, oder?
Crimson Skies is ein Computerspiel, wurde jedoch auch schon als Heroclix verwurstet

http://www.crimsonskies.de/

http://www.wizkidsgames.com/crimsonskies/cs_article.asp
 
AW: Crimson Sky?

Crimson Skies is ein Computerspiel, wurde jedoch auch schon als Heroclix verwurstet

http://www.crimsonskies.de/

http://www.wizkidsgames.com/crimsonskies/cs_article.asp
Jein.
Basierend auf dem Crimson-Skies-Universum wurden verschiedene Spiele und Bücher veröffentlicht:

* ein Brettspiel von FASA, welches den Grundstein darstellt
* ein Computerspiel für Windows von Zipper Interactive/Microsoft Game Studios, das mit Crimson Skies: High Road to Revenge eine Fortsetzung erhielt, welche allerdings nur für die Xbox erschien, siehe auch Crimson Skies (Computerspiel)
* ein Sammelkartenspiel von WizKids
* die „Wings of Justice“-Roman-Trilogie:
o „Himmelsstürmer“ („Rogue Flyer“) von Loren Coleman
o „Luftpiraten“ („Devil's Flight“) von Thomas Gressman
o „Gefecht in den Wolken“ („Falcon's Prey“) von Jason Hardy​
* die „Wings of Fortune“-Roman-Trilogie:
o „Piratengold“ („Pirate's Gold“) von Stephen Kenson
o „Geisterflieger“ („Ghost Squadron“) von Jason Hardy
o „Piratenehre“ von Stephen Kenson​
"ein Brettspiel von FASA, welches den Grundstein darstellt" - Das ist es, woran ICH bei Crimson Skies denke. Und das ist es auch, was mit der Savage Worlds Conversion ursprünglich auf ein Rollenspiel zu erweitern beabsichtigt wurde.
 
AW: Crimson Sky?

Pulp Gear Toolkit, in welchem Zeppeline, Flieger und ein Bastelsystem für eigene Geräte vorgestellt werden
...
Crimson Skies Conversion von Savage Worlds Guru Clint Black
Ich hatte den Pulp Gear Toolkit und den Pulp GM's Toolkit noch nicht durchgelesen gehabt.

Ein kurzer Blick verrät, daß Clint Black an dem Pulp Gear Toolkit mitgeschrieben hat. Es sind darin ziemlich ausgedehnte Bastelsysteme für Flieger (Jäger und Bomber) und Zeppeline (bis hin zu dem fliegenden Flugplatz aus Sky Captain and the World of Tomorrow) enthalten. Kampfregeln, die aufbauende auf den Savage Worlds Regeln noch Erweiterungen für Luftkämpfe in Staffeln (mit Wingman, etc.) geben, sowie natürlich andere Pulp-Ausrüstungsteile. Im GM's Toolkit sind dann neue Edges und zwar gerade auch für Luftkampf-lastige Pulp-Settings (neue, interessante Command-Edges z.B.).
 
AW: Crimson Sky?

Ich war gerade mal wieder beim Stöbern in der Yahoo! Savage Worlds Gruppe (wo man sich anmelden muß, wenn man was herunterladen will), und habe dort die "Aces High!" benannte Savage Crimson Skies Conversion heruntergeladen (zu finden unter Files/Conversions/Aces High!).

Man bekommt ca. 50 Seiten Word.doc-Format-Datei mit einer dermaßen gut gemachten, sehr komplett wirkenden Conversion, daß ich meine Empfehlungen dahingehend ergänzen möchte:
Mit "Aces High!", der Savage Worlds Crimson Skies Conversion, kann man auch ohne die Pulp-Toolkits, nur mit dem Savage Worlds GRW plus der kostenlosen Conversion das Crimson Skies Setting zum rollenspielerischen Leben erwecken.
 
AW: Crimson Sky?

Weil wir auch mit gezogener S&W auf den Khan losgehen wollen. Oder unter der Nase Paladin Blake beim Ball von Howard Hughes Nathan Zackery einen Diamanten wegschnappen wollen...
 
AW: Crimson Sky?

Gibt keine Regeln für Pilotengesundheit :)

Und wenn nichtmal das zieht hier mein letzter Grund:

"Weil ich es KANN"
 
Zurück
Oben Unten