AW: Core Story von Deadlands?

Die Abrechnung ist ein reiner intime begriff ich glaube dass sollte abstrakter gehalten werden.
 
AW: Core Story von Deadlands?

Na gut:
(Fantasy-)Westernhelden kämpfen gegen eine übernatürliche Bedrohung.
 
AW: Core Story von Deadlands?

Als jemand der keine Ahnung von Deadlands hat, was ist denn "die Abrechnung"?
 
AW: Core Story von Deadlands?

Als jemand der keine Ahnung von Deadlands hat, was ist denn "die Abrechnung"?
Ein Spoiler. ;)

Aber kein schlimmer.

Die Abrechnung begann am 3. Juli 1863 mit dem "Event", wie es die Agency nennt. Die - natürlich durch Regierungsbehörden stark zensierte - Wikipedia sagt dazu:
The history of the Weird West is identical to real-world history, up until July 3, 1863. On this date, a group of American Indians from various tribes, led by a Sioux shaman known as "Raven," performed a ritual in an effort to drive out the European settlers. This ritual created a conduit to a spiritual realm populated by powerful malicious entities known as the "Reckoners." The events surrounding and immediately subsequent to Raven's ritual is known as "The Reckoning."

Die meisten Deadlands Classic Runden beginnen im Jahre 1875 (Zeit der Dime-Novel "Perditions Daughter"). Die offiziellen Abenteuer schieben die Zeit voran bis 1878. - Mit Deadlands:Reloaded setzt man dann 1879/1880 ein.

Die Abrechnung ist das, was für das WEIRD im Weird West verantwortlich ist. - Zuvor gab es zwar auch schon bei wenigen extrem talentierten Leuten Magie, Hellsichtigkeit, usw., aber mit dem "Event" konnten plötzlich jede Menge Leute zaubern, religiös Gestimmte Wunder wirken, Schamanen Naturgeister um Gefallen bitten, chinesische Kampfkünstler die Erleuchtung durch Kampfkunst erlangen, und natürlich jede Menge "Wissenschaftler" und Erfinder eine FÜLLE von (meist krass anachronistischen) Blaupausen und Alchimierezepten ersinnen.

Die Abrechnung, bzw. die Hintermänner der Abrechnung, sind die "Big Bads" quer über ALLE DREI Deadlands-Settings: The Weird West, Hell on Earth und Lost Colony.

Die Diener dieser Abrechner sind die "Boss Gegner" von ausgedehnten Kampagnen im Weird West.





Meine Auffassung der Deadlands-Core-Story:
Eine Posse von zusammengewürfelten Abenteurern reist durch den Weird West, wird mit jeder Menge Weirdness, Gewalt und Schrecken konfrontiert oder sucht sich den Ärger selbst, und unternimmt was dagegen.
 
Zurück
Oben Unten