Comic Comics als Abenteuervorlagen

AW: Comics als Abenteuervorlagen

Mir springen Sillage und 666 im Kopf herum.
Für Sillage würde vielleicht Core Command Sinn machen. Bei 666 bin ich unsicher. Savage Worlds oder doch besser eine Waste World Conversion? Hm... Waste World...
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

666 war eine der Inspirationsquellen für mein 1000 Jahre (gibt's auch hier im Forum). :D

The Boys springt bei mir munter zwischen Unknown Armies und SLA Industries hin und her. Lucifer ist für Nobilis verbucht (und im Nobilis Forum gibt es sogar irgendwo einen eigenen Thread für mehr oder weniger direkte Comicinspirationen). Und die aktuellen Conan Comics lohnen sich für etliche Fantasysysteme.
Und dann wäre da noch The Goon für wahlweise Call of Cthulhu oder Vampire the Masquerade. :p

Offensichtlichkeiten wie The Red Star für The Red Star oder Metabarons für Metabarons habe ich einmal ausgelassen... ;)

mfG
bug
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

Und dann wäre da noch The Goon für wahlweise Call of Cthulhu oder Vampire the Masquerade.

Wenn man sich bei V:TM oder CoC an The Goon orientieren würde, dann würde ich es sogar ins Auge fassen zu spielen :D

Me Arms, me Legs. Now I'm useless. When I get me spare hook and peg, you're a dead man, goon.

The Boys sehe ich lustigerweise bei SLA, nicht bei UA, was in meiner momentanen Abneigung gegen das Spiel allerdings liegt. Zumal The Boys eine knackige Squad abgeben würde...
Allerdings bin ich schockiert, dass du Preacher für UA (von mir aus auch Nobilis)unter den Tisch fallen lässt 8o

Ansonsten kann man From Hell und Das dritte Testament wunderbar für Iron Kingdoms ausschlachten, Hellblazer und Hellraiser für Kult und anderen modern gritty-dark Gedöns und natürlich Exterminators und American Flagg für SLA.
Alleine der Name von Moore's Yuggoth Cultures and other Growths verrät schon seine Nutzbarkeit für CoC, während ich bei Fables noch am Grübeln bin...
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

Uff, ich glaube ich erwähne da lieber gleich noch die jeweiligen Verlage mit, da einige Sachen bislang kaum bekannt hierzulande oder nur in den Staaten bißher erschienen sind.

Grimm Fairy Tales - Return to Wonderland (leider sind bislang nur das Vorsteller-Heft und 2 Reguläre Ausgaben dieser Miniserie bei Zenoscope erschienen - das wird sich wohl über das komplette kommende Jahr noch hinziehen, bis die alles rausgebracht haben) eventuell für eine kleinere Kampangne für Unknown Armies im Zusammenspiel mit den dort existenten Zwischenwelten und dem Avataren des Narren.

Hack/Slash (Das Original erscheint bei Devils Due Publishing - Hierzulande bringt der "Cross Cult"-Verlag die Samelbände heraus) - Würde ich ganz gerne irgendwie mit dem Angelregelwerk was anstellen. (Oder vielleicht doch noch versuchen an das "Buffy"-RPG ranzukommen.)

The Sandman (Neil Gaiman) - Nobilis

"Das verlorene Paradies" (erschienen bei Splitter) kann man mit Abstrichen eventuell auch noch für Nobilis verwenden.

"Consumed" (Miniserie von 4 Heften - bislang sind 3 in den Staaten erschienen bei "Platinum Studios"): Würde ich mit Unknown Armies oder in einer leicht ironisch/zynisch ausgelegten World of Darkness-Runde durchziehen. Keine Ahnung ob das was für Kult-Spieler wäre.

"Chaos Comics" (Sprich: Lady Death/Lady Demon/Chastity/Evil Ernie/etc.) : Da suche ich ganz ehrlich noch ein passendes Regelwerk für. Ich hab allerdings so ein wenig die Hoffnung, dass "Fear Itself" vielleicht was bringen könnte.

Die bei Avatar-Press erschiene "Lady Death"-Reihe kann man allerdings für ein Dark Fantasy-Rollenspiel nehmen.

Ach ja: Wo ich gerade oben das "Angel-RPG" erwähnt habe: Bei Dark Horse erscheint derzeit eine offizielle von Joss Whedon konbzipierte 8te Staffel im Comic-Format (mit einer Armee aus Jägerinnen und Xander im Colonel Nick Fury-Kostüm) und bei IDW eine Angel-Fortsetzung die sich mit der Zeit nach deren letzten Staffel befasst.


Und im Moment warte ich noch auf die Teile 2 und 3 von der Miniserie "Bonds" (erscheinen im Image-Verlag drüben in den Staaten)... das könnte auch noch mal etwas für "Unknown Armies" werden. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Titel das hält, was er verspricht.

(Und im Moment warte ich noch auf einen ganzen Stapel Mini-Serien/Trade Paper Backs der unterschiedlichsten Verlage, die sich recht vielversprechend angehört hatten. Fall da was bei sein wird kann ich das ja noch hier nachschieben.)
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

30 Days of Night (die ganze Serie) - New World of Darkness;
DMZ - Ex Machina Umsetzung;
Marvel Zombies - Keine Ahnung, aber DAS würd ich gern spielen! ^^
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

Hmmm ... im Prince Valiant Storytelling Game werden die (Prinz Eisenherz) Comics beinahe als Abenteuerbücher behandelt.
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

Argh: Was mir gerade nochmal eingefallen ist. (Nochmal für Unknown Armies)

"Der Selbstmordclub" von Usamaru Furuya (Hierzulande erschienen unter dem "shodoku"-Label des Schreiber&Leser-Verlages.)
 
AW: Comics als Abenteuervorlagen

Für das Superhelden-Rollenspiel Champions (aus dem sich HERO entwickelt hat) gab's früher sogar eine eigene Reihe, die jeweils auch spieltzechnische Werte für die handelnden Figuren enthielt.

Champions.jpg


Und die AD&D-Titel von DC hatten so etwas (teilweise) auch.

advanceddd09as5.jpg


Schade dass das heute kein Verlag mehr macht, ich fand das ein ziemlich interessantes Bonus-Feature.
 
Zurück
Oben Unten