Rezension [Cortex] Neue Rezension

Rulandor

Dünnblütiger
Registriert
24. März 2005
Beiträge
163
Feledrian hat heute schon eine sehr eingängige Vorstellung des SERENITY-Regelwerks gepostet; meine Rezi des Cortex-Systems unter

Rollenspiel - Rulandors RPG Site

ist da teilweise eine Dublette, aber eben nur teilweise, weil CORTEX auch als von den diversen MWP-Lizenzen unabhängiges Universalregelwerk existiert.

Alles in allem haben CORTEX und die diversen Lizenzspiele (Serenity, Battlestar Galactica, Supernatural) lobende Erwähnungen verdient.

Das Cortex-Grundbuch ist als schwarz-weißes-Softcoverbändchen mit blau-weißem Cover mit knapp 30 Dollar zwar teuer, aber a) erhält man dafür eine außergewöhnliche Qualität und b) einen Download-Code für die PDF-Version ohne Zusatzkosten.

Edit: Das im laufenden Jahr erschienene Ergänzungsbuch BIG DAMN HEROES für das SERENITY RPG soll übrigens den Lückenschluss zwischen den SERENITY-Regeln des Jahres 2005 und dem aktuellen Stand des Cortex-Systems herstellen. Wurde mir im Cortex-Forum gesagt; ich habe dieses Ergänzungsbuch noch nicht. Als Bonus: noch mehr Flüche auf Chinesisch ...
 
Zurück
Oben Unten