CP Russland Inspirationen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Bei meiner Suche an Inspirationen bin ich auf folgende Interessante Dinge gestoßen
Das ist erst der Anfang und gibt natürlich noch kein vollständiges Bild ab.

Moskau:
Wenn ich schon in Moskau spiele, sollte ich die Seven Sisters (oder ihre moderneren Versionen) einbauen
Weitere Gebäude:
Galaxy Gebäude
Mordor Disco
Bei den Bildern der Moskauer Universität überlege ich, ob ich nicht einen Teil des Abenteuers dort spielen lassen soll. Wobei ich eher finde ich sollte die Bilder für statt für die Moskauer Universtität für eine andere Location benutzen. Ein Konzernsitz?
Die Eisenbahnwagenkirchen finde ich cool.
Vielleicht die Wohnung eines NPC-Künstlers. Technikfeindlich. Matrix ablehnend.

Es scheint einen magischen Punkt in Moskau zu geben, an dem sehr viele Autounfälle passieren. Am besten einbauen, wenn PCs, die sich in der Stadt nicht auskennen, sich eine Autoverfolgungsjagd liefern. ;)

Bei diesen Bildern überlege ich, ob ich nicht doch in St. Pertersburg spielen soll. Fluss, Hovercrafts, Verfolgsungsjagd auf dem Fluss...wobei es muss ja nicht gleich das größte militärische Hovercraft sein.;)

Müll & Recycling:
Nicht aller Müll wird in Moskau verbrannt. Vieles wird auch einfach so entsorgt Die Strahlung in Chernobyl wird wohl auch in 2020 noch da sein, so dass sich ihr aussetzt, wenn man versucht Teile vom Armeeschrottplatz zu beschaffen.

Autos:
Mein schon früher hier geposteter Link zu einem Truck ist immer noch aktuelle
Ein von Russen umgebauter Camaro in Madmax Style
Ein russischer Luxus Geländewagen, ich finde das Design auf jeden Fall passender als die Straßenvariante des Russischen Hummers.
Nobel-Taxis in Moskau.
Porsche Cayenne für die Feuerwehr. Als Prestigeojekt könnte ich mir das auch als Sponsoring eines Unternehmens vorstellen.
Luxus pur: Goldene Porsche und der Goldene BMW. Das muss man natürlich auf die CP Versionen der Autos übertragen ;)
Den Pimp your Tank-Artikel will ich euch auch nicht vorenthalten.

5.jpg

Auto-Remake: Aus einem Oldtimer ein neues Auto gemacht. Das neue Auto könnte ich mir auch als Retro-Car in CP vorstellen
Aus zwei unterschiedlichen Automodellen mach eins. Irgendwie Retro Luxus Style artig, aber IMHO für CP nicht passend.

7.jpg

Dieses Bild finde ich schon bezeichnend. ;)

Die Russische Armee wird wohl noch mehr ihrer Fahrzeuge verkaufen, so dass solche Umbauten häufiger zu sehen sein werden.
Ob Sovoil seine Fahrzeuge so verkommen lässt wie Alrosa.
Es gibt in der Nähe von Moskau ein Panzer-Museum In CP Zeiten wird das Museum wohl geplündert worden sein.

Auch in Russland gilt mehr Schein als sein Suzuki Mercedes. Dieses muss man natürlich auf modernere Modelle übertragen.
Auto Tuning auf Litauisch.
Irgendwie witzig Intel Tank Konzern-Kampffahrzeuge mit entsprechnder Werbung kann ich mir gut vorstellen.

Autorennen:
Statt die alten Autos wie hier verrosten zu lassen sind Crashcar-Rennen als besondere Attraktion. In der CyberpunkVersion müssen die natürlich blutiger enden. Billig ein Schrottauto kaufen/klauen und dann durch einen Sieg gut Kohle machen oder beim Rennen umkommen.

Russen scheinen aus Not erfinderisch zu sein:
- Gurkenglas als Ersatz für Autolampenglas
- Do it your Self-Autodiebstahlsicherung
 
AW: CP Russland Inspirationen

Bei meiner Suche an Inspirationen bin ich auf folgende Interessante Dinge gestoßen
Das ist erst der Anfang und gibt natürlich noch kein vollständiges Bild ab.

Hast du denn vor für deinen Oneshot die Bilder zu verwenden? Oder dient das mehr dazu dich selbst in Stimmung zu bringen?

Dieses Bild finde ich schon bezeichnend.

Gute Idee. Ich mach mir dann mal Kaviarschnittchen zum Frühstück. :)

(Ebenfalls gute Idee: Kaviarschnittchen als Verpflegung beim Spielabend. Ich kann das ernsthaft empfehlen. Trägt auch zur Stimmung bei.)

mfG
bot
 
AW: CP Russland Inspirationen

Hast du denn vor für deinen Oneshot die Bilder zu verwenden? Oder dient das mehr dazu dich selbst in Stimmung zu bringen?
Eher letzteres. Ohne Farbdrucker kommen einige der Bilder nicht so gut. ;) Ich nehme die Bilder auch um zu sehen, was es dort gibt und wie ich Dinge beschreiben könnte.

(Ebenfalls gute Idee: Kaviarschnittchen als Verpflegung beim Spielabend. Ich kann das ernsthaft empfehlen. Trägt auch zur Stimmung bei.)
noch Krimsekt und Wodka dazu ;) Interessante Idee. Leider mag ich keinen Kaviar. Alkohol für den SL fördert nicht gerade das Leiten ;) Eigentlich wollte ich das Ding auf einem Con leiten, aber das bringt mich auf eine Idee, wo ich das ganze mit noch mehr Stimmung leiten könnte (einem Rollenspiel-WE).
 
AW: CP Russland Inspirationen

Wir nehmen Wodka und georgischen Wein. ;)

Und mit dem Trinken musst du es ja nicht übertreiben.

Aber wenn es denn strikt nonalkoholisch bleiben soll, dann macht sich zumindest eine leere Flasche zur Dekoration gut.

Ich nehme an die Photodokumentation zum Motorradetrip durch die Tchernobyl-Sperrzone kennst du?

mfG
bot
 
AW: CP Russland Inspirationen

Und mit dem Trinken musst du es ja nicht übertreiben.
Wie singt Leningrad im anderen Thread so schön: "Wodka is wicked". ;)

dann macht sich zumindest eine leere Flasche zur Dekoration gut.
Nee, antialkoholisch soll es nicht bleiben. Nur als SL muss ich mich halt zusammenreißen und die Spieler dürfen nicht zu viel trinken, :)

Ich nehme an die Photodokumentation zum Motorradetrip durch die Tchernobyl-Sperrzone kennst du?
Falls du die von Elena Filatova meinst ja.
 
AW: CP Russland Inspirationen

Als stimmungsvolle nichtalkoholische Variante bietet sich eventuell auch Kwas an, wenn Du das Zeug runterbekommst. Mir schmeckts ja, aber da bin ich glaube ich der einzige, den ich kenne.

Vor zwei Jahren habe ich im Zuge meiner Ukrainereise auch Tschenobyl und Pripyat besucht. Also, es werden mehr oder weniger täglich Besuchergruppen dorthin geführt, direkt vor dem Sarkophag gibt es sogar einen Infostand. Die Straßen der Sperrzone sind eigentlich alle dekontaminiert, so dass man dort nicht viel mehr Strahlung aufnimmt als anderswo (naja, schon mehr, etwa die 7fache Menge, aber es ist nicht gefährlich). Allerdings verdoppelte sich die Anzeige auf dem Geigerzähler mit jedem Schritt von den sicheren Straßen weg. Ein interessantes Phänomen in der Zone sind die radioaktiven Staubstürme. Sollte so einer aufkommen, muss man einen der Schutzbunker aufsuchen und warten bis es vorbei ist.
Pripyat selber ist ziemlich geplündert worden, selbst die Kanaldeckel sind weg. Die ganze Zone ist überraschend Grün und voller Leben und hat jenseits der Geisterstädte wenig beklemmendes. In Tschernobyl leben viele Wissenschaftler und Arbeiter, die mit dem Erhalt des Sarkophages beschäftigt sind, das hat fast den Charakter eines normalen Dorfes. Pripyat dagegen ist geradezu unwirklich mit seinen überwucherten Plattenbauten und den Überresten des Jahrmarktes.
Wenn man die Zone betreten will, werden die Sondergenehmigung zum Betreten der Zone sowie der Reisepass kontrolliert. Es gibt zwei Checkpoints: einer an der Grenze der 30km-Zone und einer an der 10km-Zonengrenze, aber die Kontrollen sind gleich. Ein Betreten über die grüne Grenze ist nicht empfehlenswert wegen der hohen Belastung in den Wäldern. Wenn man die Zone dann wieder verlässt, wird überprüft, wieviel Strahlung man aufgenommen hat.
In Bezug aufs Rollenspiel bin ich mir nicht sicher, was ich von der Zone halten soll. Einerseits ist es faszinierend und ein kleines Stück Postapokalypse nur gut eine Autostunde entfernt von Kiew. Andererseits wüsste ich nicht viel, was man da machen könnte. Ausser sich verstecken vielleicht. Oder wenn man wahnsinnig genug ist, radioaktives Material bergen zu wollen...

P.S.: Falls gewünscht kann ich heute Abend einige meiner Fotos reinstellen. Der Dokumentation von Elena Filatova habe ich allerdings nicht mehr allzuviel hinzuzufügen.
 
AW: CP Russland Inspirationen

Wie singt Orgasm ... im anderen Thread so schön: "Wodka is wicked". ;)
Leningrad.... nicht Orgasmus Nostradamus ;)


Kwas ist wirklich ne Idee, aber sagen wir: Gewöhnungsbedürftig.

Ich würde den Bildern noch die andere, elende Seite hinzufügen und einen sehr krassen Gegensatz zwischen Arm und Reich zeichnen, wie er ja in dem Raum gegeben ist, wenn ich da schon an meinen Lettlandurlaub denke...die krassesten Autos, und daneben ein Haufen Bettler.
Und starke Militär-/Polizeipräsenz, die jederzeit zu willkürlichen Gewaltakten führen kann.


Mal schnell einige gesammelte, auch wenn ich grad nicht die Zeit hab die Links gescheit zu benennen und meinen Beitrag so aufzuhübschen... sorry. ^^

http://gridskipper.com/assets/resources/2007/03/moscow rich man poor man.jpg
http://www.pluemper.eu/bike/reisen/ru06/photos/20060706081147.jpg
http://www.russiablog.org/MoscowExpensiveView.jpg
http://www.javno.com/slike/slike_3/r1/g2008/m10/y186167573329983.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3250/2786290541_821768ed2d.jpg?v=0
http://www.drakkart.com/photos_ire/lodz09.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_n-njTteDn...2ySCE/s400/sexy-russian-army-babe-uniform.jpg
http://www.moscow.ucla.edu/wp-content/uploads/2008/07/novosibirsk.jpg
http://cache.virtualtourist.com/337...vosibirsk_towards_city_center-Novosibirsk.jpg
http://www.reisefuchs04.de/- novosebirsk -/- novosibirsk1 -.jpg
 
AW: CP Russland Inspirationen

Leningrad.... nicht Orgasmus Nostradamus ;)
Ok, Name verbessert. War zu faul im Thread nachzusehen ;)

Kwas ist wirklich ne Idee, aber sagen wir: Gewöhnungsbedürftig.
Kwas selber habe ich noch nicht getrunken. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Brottrunk getrunken. Das war nicht mein Fall.
Den Kwass-Verkauf im Sommer mit den gelben Wägen, werde ich einbauen. Ob ich meine Mitspieler wirklich Kwas trinken lasse, weis nicht.

Ich würde den Bildern noch die andere, elende Seite hinzufügen und einen sehr krassen Gegensatz zwischen Arm und Reich zeichnen,
Das ist mir auch aufgefallen. So wollte ich es auch darstellen. Auf der einen Seite überfluß, auf der anderen bittere Armut.

Und starke Militär-/Polizeipräsenz, die jederzeit zu willkürlichen Gewaltakten führen kann.
Klar, das wollte ich auch darstellen.

Danke für die Links.
 
AW: CP Russland Inspirationen

Kein Problem ;)

Sobald ich etwas Russisch kann leite ich auch mal was cyberpunkiges, das in der Ecke spielt...

Edit: Auch wenn meine Truppe sich an Silvester gegen den Kaviar und den russischen Trockenfisch gewehrt hat, kann ich mir ja kaum vorstellen warum *g*
 
AW: CP Russland Inspirationen

Gute Ideen bis jetzt das wird bestimmt lustig. Ich würde mich schon mal mit den Eigenheiten der russischen Namen vertraut machen. Besonders Diminutiv und Patronymikon. Kennst du zwar schon aber ich poste es trotzdem noch mal. Kate Monk!

Als Inspiration gibt es natürlich noch die Metro. Über den Plan kann man sich zu Bildern von den Stationen hangeln. Und natürlich die geheime Metro 2 (Д-6).
 
AW: CP Russland Inspirationen

In Bezug aufs Rollenspiel bin ich mir nicht sicher, was ich von der Zone halten soll. Einerseits ist es faszinierend und ein kleines Stück Postapokalypse nur gut eine Autostunde entfernt von Kiew. Andererseits wüsste ich nicht viel, was man da machen könnte. Ausser sich verstecken vielleicht. Oder wenn man wahnsinnig genug ist, radioaktives Material bergen zu wollen...
.

Da lässt sich schon was machen.
Siehe STALKER oder alternativ Call of Duty - Modern Warfare.
Also gut versteckte geheime Forschungseinrichtungen und / oder ein idealer Platz für genauso streng geheime (Waffen)deals.

Oder ganz andere Sachen...
 
AW: CP Russland Inspirationen

Hmja, wobei ich das nicht so besonders geeignet für CP finde.
Das bildet mit STALKER (und Stalker, und gewissermaßen natürlich dadurch auch mit Picknick am Wegesrand, keine Ahnung, hab das leider nicht gelesen...) gewissermaßen ein eigenes Genre.
Halt dezidiert russische Postapokalypse.
Vielleicht für die Idee der Stalker... Aber da ist STALKER (ich verzichte mal auf die Punkte...) glaub ich besser für geeignet...
 
AW: CP Russland Inspirationen

Stimmt, nettes Buch aber doch viel zu düster für Cyberpunk. Hier gibt’s ein Bilder zu Metro 2033
Hier sind noch ein paar Gedanken vielleicht hilft dir das weiter. Den Fernsehturm in Ostankino finde ich noch interessant. Ist auch eine wichtige Touristenattraktion.
Ich habe noch ein paar Filmtipps.
Stalker Gibt es in DEFA Synchronfassung auf Deutsch
Antikiller Sehr brutaler Gangsterfilm gibt einen ganz guten „Überblick“ über die russische Unterwelt. Der zweite Teil ist nur noch Müll.
Wächter der Nacht dürfte bekannt sein.
Die Neunte Kompanie ein reiner Kriegsfilm. Basierend auf einer wahren Begebenheit. Ist für Cyberpunk vielleicht nicht das richtige.
Admiral Historienschinken über den Bürgerkrieg

Russische Gangstertätowierungen könnten auch noch was sein. Hier gibt's noch mehr sehr explizite Tätowierungen auf sehr nakten Personen (18+) nicht auf Arbeit öffnen!

Und weil da alle immer so komische Namen haben müssen bei Cyberpunk habe ich hier noch ein paar russische Handles für dich. Die sind jetzt zwar auf dem kreativen Level von Ripper oder Ghost Dog aber was soll’s:

Ladies
Анка-пулемётчица (Anka Pulemjottschiza) kleine Maschinengewehr Anna
Белоснежка (Belosneschka) Schnewittchen
Звёздочка (Zwozdotschka) Sternchen
Совёнок (Sowjonok) Eulenkücken

Gentlemen
Беркут (Berkut) Königsadler
Танкист (Tankist) Panzersoldat
Витязь (Witjaz) Heroischer Krieger
Еж (Jesch) Igel
 
AW: CP Russland Inspirationen

Zu Filmen würde ich noch Eastern Promises vorschlagen, spielt zwar nicht in Russland, aber im Vory-Milieu, und bietet sich dadurch irgendwie an, gerade für Cyberpunk.

9. Kompanie ist auch definitiv nicht verkehrt, zumindest wenn ein Teil der Spieler Armee- oder Söldnerbackground haben möchte. :)
 
AW: CP Russland Inspirationen

Ich hatte sogar eine Liste russischen Mafiosi mit ihren Nicknames. Derzeit finde ich den Link nicht mehr. :(
 
AW: CP Russland Inspirationen

Wenn Kriegsfilme zur Inspiration was taugen dann kann ich noch War Fighter empfehlen. Der deutsche Titel wesentlich schlechter als der Film. Eastern Promises ist wirklich ganz gut. Wenn ich mich richtig erinnere geht der auch sehr detailliert auf die Bedeutungen der Verschiedenen Tätowierungen ein und beleuchtet einwenig die Geisteshaltung russischer Berufsverbrecher. Über die Tätowierungen gibt es auch einen guten Dokumentarfilm The Mark of Cain den gibt es zumindest teilweise auch auf Youtube.

Wenn du die Lise wiederfindest dann bitte bitte schnell hier posten!!!
 
AW: CP Russland Inspirationen

Habe die Liste wiedergefunden. ;)

Da ich kein Russisch kann, kann ich nur die Namen in diesem Artikel lesen.
Der Link im Artikel führte zur Originalliste in Russisch. Diese ist scheinbar nicht mehr online, aber durch archive.org oder Google noch abrufbar.

Weitere interessante Links:
Trend von toten russischen Mafiosi Grabsteine und Bilder
Die Grabsteine könnte ich mir in moderner Variante für CP 2020 auch vorstellen ;)

Weitere Tattoos
 
AW: CP Russland Inspirationen

Super! Vielen dank für die Liste. Die ist ja wirklich mal sehr cool. Die meisten der Spitznamen sind entweder der Herkunftsort (Moskau, Kasan, Der Moldawier oder Der Jude), eine Variante des Diminutivs vom Vornamen (Lenschik, Onkel Wanja und Wowa) oder Tiere. Zum Beispiel: Кот (Kot) Katze (77), Цапля (Zaplja) Reiher (158) oder Муха (Mucha) Fliege (224). Die Exoten unter den Namen sind:

Алмаз (Almaz) Diamant
Герой (Geroj) Held (der muss ein Selbstbewusstsein haben!)
Авто (Awto) Auto
Вальтер (Walter) Eine deutsche Pistole ;-)
Und dann gibt es noch so was wie Орех (Orech) also Nuss, wobei das ein Wortspiel mit dem Nachnamen ist. Der Mann heißt Orechow.

Der Grabstein mit dem Mercedesschlüssel ist ja wohl der vorläufige Gipfel der Geschmacklosigkeit! Geradezu genial, so einen will ich auch. :twisted:
 
AW: CP Russland Inspirationen

Wer es noch nicht getan hat sollte sich unbedingt die Gräber ansehen die Yennico gepostet hat. Die sind so Cyberpunk das es schon ein bisschen gruselig ist. Da stehen z.T. nicht mehr die Namen der Toten drauf sondern nur noch deren Handle. Auf einigen steht auch beides. Der Ruf den sie sich erarbeitet haben wird durch die Accessoires dargestellt (Mercedes, Markenanzüge…) so sollten die Gräber von anständigen Runnern aussehen die es zu was gebracht haben. Für die anderen reicht so was.
 
Zurück
Oben Unten