Spielfilm Crank 2 High Voltage

AW: Crank 2 High Voltage

Gibt's da echt was, das man ernstlich mit Shoot 'Em Up / Crank vergleichen kann, oder bezog sich das nur auf den moralischen Nihilismus?

Zumindest für Shoot Em Up. Z.B. die meisten Heroic Bloodsheet Filme (welche eindeutig das Vorbild für Shoot em Up sind bei den Actionszenen). Wie "A Better Tomorrow 1&2" (3 vergessen wir mal ganz schnell), "Bullet in the Head", "The Killer", Hard Boiled (um mal die Bekannteren aufzuzählen).
Najo und im Japankino gibt es ja dank Takeshi Miike wesentlich krasseren Stuff als Crank... (Fudoh, Ichi, Full Metal Yakuza...)
 
AW: Crank 2 High Voltage

Stimmt Hard Boiled ... Thursday wäre auch noch ansatzweise in dem Stil.
 
AW: Crank 2 High Voltage

Fast and Furious zählt nicht. Da spielt immerhin Vin Diesel mit. ;)

Was Crank und Shoot 'Em Up vorallem auszeichnet in meinen Augen, ist dass ersterer eine Videospielverfilmung und letzterer ein Live-Action-Tex-Avery-im-21.-Jhdt.-Film ist.
Also der Bezug auf andere Medien, die ähnliche Genres "bedienen".

Grüße
Hasran
 
AW: Crank 2 High Voltage

Crank ist der moderne Actionfilm.

Großartig, schnell, schmutzig, ohne jegliche Zurückhaltung, Scham oder sonst irgendwas.

Was darf Spaß machen? Alles. :D

Find ich gut.

Kann ich so unterschreiben.

Fand Crank 2 abgefahren und erfrischend anders...
 
AW: Crank 2 High Voltage

Tu’ mir den Film grade noch mal in DVD Fassung rein.
(Achtung: Augen Auf beim Filmekauf : Neben der 84 minütigen FSK 16 Fassung und der 90 minütigen FSK 18 gibt es noch eine Uncut Version mit Schwarzen Strenges Jugendverbot Sigel und 92 Minuten Länge... welche Szenen jetzt noch bei der FSK 18 Fassung noch geflogen sind kann ich nicht genau sagen habe die Uncut Fassung)

Bin schwer beeindruckt von der Kameraführung! Da is echt noch was dran wenn die Regie Aktion ruft. Der Gesamte Film wurde mit Normalen Heimcamcordern gedreht und bei Verfolgungsjagden is der Kameramann auf Rollerskates hinter her ...
 
AW: Crank 2 High Voltage

Das würde erklären, warum ich irgendwann dachte ich wäre in Blair Witch Project: the Action Files ...
 
AW: Crank 2 High Voltage

Hab' mir den Film dann doch endlich einmal angesehen. Da im Grunde schon alles gesagt wurde, beschränkt sich das Kundtun meiner Meinung auf ein herzliches Huuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!
 
AW: Crank 2 High Voltage

Am Freitag nochmal die Uncut Version gesehen und wieder herzlich gelacht. ;)
 
AW: Crank 2 High Voltage

Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen.
Und mann war der gut.
Der gute Halloween Jack mag sich jetzt fragen, warum ich den nicht als dummen Actionfilm verreiße.
Die Antwort ist leicht: Er ist nicht dumm. Zumindest nicht da wo es drauf ankommt: In Konzept und Ausführung.
Er steckt voller guter Ideen, ist sehr kreativ und äußerst unterhaltsam.
Dieser Film illustriert als Positivbeispiel hervorragend, was ich bei anderen Actionfilmen oft so vermisse.
Ein Actionfilm kann gut gemacht, intelligent und kreativ sein. Und er kann auch gleichzeitig knallig, laut, schnell und unterhaltsam sein. Crank II schafft das. Noch mehr als Crank I.
Bei anderen Filmen ist nach dem knalligen und bunten Teil eben schon Schluss.

Ich hab schon lange nichts mehr gesehen, dass gleichzeitig so kurzweilig, furchtlos, ideenreich, vordergründig hirnverbrannt und dabei doch anspielungsreich und gut durchdacht ist.

10/10

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Neveldene/Taylor, die Menschen die uns diese Perle gegeben haben, auch für Jonah Hex verantwortlich sind. Meine Zweifel an Jonah Hex sind dahin.
 
AW: Crank 2 High Voltage

der film sieht aus wie eine hommage an egoshooter :D
Ich würde eher sagen er hat etwas Typisch Third Person artige, nicht nur wegen der Thematischen und Handlungsmässigen nähe zur GTA Serie, sonder auch wegen der Typischen Kameraführung, oft nah an der Schulter oder eng verfolgend an der Hauptfigur (Wie schon angesprochen: Die Kameraleute sind mit kleinen Handgeräten auf Rollerblades immer dicht hinter her...)

Mit einem „Ego Shooter“ möchte ich ihn nicht vergleichen, eben auch wegen den Sprung, Prügel und Fahr einlangen… Aber ein Computer/Consolenstyl Thema kann man von den einspielen, dem Sound und der Handlung nicht abstreiten.
 
AW: Crank 2 High Voltage

Crank war ja auch eine reine Videospiel-Hommage.
 
Zurück
Oben Unten