Conan - Zeitalter der Kriege (Brettspiel)

Age of Conan kommt als Brettspiel.

"Age of Conan" kommt als Brettspiel | GamesOrbit

Games Orbit schrieb:
Abenteuer, Intrigen und Krieg in Zeiten des berühmtesten Barbarens, verspricht das neue Brettspiel aus dem Hause Nexus Editrice, designed von Marco Maggi, Francesco Nepitello and Roberto Di Meglio, die auch schon für die erfolgreiche Umsetzung des "War of the Ring" verantwortlich zeichneten. Einstmals von R. E. Howard erfunden, wurde die Conan-Lizenz durch die Filme mit Arnold Schwarzenegger weltweit berühmt und ist heute noch durch verschiedene Medien wie vor allem Comics und Graphic Novels präsent. Zuletzt erschien mit "Age of Conan" auch eine Online-Umsetzung für PC-Spieler. Mit einer großen Menge an Plastikminiaturen und Gebäuden, einem riesigen Spielbrett und innovativen Spielmechaniken mittels der verschiedenen Spielkartendecks soll das Brettspiel nun im Frühsommer auf den Markt kommen. Dabei könne zwei bis vier Spieler in das Geschehen als Könige von Aquilonia, Turan, Stygia und Hyperborea eingreifen. Dabei kann man Conan nicht direkt steuern, sondern lediglich für seine Zwecke einspannen. Dies kann im Verlauf des Spiels durch verschiedene Spieler geschehen, die Art der Augaben entscheidet aber über das Verhältnis von Königreich und Conan am Ende. Jedes Königreich und damit Spieler steuert das Spiel mittels seines eigenen Sets an Karten, welches weitere Charaktere, spezielle Militäreinheiten, magische Artefakte, Events und mehr enthält.

Fehlt nur noch eine deutsche Umsetzung. :cool:
 
AW: Age von Conan

Da warten wohl einige darauf.
Eigentlich auch schon ein "alter Hut". Soweit ich weiß, war das Spiel schon für letztes Jahr angekündigt.
 
Spielt das jemand von euch?

Meine liebste hatte mich damit neulich überrascht (hier ist bekannt, dass ich Conan-Fan bin). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin ein wenig zu blöd dafür. Habt ihr ein wenig Erfahrung damit?

Ansonsten sieht alles total tacko aus. Das Design ist an den Stil aus den Panini Sammelband Comics angelehnt. Hinzukommt, dass sich die Macher stark an die Howard Vorlage gehalten haben. ZB zieht Conan durch das Land und hat dabei als Ziel die Abenteuer, welche auch von Howard beschrieben wurden. Sehr geiler Stuff.

YouTube - ‪Age of Conan: by Fantasy Flight Games‬‎


Edit: Sollte einer der Admins der Meinung sein, dass das doch eher ein gesellschaftsspiel ist, wusste ich es nicht besser.
 
AW: Conan - Zeitalter der Kriege (Brettspiel)

Jaja, die gute alte Umgangssprache...

Alles Tacko währe sowas wie "alles super". Meine Englischlehrerin hätte jetzt gesagt "Use the context" :)
 
AW: Conan - Zeitalter der Kriege (Brettspiel)

Jetzt musste ich doch erst mal grübeln, was du damit meinst. Aber nein, mein letztes Stickeralbum war die Euro '88, mit den geilen Kickermatten :D

Im Zusammenhang mit Conan meinte ich die Sammelbände, in denen die einzelnen Comicausgben zusammengefasst sind. Wobei, wie ich mich kenne, würde ich ein zu einem Conan Stickeralbum von Panini auch nicht nein sagen. So lange nur genug nacktes Fleisch und rollen Köpfe dabei sind.
 
AW: Conan - Zeitalter der Kriege (Brettspiel)

Ich habs mir gerade zugelegt, aber noch nicht gespielt.

Zur Zeit gibts es das nämlich bei einigen Händlern in einer Sommeraktion für 24,95 statt 69,95.

Dust gibt es für derzeit 19,95 statt 49,90.

Ähnliche Angebote gibt es noch für Planet Steam, Bushido mit Erweiterung und World of Warcraft im Bundle mit Erweiterung.
 
Zurück
Oben Unten