Comic Comics im Stil von 30 days of Night

D

Deleted member 317

Guest
Bei 30 days of Night, sowie den Sequels Dark Days und Return to Barrows handelt es sich eine Comictrilogie (naja, zumindest in den Sammelbänden *g*), die in den dunklen Tagen in Alaska ihren Anfang findet. Eine Riege Vampire belagert und stürmt im Schutze der ewigen Nacht eine Kleinstadt und verwandelt sie in ein Blutbad.
Das besondere am Comic ist, dass der Horror weniger durch die recht gängige Stroy, als durch die abstrusen und überzogenen Zeichnungen entsteht. Sämtliche Wesen sind grotesk, entstellt und in sehr dunklen Farben dargestellt. Ein ähnliches Projekt gabs auch mal bei Spawn (eins davon war eine klassische Weltuntergangsgeschichte).

Frage:
Wer kennt die Comics und wer weiß, was es sonst noch für Comics in dieser Machart gibt? Ist vielleicht eine Fortsetzung zu 30 days of Night geplant.
 
AW: Comics im Stil von 30 days of Night

Ich weiß nur, das wohl eine Verfilmung geplant war...aber ob die kommt, weiß ich leider auch nicht! :(


H
 
AW: Comics im Stil von 30 days of Night

Also das kennen tue ich nicht.
Was mir da ähnlich vorkommt, ist bei spawn, Blood & shadows und Blood & salvation. Beide sind sehr gut.
Was du meinst, Archangel Gabriel, ist Blood & Salvation.
Blood & shadows ist da aber vom thema noch krasser, unterstützt durch sehr verstörende Zeichnungen. (worum es dabei geht, kann ich hier glaube ich nicht wirklich wiedergeben, weil ich das nicht gerade als jugendfrei bezeichnen würde).
Wo Blood and Salvation, in Schwarz, weiß und grautönen gehalten ist, ist Blood & Shadows in Schwarz und rot tönen gehalten.
Beide sind aber sehr zu empfehlen.
 
AW: Comics im Stil von 30 days of Night

Ist recht "Lustig" von Steve Niles gibt es noch Wake the Dead, Criminal Macaber und Dark Days (sowie einige andere) Wer das gezeichnet hat weis ich nicht aus dem Kopf aber ich seh mal nach und dann sage ich dir was ich von dem noch kenne.
 
Zurück
Oben Unten