Conan als BoL-Charakter

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder den Film "Conan-Der Barbar" angesehen. Nun hab ich mir die Frage gestellt welche Karrieren ich ihm als Charakter andichten würde. Sklave, Gladiator, Dieb, Krieger, Barbar-was würdet ihr denn nehmen? Bei mir würde er vielleicht gar keine Barbaren-Karriere bekommen...

Vielleicht ist es in den Büchern von Rober E. Howard ja auch noch ein bisschen anders (hab sie im Schrank stehen, aber leider noch nicht gelesen). Welche Karrieren und warum würdet ihr wählen?
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Die Frage ist eigentlich kaum zu beantworten. Um sie zu beantworten, müsste man wissen, von welchem Conan die Rede ist: dem jungen Dieb in Shadizar, dem Korasaren der Vilayet-See, Amra dem Löwen, dem Piraten des westlichen Ozeans, dem aquilonischen Söldner-Waldläufer im piktischen Grenzland, dem Kazaki der Steppe zwischen Turan und Zamora, dem Abenteurer der Schwarzen Königreiche oder Conan dem König von Aquilonien?
Entsprechend hat er die Berufe Barbar, Dieb, Fährtenleser, Pirat, Söldner und Adliger. Je nachdem, welche anderen Geschichten man noch hinzunimmt (z.T. nicht von Howard) war er auch noch Soldat und möglicherweise Grobschmied (ber höchstens 0). An eine Geschichte, in der er über einen längeren Zeitraum Gladiator oder Sklave war, kann ich mich allerdings nicht erinnern - sieht man vom Film ab.
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Nachdem Swafnir vom Film redet und die Bücher nicht gelesen hat:
Ohne jetzt Ahnung vom System zu haben: Gladiator und Söldner(Osric bezahlt IIRC eine beträchtliche Belohnung, Kopfgeldjäger würde evtl. auch passen) bieten sich an.
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Im ersten Film mit Schwarzenegger erkenne ich die folgenden Laufbahnen:

Barbar (in der Kindheit, im Dorf, beim "Joggen" quer durch die Landschaft)
Sklave (am Rad der Pein)
Gladiator (in der Grube, bei der Elite-Schwertschwinger-Ausbildung)
Dieb (beim Turm der Schlange)
Söldner (bei der Befreiung von Osrics Tochter)
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Hast du nicht Lust für den Blog einen BoL-Conan auf Basis des ersten Films zu entwerfen?
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Ich würde dem eigentlich keine Söldner-Karriere geben.
Damit verbinde ich (auch weil die einen Bonus bekommen bei besserer Bezahlung) die "Für Geld mache ich fast alles"-Mentalität. Conan folgte bei so was aber eher dem Gedanken, er macht was er zum überleben braucht und wenn ihn jemand auch noch bezahlt, für das worin er eh gut ist, um so besser. Deswegen würde ich ihm eher mehr Barbaren-Rang geben statt einen Söldnerrang.

Kann aber auch sein, dass ich da zu sehr von den Büchern ausgehe, ist ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe.
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Ja ich meinte nur den Film. Lese aber nebenbei jetzt auch eines der Bücher (Erzählungen aus den Jahren 1932.1933). Da war er jetzt bisher schön König, Dieb, Krieger und was weis ich nicht noch alles-kann euch also jetzt auch verstehen.
 
AW: Conan als BoL-Charakter

Hast du nicht Lust für den Blog einen BoL-Conan auf Basis des ersten Films zu entwerfen?
Da ist mir die "Schöpfungstiefe" zu "seicht" für einen Blog-Eintrag. So etwas paßt schon besser in ein Forum, finde ich.

CONAN - Der Barbar
(Der Conan wie im ersten Film mit Arnold Schwarzenegger, nachgebaut mit BoL-Spielwerten.)

Attribute:
Stärke 4 - Verdammt stark und noch verdammt härter im Nehmen!
Geschicklichkeit 1 - Etwas langsam und "minderagil".
Verstand 1 - Nicht dumm, aber auch nicht besonders schlau. Weiß was das Beste ist im Leben.
Auftreten 2 - Gut aussehend, attraktiv für Frauen und Männer, Anführer-Qualitäten.

Kampffähigkeiten:
Raufen 2 - das plus die Stärke und er haut sogar ein Kamel KO.
Nahkampf 3 - Er ist kein überlegener Fechter, sondern greift oft zu Stunts, Kraftakten usw. (siehe Laufbahnen und Gaben)
Fernkampf 0 - Fernkampf? Macht er da was im ersten Film?
Verteidigung 3 - Er steckt auffällig wenig ein.

Laufbahnen:
Barbar 2 (seine Kindheit im Dorf, aber auch später noch beim "Joggen" quer durch die Landschaft)
Sklave 0 (am Rad der Pein - die Sklaverei hat ihn aber nicht sehr geprägt, daher 0)
Gladiator 3 (in der Grube, bei der Elite-Schwertschwinger-Ausbildung - "er entdeckte er sich selbst" und wie man mit Stunts/Tricks umgeht)
Dieb 2 (beim Turm der Schlange, beim Einschleichen in Mount Doom - eine gewisse Heimlichkeit kann man ihm nicht absprechen)
Söldner 0 (bei der Befreiung von Osrics Tochter - ein erster Auftrag als Hired Sword, daher 0)

Gaben:
Günstling von Crom - zusätzliche Helden-Punkte braucht Conan, denn er haut sie schnell genug im Film heraus
Hart im Nehmen - ist wohl ohne Zweifel passend.
Kraftakt - Er nutzt das ständig für Kraftmeiereien im Kampf und außerhalb.
Schnelle Erholung - auf jeden Fall kann er nach einem Kampf meist gleich wieder antreten, als ob nichts wäre.

Schwächen:
Landei - Stadtluft liegt ihm nicht
Schweigsam - Die Zähne bekommt er auch nur zum Erlegen von Geiern auseinander.

Ausrüstung:
Wechselt ständig.
Im größten Teil des Films KEINE Rüstung, als Gladiator und im Endkampf ein paar wenige Rüstungsteile/Helm.

Motivation:
Rache an den Mördern seiner Eltern und seines Stammes nehmen
Spaß am Leben mit Wein, Weib und Echse-am-Stiel-Snacks


So würde ich den Film-Conan in BoL-Spielwerten ausdrücken. - Abweichungen und andere Gewichtungen liegen in der Natur der Sache: Jeder sieht den Film anders, empfindet andere Darstellungen als wichtiger oder gewichtiger. -
 
AW: Conan als BoL-Charakter

So würde ich den Film-Conan in BoL-Spielwerten ausdrücken. - Abweichungen und andere Gewichtungen liegen in der Natur der Sache: Jeder sieht den Film anders, empfindet andere Darstellungen als wichtiger oder gewichtiger. -
Ein wahres Wort :)

Da ist mir die "Schöpfungstiefe" zu "seicht" für einen Blog-Eintrag. So etwas paßt schon besser in ein Forum, finde ich.
Vielleicht wenn man die 4 Helden und Thulsa Doom umsetzt? Dann wäre es ein paar gute Beispiele, zB für Newbie-SL. Könnte allerdings schwer werden, da im Film ja nur Conans Geschichte reflektiert wird.
 
Zurück
Oben Unten