Hardware & Technik Competition Pro

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Na, klingelts?

sl-6602_3.jpg

Ich hätte gern euren Lobesgesang auf dieses feine Gerät.
 
AW: Competition Pro

Das war der einzige Joystick der mehr als zwei Session Summer-Games gehalten hat!
Trotzdem hatten wie immer mind. zwei in Reserve!

Best Joystick ever!
 
AW: Competition Pro

Ich finde die Bezeichnung "Joystick" immer noch als sehr unpassend... Warum darf such jeder denken...
 
AW: Competition Pro

Der beste Joystick den ich je für meinen Brotkasten hatte!

Oh, und Serafin - ja, er hat tatsächlich DAHER seinen namen - über den Umweg des Piloten natürlich...
 
AW: Competition Pro

Zumindestens würde ich das "Joy" durch "Game" ersetzen. Aber genauer daürber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich bin ja auch kein Werbefachmann o.ä.

Das ändert aber nichts daran, dass die Bezeichnung "Joystick" nicht unbedingt bei allen Leuten die richtige Assoziation weckt... :D
 
AW: Competition Pro

Korrekt. Für FiSims und RennSims musste der Jostick gewechselt werden.

Ja, sowas gabs damals.

Der Erste Competition Pro hatte auch nur auf beiden großen Knöpfen den Feuerknopf1 und die kleinen dreieckigen gabs noch gar nicht.

Hach ja... das waren noch Zeiten. Da musste man für eine Fernverbindung dem Telefonhörere noch was anschnallen um mit 200 Baud in BTX und Mailboxen zu surfen. :D
 
AW: Competition Pro

Wieso? Die neuen Force Feedback können doch vibrieren! :opa::D

Der einzige Nachteil beim Competition Pro war, dass man ihn nur mit zwei Händen optimal halten konnte. Weitere Tasten bedienen wurde dann etwas kompliziert.

Sagt jemandem das Spiel Wizard of Wor irgendwas? War perfekt für den CP. :banane:
 
AW: Competition Pro

Super Sache diese Dinger. Damals auf dem C64 / Amiga500 gab es nichts besseres..
 
AW: Competition Pro

Super Sache diese Dinger. Damals auf dem C64 / Amiga500 gab es nichts besseres..
Absolute Zustimmung. Die Liebe zum Competetion Pro hielt über den Tod meines Amiga 500 hinaus als ich einen Amiga-Emulator auf dem PC installierte und mir bei ebay die PC-Versionen von dem Teil zulegte, um anständig daddeln zu können. Ja, ich nenne 2 Stück mein Eigen. :cool:
 
AW: Competition Pro

Diesen Jostick habe ich für meinen C64 nie besessen, auch wenn ich ihn bei Freunden ab und zu in der Hand hatte.Konnte dem Ding mit dem runden Knauf und dem kurzen Steuerknüppel nciht viel abgewinnen.

Hatte daher von Neckermann (oder was Quelle) zwei größere Joysticks die schon eher an Kampfjet-Knüppel erinnerten. Einer hatte aber glaub ich ebi irgendeiner Olympiade den Geist aufgegeben.
 
AW: Competition Pro

Ich hab einen zum Geburtstag geschenkt bekommen, mit C64 und Spielen auf ner Platine innerhalb des Joysticks^^
 
Zurück
Oben Unten