Rezension Comic-Rezensionen: Wie weiter?

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Hallo liebe Community.

Im Moment sieht man ja bei den erscheinenden Rezensionen, dass ich mir selbst das Projekt aufgebrummt habe die Manga-Serie Battle Angel Alita einmal vollständig durchzurezensieren. (Und den Klicks auf den Threads nach werden meine Rezis zumindest überflogen. Warum auch immer. ;) )

Um den zwischenstand zu geben: 5 Ausgaben sind bereits rezensiert, die entsprechenden Artikel werden also in nächster Zeit nach und nach veröffentlicht werden. (Während ich das hier schreibe liegt Band Nr. 6 hier neben dem Rechner und wird irgendwann in den nächsten Tagen von mir nochmal durchgelesen werden um meine eigene Erinnerung mal wieder auszufrischen.) Neun Bände hatte die Serie insgesamt gehabt.

Die Frage, die sich mir jetzt gerade überlegungstechnisch stellt ist: Was kommt danach? Und da währen mir gerade ein paar Stimmen von den Leuten sehr lieb, die ja zumindest die Rezensionen lesen.

Ich kann derzeit auf eine Comicsammlung zurückgreifen, die seid ca. zweite Hälfte der 80er mit immer wieder auftretenden Unterbrechungen zusammengetragen habe. (Das umfast eine riesen Haufen Hefte, aber auch diverse Sammelbände und seid halt eben etwa 10 Jahren auch Manga.)

Ich möchte jetzt natürlich keine gezielten Titel und Serien-Namen nach dem Motto "das hab ich: scuht euch was aus" nennen, aber zumindest einen groben Richtungshinweiß fände ich ganz schön.

Was währe euch also in nächster Zeit dabei am liebsten: Weithin Manga? EIn Überblick über diverse "Sammelbände" die z.B. Dino-Comics in den 90ern rausgbracht hatte. Oder einfach nur verschiedene Highlights aus unterschiedlichen Comic-Heft-Serien (wobei das dann natürlich ein sehr hoher Superheldenbezug würde)?

Wie gesagt: Ich möchte im Moment keine genaueren Titel nennen, weil ich natürlich einen sehr subjektiven Geschmack in meiner Sammlung immer schon gehabt hatte, aber zumindest die hisige Interessenslage ist mir dann beim Weitermachen nicht ganz unwichtig. (Und falls es ganz schief läuft kann man ja immer noch zwischendurch einfach abbrechen.)
 
verschiedene Highlights aus unterschiedlichen Comic-Heft-und-Manga-Serien
das klingt für mich am interessantesten.
 
Mein Projektfaden wird da folgendermaßen aussehen: Ich geh auf den Dachboden, mache die Archivboxen auf, browse durch deren Inhalt und treffe eien Auswahl, die den hier geäußerten Wünschen entspricht. Danach gehe ich wieder nach unten, lese die Hefte durch, rezensiere sie und gehe wieder auf den Dachboden. ^^

rezensiert wird also erstmal was da ist. *g*
 
Vielleicht läßt sich thematisch etwas zusammenfassen? Das wäre vielleicht am interessantesten, so nach dem Motto "Alles mit Zeitreisen" in einen Topf werfen oder "Alles mit Paralleluniversen, die zusammenstoßen" oder sowas halt in der Art. Dadurch würde die einzelne Rezi etwas kürzer ausfallen, aber wem da ein Comic gefällt, der kann sich halt weiter darüber informieren. So ähnlich wie die Friday Five Sachen.
 
Zurück
Oben Unten