Conquest of Mythodea 2005

Werde wie letztes Jahr im SCHWARM 3 des (nahezu) Perfekten Schwarzen Eises sein!
Und am Samstag meinen 18. Geburtstag im Söldnerlager feiern^^
 
Hmmmm klingt echt verlockend so ein NSC DEAL. Wenn ich bis dahin Arbeit haben sollte werde ich mir wohl den NSC Kettendeal gönnen!
 
hoi.

Juniver und ich werden auch wieder dabei sein.
Wir waren letztes Jahr im Feuerlager und werden wohl auch wieder da landen wenn alles so läuft wie es geplant ist.
Wir kommen allerdings mit neuen Chars... naja ist erst unser zweites Larp dann *G* Wir suchen uns noch Chars die uns richtig gut gefallen.
Das einzige was uns einen Strich durch die Rechnung machen kann ist, dass wir noch nicht wissen ob Juniver zur dem Zeitpunkt arbeiten muss. (zwecks Lehrstelle)

Tja. ... achja...
@blue: Sag mal. Im welchen Lager warst du letztes Jahr? Oder hattest du gar einen Char den auch einer aus dem Feuerlager kennen könnte? Wenn ja lass mal deinen ig Namen rüberwachsen. ( Erkläre mir nebenbei die Schnürsenkelsache... ich glaube ich bin soweit) Kannst uns auch ein Bild schicken *G*.


@werspatz: Duuu... wenn wir wieder Kampfschach spielen sollten.... überrede deinen Schwarm bitte uns NICHT 3-4 Mal während des Spiels zu stören -_-
Am Ende hatten wir alle fast einen Hitzschlag *jetzt noch beim Denken daran schwitzt*
2 Stunden hat das ganze gedauert ;(



So long.

Juni und Shadom..
fleißige Larper
 
Also, ich war in keinem der Lager, denn ich gehörte zur ruhmreichen und schlagkräftigen Stadtwache.
In meiner Freizeit bin ich aber durch die Lager gestreunt und habe für ein Talerchen oder Essen und Trinken Runen geworfen.

Und nein ich hatte da keine Schnürsenkel dabei, denn für Runen reichen Klettverschlüsse ;)

Edit: Ich werde auch diesmal wieder bei der Stadtwache dabei sein. Und wir rücken dann eventuell mit 25 Leute an.
Also haltet schon mal die Bestechungstaler bereit :rolleyes:
 
@Shadom
Hmmm mal sehen, vielleicht lässt sich da ja was aushandeln...
Errinerst du dich vielleicht an den 2. Abend... als 9 leichtbewaffnete und leichtgerüstete Rahks fast euer ganzes Lager gestürmt haben...
Ich war dabei *bösegrinse*
Es war schon schön, wie einige eurer Dosen riefen "Alarm 30 Mann greifen uns an!" hach ja *in Errinerungen schwelge*
 
HEY einen von denen habe ich gekillt!!


... warst du es?...
ich war ein halbnackter Kerl (ja ich hatte zu dem zeitpunkt grade gegessen und mein Hemd ausgezogen *grr*) mit einem anderthalbhänder....
warst du der Tote? *G*
 
Ich erinnere mich daran, dass das Essen irgendwie nie was wurde, unsere Zeltnachbarn urnett waren, weil wir immer alles vergessen hatten und die wiederum ein Zelt weiter dauertrunken waren.
Aber einfach ein geiles Con. Das Einhorn war super und dieser Bäcker in der Stadt auch. Beim Lederkram konnte man die Sachen an den Ausstellungspuppen leider nicht kaufen *die waren doch sooooo geil* und überhaupt....n Elf, der grade um ein Ohr ärmer war, hatte mich sogar einmal ins Chickentwister eingeladen.
Alles in allem will ich unbedingt wieder hin....

Mh...Stadtwache... irgendwer von denen hat mich am ersten Abend wieder in mein Lager gebracht und das war bei der Horde von schwarzem Eis gar nicht so einfach. Ich fühlte mich total verloren. Es war mein erster Con und es war dunkel, ich war alleine und überall war schwarzes Eis...*flenn* und dann tauchte die Wache auf!!!*g*

So und das schwarze war einfach nervig, gemein und tauchte immer zu den ungünstigsten Zeiten auf. Also wenn man am Schach spielen war oder grade essen wollte oder am besten noch nachts wenn man eigentlich schon längst schlief.
Aber trotzdem waren die irnett. Z.B. wenn der Eiswagen kam....äh...der Eisdrache und die Leute versorgte...mann das muss ja heiß unter den Rüstungen gewesen sein. Oder mal ganz persönlich.....Wir kamen da an, zu unserem ersten Larp und das mit Bahn und Bus. So, und was hatte ich gemacht?? ich hab meinen Larpstab an der Bushaltestelle stehen lassen. Der erste den wir getroffen haben war vom Schwarzen eis, der hat uns trotz Zeitnot mal eben zur Haltestelle gefahren, den Stab eingesammelt und dann mitsamt sachen ab zum Lager. Er kam zu spät zur Lagerbesprechung, aber das war ihm wurscht....einfach toll sowas!
Aber fürs nächste Jahr sagt eurem Obereisi mal, er soll nicht mit Slowmotion und einer Waffe +4 auf arme Bäuerinnen losgehn, ich wäre fast verblutet!!!

*gg*

Auf ein nächstes Jahr (wenn ich da nicht wegen meiner dann Lehre Probs habe)
Juni
 
*g*
natürlich meine ich dieses Jahr, aber halt ein nächstes Jahr Mythodea....
trotzdem toll
 
Tot Ich? Nööö Ich hatte es natürlich immer mit den Platten zu tun... *sichfreu*
Ich darf dieses Jahr wenigstens am Samstag also am letzten Tag ins Chicken Twister^^ das wird nen schöner 18.
Der Bäcker war wirklich gut...
Das erste was ich mir in der Stadt gekauft habe war ein Wasserschlauch... ihr wisst nicht wie anstrengend es ist, den ganzen Tag zu maschieren und zu kämpfen und dabei war ich noch relativ ungerüstet *sich den schweiß von der Stirn wisch*
 
Da wars am Stadttor gemütlicher...

Hier und da mal ne Verhaftung, irgendwelche Diebe ins Gefängnis stecken, irgendwelche Schwarzmagiere meucheln.. oups... *erröt* hätt ich wohl nicht sagen dürfen, irgendwelche Leute beschatten.. und so weiter.
Und all das in der Stad, wo man all die Herrlichkeiten (Bäcker, Toilette usw.) direkt vor der Tür hat. *g*
Und am Ende dann in Zivil bei der großen Endschlacht das schwarze Eis pläten *g*
 
Hi,

nöh...

Als New Order 2003 Geschädigter für mich kein "Alessia" mehr. ;)

Geht denn keiner zum großem Manöver ?

Oder zur großen Turney in Normont ?

Das sind meine Großcons dieses Jahr. :D

Und Drachenfest 2006 vielleicht ?

Ergebenst

Eldrige, es gibt KEIN Alessia :D
 
Das New Order 2003 war das erste Con auf dem "Mythodea" bespielt worden ist.

Danach wurde das ganze dann wohl aufgespalten. Ich vermute mal das lag daran, das man gemerkt hat was für einen Murks man da verzapft hat, auch wenn ich immer von Veranstalter Seite gelesen habe wie toll alles war.
Mir kann man das damit ganz sicher nicht schön reden.

Bevor eine der beiden Veranstalter mir jetzt mit ihren Heeren von Anwälten drohen... das ist natürlich alles nur meine ganz persönliche Meinung :D.

Ich meide auf jedenfall Cons der Veranstalter seit dem, weil wir miteinander wohl einfach nicht glücklich werden würden.

Ich will ein LARP und die liefern ein Musical ? Nöh... dann lieber doch nicht.

Der Auspruch : "Es gab kein Alesia" ist ein Scherz der New Order 2003 Besucher. Es stammt wohl aus einem Asterix Comic. Damit wird versucht etwas sehr unangenehmes weg zu ignorieren.

Aber ich habe weder etwas ignoriert, noch vergessen. Ich war da.. es war katastrophal von Veranstalter Seite her, ich gehe nicht mehr hin.

Am Ende haben wir übrigens mit alle Mann beschlossen die Charis zu wechseln und waren seit dem Zeitpunkt als "mythodeische Bohnenbauern" unterwegs, die alle Heimdal hießen. (na..? merkt man wie schlimm es war ? ;))

Ergebenst

Eldrige, a.k.a Hennes-Heimdal
 
Jap alle die ich kenne und die beim New Orde 03 dabei waren sagen mir, dass das CoM kein Vergleich dazu ist, durch die Trennung der Orga, wurde das ganze richtig gut... Geh mal hin, es lohnt sich wirklich...
@Blue
Warste auch dabei, als ein Schwarm vorm Stadtor stand und fürs Radio kräftig lämen musste...^^

P.S.: Du solltest wiklich besser auf deine Schnürbändel achten^^
 
Uhh... muß echt schlimm gewesen sein, Eldrige. Aber ich hab schon von vielen Seiten nun mitbekommen, daß es nach der Abspaltung nur noch cool war.
Und das kann ich auch nur bestätigen. Die eSeLs waren alle sehr im Einsatz und sehr umgänglich und die Stimmung war durchgehend gut.
Und man ließ auch durchaus mal alle Fünfe gerade sein, nichts wurde zu eng gesehen.

@Werspatz, öhm.. als mal ein Schwarm in der Stadt war und da umgefallen ist wie die Fliegen, da war ich dabei.
Aber direkt vorm Tor?
*schulterzuck* da hatte ich wohl gerade Dienstfrei, sorry *g*

Wer sich an die Stadtwache erinnern kann, ich war das kleine Ding mit dem schwarzen Iro (nichtaufgerichtet aber als Iro zu erkennen)
 
Ich denke das ich dort trotzdem nicht unbedingt glücklich wäre. ;)

Also Groß Cons von den Veranstaltern ... ney... Großcons im Allgemeinen.. JEY !!!

Ich bin aber dabei eher ein Freund von ausgiebigem ausspielens des Lager Lebens, so wie es eben auch auf dem großem Manöver werden wird.

Ich möchte eben nur nicht das von meinem Geld eine Bühne aufgebaut wird, wie für ein Konzert und das dort dann jedesmal ein Theaterstück aufgeführt wird. Außerdem mag ich es nicht wenn man mit 500 Mann die größte Partei auf so einem Con stellt und dann später feststellt das man erstens, in der Plot Plannung gar nicht berücksichtigt war, was an sich gar nicht so schlimm gewesen wäre, man aber dann zweitens, wenn man versucht sich dennoch sinnvoll einzubringen von allen Seiten nur noch gesagt bekommt:

"Stop.. out-time.. das geht so nicht... und nein.. das geht auch nicht.. und nein... das dürft ihr nicht... nein.. und wenn ihr das trotzdem tut, dann senden wir unsere übermächtigen NSC Supercharis hier her und die töten alle hier im Lager.."

(ironische Darstellung - nicht wortgenau, aber im Sinn durchaus so an den Autor herangetragen worden.) :D

Vielleicht bin ich da zu nachtragend, irgendwann schleppt mich ein Bekannter möglicherweise nochmal zu einem Con der betreffenden Orgas, aber es wird einiges an Arbeit kosten mich davon zu überzeugen das zu vergessen. :D

Ergebenst

Eldrige, nachtragend
 
Uhh.. hört sich wirklich schlimm an.

Nunja, niemand will Dich überreden.

Ich habe gänzlich andere Erfahrung gemacht und ungefähr das gespielt, was Du hier beschrieben hast. Einfaches Lagerleben mit einer Funktion.
Die Stadtwache ist ja NSC, aber wir wurden von den SC's regelrecht zugeplottet und hatten sehr viel Spaß ohne in ein enges Regelkorsett geschnürt zu sein.
Also eigentlich völlig freie Hand... ;)
 
Zurück
Oben Unten