CONTACT Omega

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.521
Die Meldung ist nicht mehr die frischeste, aber vorenthalten wollte ich sie Euch trotzdem nicht.
Dazu wird es wohl demnächst mehr bei uns geben.

CONTACT_logo.png

Es ist das Jahr 2047 A.D.
Unsere Technologie hat sich weiterentwickelt. Der Krieg hat sich weiterentwickelt. Die menschliche Rasse hat es nicht getan.
Nicht schlauer als Höhlenmenschen sind wir im Angesicht der fremden Bedrohung, die unsere Weltgeschichte schon Jahrtausende lang beobachtet hat, versteckt und verborgen im Geheimen, stets auf der Lauer und voller Argwohn.
Jetzt hat der Feind genug gewartet. Er steigt herab auf eine Welt, die vom Krieg zerrüttet, uneins und schwach ist, bereit, ihrer degenerierten Zivilisation den Todesstoß zu versetzen.
Die Invasion steht kurz bevor…

cover_low.jpg


CONTACT ist ein Pen&Paper-Rollenspiel, das vor allem Fans der Sci-Fi-Subgenres Cyberpunk, Military-SF, wie auch des UFO-Mythos und von Verschwörungstheorien ansprechen soll. Aufgrund seiner erzählerischen Zugänglichkeit sollte aber für jeden etwas dabei sein – schließlich ist die Welt von CONTACT nichts anderes als unsere reale Welt in 40 Jahren – mit Aliens! Eben aus diesem Grund haben wir beabsichtigt, den im Lieferumfang enthaltenen Hintergrund zum Planeten Erde des Jahres 2047 so bodenständig, logisch, und auf den realen Gegebenheiten von tatsächlicher Geschichte, Politik und Technologie begründet zu halten wie möglich – natürlich nicht, ohne auch die obligatorischen fantastischen/romantisierenden und witzigen Erzählelemente zu implementieren, die für diese Art von Gesellschaftsspiel – und natürlich auch für das von Beginn an abenteuerliche Science-Fiction-Genre, so charakteristisch sind.
CONTACT erlaubt es Spielern, in die Rollen von Mitarbeitern des weltumspannenden UFO-Verteidigungsnetzwerkes OMEGA zu schlüpfen. An vorderster Front in Kampf gegen den Alien-Terror besteht ihre Hauptaufgabe darin, die planetare Sicherheit der Erde zu gewährleisten. Neben menschlichen Soldaten, Agenten und Wissenschaftlern bietet es sich dabei an, auch nichtmenschliche Charaktere in den Formen von Androiden, Cyborgs, oder sogar alliierten Aliens darzustellen. Ungeachtet dessen, worauf die Wahl der Spieler letztendlich fällt, so werden sie feststellen, dass ihre Charaktere im Laufe ihrer Karriere und Weiterentwicklung eine bemerkenswerte Spieltiefe erreichen – zum einen durch interessante Rollenspielmöglichkeiten in einem Team aus Spezialisten aus aller Welt, das überall auf der Erde operieren wird, zum anderen durch ein ansprechendes Regelwerk, das nur wenige Grenzen kennt.
Um die Sache abzurunden ist CONTACT mit einer Reihe von Wirtschaftssimulations-Elementen gespickt, die es Spielern erlauben sollen, im Laufe einer Kampagne langfristige und weitreichende Konsequenzen ihrer Entscheidungen und Handlungen zu erleben, wie auch diese strategisch gewitzt zu beeinflussen. So können Charaktere zum Beispiel die Möglichkeit bekommen, Einfluss auf den Ausbau eines Stütz¬punktes zu nehmen und damit unmittelbar an der Expansion der Organisation mitzuwirken. Sind bestimmte Bedingungen erst einmal erfüllt, so können erbeutete Artefakte erforscht und auf diesem Wege neue Technologien erschlossen werden, die wiederum den Entwurf und die Konstruktion verbesserter Ausrüstung ermöglichen – Ausrüstung, die im Kampf gegen die mächtigen Aliens mehr als nur hilfreich sein wird.
Zu guter Letzt ist CONTACT trotz seiner unkonventionellen Gestaltung und den übergreifend eingestreuten taktischen Spielelementen in seinem Kern aber immer noch ein klassisches Rollenspielerlebnis, bei dem es in erster Linie um die Darstellung interessanter Charaktere und ihre abwechslungsreiche Interaktion mit einer atmosphärisch dichten, detailliert ausgearbeiteten und sich ständig weiterentwickelnden Spielwelt geht!
Das CONTACT Grundregelwerk wird bereits zur RPC 2012 als vollfarbiges Hardcover erscheinen.

Continue reading...
 
Ist mir auch deswegen aufgefallen, als ich die ganzen alten RSS durchgegangen bin ;)
 
Uff... naja.... Mir sind die Ohren eindeutig zu wenig Katzenhaft um unter Cat-Girl zu fallen. Aber okay, darüber kann man dann jetzt hervorragend streiten. (Oder es bleiben lassen.)
 
Naja... das könnte auch so ein WoW-Nachtelfen-Verschnittn sein...

Und Fingernägel... lauf mal in einem großen Konzern durch die Schefsekretärinnen-Sektion, da siehst Du auch Freddy-Krüger-Gedächtnisfingernägel :p

Da find ich das Catgirl heißer
Cat+Girl+Paint_thumb%255B5%255D.jpg
 
Also ich KEINE von den beiden - mein erster Post war Sarkastisch. (Schätze ich brauch nen Sarkasmus Smilie...:cautious:)
 
Da gibt es genügend alternative Sinneinheiten für. (Frauen mit langen FIngernägeln gibt es ja heutzutage zur genüge.) Catgirls müssen jedenfalls in meinen Augen genügend Hinweise liefern um ins Katzenhafte zu passen. Und da sind gerade die Ohren der entscheidende Faktor bei.

http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/screenshots/110600622450917100.jpg
(Nur mal als Vergleich "Kizna" aus Candidate for Goddess.) Alternativ könntest du dir auch Bilder von den Tokyo MewMews suchen. In diesem speziellen Fall kommt bei der Dame da einfach gar nichts in diese Richtung rüber.
 
Hatte es in Händen, aber was ich bisher so im Vorfeld über das System gelesen hab, hat mich dann doch abgeschreckt.
Wobei das Innere recht ansprechend ausgesehen hat. Ganz gute Illus, sauberes Layout ...
 
Eine Rezi wäre was Schönes. Ich meine im Prinzip gefällt mir das Setting und der Regelansatz ja schon und die blauen Katzenelfen kann man ja ändern.
Das ist so ein Spiel das ich irgendwie mögen möchte.
 
Zurück
Oben Unten