Constantine RPG?

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Hey Leute,
Gibt es ein Rollenspiel das vom Setting nahe an den Film/Comic "Constantine" heranreicht? Ich hatte mir etwas ähnliches schon mal überlegt, hab dann den Film gesehen und gedacht "Hey, das nehm ich" und dachte mir ich Arbeite mal was aus. Aber warum ausarbeiten wenn es das (wahrscheinlich auch besser) schon gibt? Also, gibts was? Passt Unknown Armies?

Gruß, Blade
 
AW: Constantine RPG?

Unknown Armies eher weniger, da es dort ja nicht um übernatürliche Kreaturen ansich geht, sondern Menschen das totale Zentrum sind. Besser dürfte es mit der klassischen WoD, Witchcraft, Kult oder Urban-Arcana von D20-Modern funktionieren (Und es gibt bestimmt auch noch einige andere..)
 
AW: Constantine RPG?

Ich würde für Constantine auch eher für Witchcraft und/oder Armageddon plädieren. UA hat es ja nicht so sehr mit klassischen Monstern...
 
AW: Constantine RPG?

Bei näherer Überlegung würde sehr viel stärker zu Witchcraft neigen als zur WoD - denn Witchcraft hat die nötige Flexibilität um eine Constantine-Umsetzung möglich zu machen, die der WoD durch die festen Strukturen fehlt (schon allein der Himmel wäre in der WoD ein Problem...).
 
AW: Constantine RPG?

Kann mir einer Witchcraft kurz vorstellen? Oder einen Link geben? Und wenns nur ums System geht würd ich glaub ich GURPS bevorzugen.
 
AW: Constantine RPG?

Schon gut... hab grad was gefunden... Hab ich eben übersehen. Wie stark müsste man das Setting denn anpassen? Vllt ist es leichter einfach selbst Werte auszudenken und damit zu spielen.
 
AW: Constantine RPG?

Würde persönlich auch Witchcraft empfehlen, für eine eher actionlastigere, temporeiche Comicumsetzung ist das Unisys in meinen Augen doch deutlich besser geeignet als (n)WoD, und vermutlich dürfte die Anpassung von Witchcraft auch deutlich einfacher sein.
 
AW: Constantine RPG?

Ich weiß gar nicht, ob ichs so action-lastig haben will... Und wenn ich Witchcraft benutze, dann kauf ich mir das System auch... Wie albern ist denn bitte ausdrucken?
 
AW: Constantine RPG?

Witchcraft - da kann ich mich nur anschließen.

Und zum Thema "Ausdrucken": Wenn Du erst einmal reinlesen willst, wenn Du prüfen willst, ob Du mit den grundsätzlichen Regelmechanismen klar kommst, dann ist ein verfügbares PDF schon eine feine Sache. Denn dann spart man sich das Geld raushauen für ein Buch, was einem eventuell ja schon nach ein paar Stunden ernstlichen Versuchens eine Constantine-Adaption anzufertigen nicht mehr gefallen könnte.

Sei froh, daß Du für das Grundregelwerk Witchcraft nichts bezahlen mußt, und lege das so gesparte Geld lieber in die weiteren Witchcraft-Bücher an, denn die sind auch empfehlenswert (gerade im Hinblick auf Constantine).
 
AW: Constantine RPG?

Dagegen sag ich ja auch gar nix. Ich habs mir auch schon runtergeladen und kurz drüber geschaut. Ich meinte nur, dass "gibts umsonst als pdf" für mich kein Argument für die nutzung dieses System ist.
 
AW: Constantine RPG?

Der letzte Exodus würd ich sagen wollen. Zumindest kann man den ewigen Fall (im Sinne von fallen) der Hölle gut nachvollziehen, finde ich. Zumindest kam mir das beim Lesen von LE sofort in den Sinn.
 
AW: Constantine RPG?

Das Problem ist allerdings- es ist doch sehr sehr unsicher was Constantine jetzt genau kann... (ausser verdammt gut bluffen meine ich! ;) )
 
AW: Constantine RPG?

Kann er überhaupt was tolles ausser, dass er hinter die Kulissen guckt (und verdammt gut blufft?). Naja, und er hat son paar coole, alte Artefakte. Alles andere sind eher so Rituale mit denen er die Effekte erzielt oder? Ich dachte mir auch, dass die Chars eher normale Menschen sind, mit besagter "Hinter-die-Kulissen-Vision" plus Magier bzw. Priester (also göttliche/satanische Magie). Was anderes war im Film ja auch nicht zu sehen. Eventuell vllt auch die möglichkeit Dämonen/Engel zu spielen (also die Halb-Wesen). Aber das ist dann ein ganz anderes Spielgefühl.
 
AW: Constantine RPG?

Meine Wahl wären: In Nomine + Corporeal Player's Guide, oder GURPS. Wobei ich mir Witchcraft auch vorstellen kann.
 
AW: Constantine RPG?

Spar dir den Kauf von Witchcraft und hol dir lieber Armageddon, da hast du dann auch alles zu Engeln, Daemonen, ... drin.

Und die paar Sachen die nur in Witchcraft stehen und nicht nach Armageddon uebertragen wurden kannst du dir ja dann vom PDF ausdrucken.

Als ich Constantine gesehen habe dachte ich gleich: "Armageddon: the Movie" ;)
 
AW: Constantine RPG?

Auch bei mir würden KULT (dank seiner Verbindung zum Inferno, der Möglichkeiten der SC, dank Zweitem Gesicht oder Schizophrenie hinter den Schleier zu blicken sowie der Seraphim und anderer Kinder der Nacht sowie dem Kampf zwischen Archonten und Todesengeln) und Witchcraft + Armageddon (dank schnelleren Einsatzes der im Film gesehenen Magie und Weltähnlichkeit mit Engeln und Dämonen) an erster Stelle stehen!


H
 
Zurück
Oben Unten