Contracts of Wieland

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Ich spiele zur Zeit einen Changeling der im weitesten Sinne nach Wieland dem Schmied erschaffen ist.
Und es gibt ja die Möglichkeit Contracts von Sachen die genug im Geiste der Menschen (und sei es nur ein bestimmtes Gebiet) verankert sind 'neu' zu erschaffen.
Problem ist wie immer wie man die 5 Stufen ausfüllt.
Und dabei hätte ich gerne euer Hilfe.
Zu Wieland dem Schmied:
Exzellenter Schmied, Enkel einer Seenixe. Geht bei den Zwergen in die Lehre die versuchen in dazubehalten und zu diesem Zweck seinen Vater töten, der ihn abholen will. Wieland erschlägt die Zwerge. Dabei erbeutet er neben Schätzen, Schimming, das schnellste Pferd der Welt und einen Ring der "den Träger vor seinen Feinden schützt".
Dieser wird ihm von König Nidung gestohlen, der ihn seiner Tochter Bathilde schenkt.
Wieland macht sich auf die Suche nach dem Rind und tritt ahnungslos in den Dienst König Nidungs und schmiedet dort in einem Wettstreit gegen einen anderen Schmied in Rekordzeit ein Schwert, das so scharf ist, dass er es einfach durch die Rüstung des anderen Schmiedes drücken kann (Idee: Stufe 3 oder so erlaubt dem Changeling eine Blankwaffe mit einem Armor Piercing Wert von Wyrd oder Wyrd*2 für eine Runde/3 Runden oder so zu versehen).
Die Tochter des Königs, Bathilde, mag ihn jedoch nicht. Bei einer Gelegenheit gelingt es Wieland ihre Hand, die Nidung als Belohnung für einen Dienst ausgesetzt hatte, zu gewinnen. Er wird jedoch betrogen und verbannt.
Er versucht nochmals durch List Bathildes Hand zu erlangen und den Rind zurückzustehlen, wird jedoch ertappt.
Daraufhin verstümmelt man ihn und bringt ihn auf eine einsame Insel vor der Küste wo er für den König schmieden soll. Er schmiedet sich Flügel um zu entkommen.
Bevor er jedoch flüchtet ermordet er die beiden jungen Söhne des Köngis und verfertigt aus ihren Schädel Trinkschalen für den König und Schmuck für seine Frau und Tochter und, je nach Variante, vergewaltigt er Bathilde und schwängert sie oder bringt sie durch Tricks oder Zauberei dazu ihn zu heiraten. Dann offenbart er dem König seinen Taten und flieht.


Weitere Ideen für Contractstufen?
 
Zurück
Oben Unten