Der Unheimliche Westen Comic: Priest

Eldanesh

Neuling
Registriert
25. April 2005
Beiträge
28
Hiho

kennt jemand von euch den Manga (oder Manwah da aus Korea) "Priest"
hat stilistisch starke parallelen
für Bilder guckt auf der HP vom Tokiopop Verlag
 
AW: DARKWATCH - Egoshooter für Deadlands-Fans!

Habe bis jetzt nur ein Coverbild gesehen und eine Review gelesen!

Gut, das du ihn ansprichst, ich wollte ihn auch erwähnen, hatte es aber vergessen!

Die Handlung klingt ja fast ähnlich!


H
 
AW: DARKWATCH - Egoshooter für Deadlands-Fans!

Eldanesh schrieb:
kennt jemand von euch den Manga (oder Manwah da aus Korea) "Priest"
Jupp! Das ist'ne Story so recht nach Deadlands-Art (vor allem, da es um eine Art "Weird West" UND eine zukünftige Zeitlinie in der Geschichte geht - das ist zwar schon deutlich anders als Deadlands: Hell on Earth, aber die "Geschmacksrichtung" ist dieselbe).

Ich kenne die ersten drei Bände und fand sie SEHR gut. Der Priester-Charakter agiert so, als wenn er ein Harrowed wäre (und in gewisser Weise ist er das ja auch) und die Western-Elemente sind zu schön Deadlands-artig um wahr zu sein (z.B. als der Federal Marshal mit seiner Truppe ankommt: Ein bärenstarker Neger mit einer dicken Gatling-Knarre unterm Arm, ein superschneller indianischer Messerwerfer, und ein Priester in geheimen, spirituellen Ermittlungen unterwegs - sie forschen seltsamen Begebenheiten um eine Bahnlinie und ausgelöschte Dörfer nach - dieser Auftritt war für mich ein typischer "die Agency kommt"-Auftritt. Echt cool!).

"Priest" macht Spaß - auch Leuten, die (noch) nicht Deadlands kennen.

[Edit]Eigentlich könnte das Thema "Priest" als Comic mehr Leute interessieren, wenn es nicht unter einem Egoshooter-Computerspiele-Thread hinge. Vielleicht sollte man die diesbezüglichen Beiträge in die Deadlands-Rubrik verschieben?[/Edit]

[Edit zum Zweiten]Danke für die (Ver-)Schiebung! :D[/Edit zum Zweiten]
 
AW: Comic: Priest

Und wo kann man das Ganze am besten möglichst günstig und möglcihst komplett (ich weiss, dass es noch erscheint) erstehen?
 
AW: Comic: Priest

Vielleicht auf der der SPIEL angehängten Comic Action?
 
AW: Comic: Priest

Hier mal die Links auf die DROSI-Rezensionen zu Priest Teil 1 und Priest Teil 2.

Ich habe jetzt gerade die Teile 4 - 6 in den Fingern, in denen das Western-Feeling ein wenig zurückgeschraubt wird, während dafür mehr die Hintergrundverwicklungen der Charaktere aufgezeigt werden.

Bisher ist diese Serie aber als Inspiration für Deadlands-Charaktere und für Deadlands-Szenarien (eventuell sogar - am besten wohl in kleinerer Gruppe - für einen ganzen Kampagnen-Bogen) durchaus tauglich (inklusive der unterschiedlichen Zeitebenen, die ja im Gesamthintergrund von Deadlands ebenfalls nichts Neues sind).
 
Zurück
Oben Unten