Confrontation Confrontation

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!

Kennt ihr das TableTop Confrontation???

Wie findet ihr es, spielt ihr es überhaupt?

Welche Rasse ist euer Favorit?

Also, ich finde es super, dass man das ganze Regelwerk auf www.confrontation.de kaufen kann, außerdem ist es ziemlich Preiswert!

Ich bin ja ziemlicher Wolfen Fanatiker^^

mfg
Aqui
 
Also ich hab auf der RatCon 2001 oder 2002 mal eine Demorunde gespielt. Sah ganz gut aus, das wars aber leider auch schon.
 
Ich spiele es seit beginn an und finde, es ist eins der besseren Tabletops.
Ich verfüge über folgende Armeeen:
- Greifen
-Alchemisten
-Kelten
 
Ich habe es vor 3 wochen angefangen und muss sagen nach anfänglichen misstrauen wegen dem Karten ziehen finde ich es recht gut!
Habe mir jezt Alchemisten bestellt !
Erst wollte ich ja Wolfen spielen ,aber da wir schon jemand haben der Wolfen spielt :)
@Lameth wenn meine Figuren da sind können wir ja mal ab und zu nee kleine runde spielen
 
Ich war getsren wieder mal bei meinem Händler des Vertrauens, und habe dort Confrontation gesehen. Es würde mich interesieren, zumindest den Figuren nach. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Ich habe das Netz abgegrast, und zwar eine Menge schöner Bilder gefunden, und auch die Spielregeln zum Download, aber nicht welche Parteien es alles gibt, wie sie sich unterscheiden, wie die Welt beschaffen ist , warum sich die Parteien die Köpfe einschlagen, etc.
Kurz um ich finde keinen Hintergrund zu dem System. Weiß jemand von euch da mehr?

Mich würden die Wolfen reizen (wer hätte das gedacht?)
 
Ich bin kein so grosser Freund des Kartensystems, habe aber trotzdem eine kleine Alchimistenstreitmacht. Die Miniaturen sind einfach zu klasse und auch bei anderen Spielen gut einsetzbar.
 
Confrontation is geil. Ich hab selbst ein gute und auch sehr stabile Mid-nor Armee (300 Punkte) und die läuft. Ich will mir bald noch Kelten zu legen, da ich schon ein geiles Thema (Hintergrundgeschichte) für die hab, natürlich selbst ausgedacht.

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube es gibt die Rassen:

Löwen
kelten
Greifen
Zwerge
Mid-nor
Dirz
Wolfen
Devourer
lebende Tote

wars das??????? Keine Ahnung, vieleicht kann mich ja jemand ergänzen.
 
Es gibt folgende Parteien:

Alchimisten von Dirz
Devourer von Vile-Tys
Goblins v. No-Dan-Kar
Greifen v. Akkylanien
Kelten von Avaggdu
Kelten von Clan Drunen
Löwen von Alahan
Orks von Bran-O-Kor
Toten des Acheron
Wolfen von Yllia
Zwerge v. Tir-Nar-Bor
Zwerge von Mid-Nor


Desweiteren soll es laut Regelwerk noch geben:

Nekromanten des Belierdordens
Cynwällelfen
Akkshanelfen
Daїkinee-Elfen
 
Die Ersten die du genannt hast, gibt es.
Die Zweiten sind "in Vorbereitung".
Den Hintergrund etc. pp. kriegst mit dem Hintergrundbuch in der Rag'Narok-Box. Außerdem ist da ein Regelwerk für die richtig fetten Schlachten mitdabei,
wobei ich die 60€ viel zu überteuert finde (auch wenn man da zusätzlich ein paar Marker und ca. 55 Karten kriegt).

mfg
Aqui

PS: Ich habs mir trotzdem zugelegt :D
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Kurz um ich finde keinen Hintergrund zu dem System. Weiß jemand von euch da mehr?

Hier findest du recht viele Infos zu CO.

Der Hintergrund selbst ist im Vergleich zu WHFB/WH40K allerdings eher dürftig. Immerhin ist vor kurzem der erste Roman erschienen (bisher nur auf französisch).

Achaj ... die Armee meiner Wahl sind die lebenden Toten ...
 
Hmm, ich hab mir das "l'universé" Buch nochnicht vorgenommen, aber da wird glaub ich was aus dem Hintergrund gemacht.

mfg
Aqui
 
Nachdem jetzt (nach ungefähr 97 Jahren Wartezeit) die -IMO todlangweilig modellierten- Cynwäll-Elfen draußen sind: gibt es schon ein Release-Date für die anderen Elfen-Fraktionen?
Jo, ich weiß, früher im offiziellen CO-Forum (war ich schon lange nicht mehr)waren die Elfen fast schon ein Running Gag; aber es kann ja sein, dass sich tatsächlich noch mehr getan hat, zumal den anderen Fraktionen sehr viel interessantere Konzepte zu Grunde lagen ... so weit ich mich erinnere.
 
Hmm, ich hab wirklich keine Ahnung, und ja, ich hätte von den Cynwäll etwas mehr erwartet, aber hey, so schlecht sehen die doch nicht aus ;)

mfg
Aqui
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Hmm, ich hab wirklich keine Ahnung, und ja, ich hätte von den Cynwäll etwas mehr erwartet, aber hey, so schlecht sehen die doch nicht aus ;)

Naja ... im Vergleich zu den GW-Sachen schneiden sie tatsächlich nicht so schlecht ab. Gemessen an dem, was CO früher mal auszeichnete, sind sie IMO unwürdig
 
Hmm, aber ich finde diesen komischen Stil der Elfen schon ganz nett.

mfg
Aqui

PS: Aber über die Modelle hab ich noch kein genaues Bild, da ich die noch nicht im original gesehen habe.
 
Ich mag viele der Minis, halte aber das System im Vergleich zu anderen für zu klobig und den Hintergrund für zu dünn. Am letzteren wird zur Zeit gearbeitet (siehe Roman), aber es bleibt abzuwarten, ob es auch den deutschsprachigen Raum erreichen wird.
 
Ich hab ne Zeitlang recht aktiv gespielt bin aber inzwischen recht raus.
Ich besitze Dirz, Mid-Nor und n paar Orks. Alles sehr schöne Armeen.

Die Cynwälls waren mir bis jetzt total entgangen. Ich hatte sie mir auch beindruckender vorgestellt, aber bei der Wartezeit kein Wunder.
Von den Punkten sind die Mädels ziemlich elitär. Sehr interessant find ich die 12,5 Grundbewegung.
 
Zurück
Oben Unten