Collector’s Club: Start der dritten Welle

Ab heute, dem 13. Oktober 2020, habt ihr die Möglichkeit bei der dritten Veröffentlichungswelle des Collector’s Club dabei zu sein. Vorbestellen, Feedback geben und Punkte abkassieren. So macht ihr mit und das erhaltet ihr als Dankeschön!







Das Ifirn-Vademecum​


Was ist der Winter? Viele nennen ihn zehrend und grausam, der Frost sei ein Mörder des Lebens. Darüber schreibe ich dir, einem jungen Geweihten oder einer Akoluthin, denn du verbreitest ein Licht in Ifirns Namen. Ich bringe in diesem Büchlein einige meiner Erfahrungen und Ratschläge zu Papier, auf dass sie dir helfen mögen. Sie sollen für dich eine Stimme der Zuversicht sein, wenn ringsherum nur Stille herrscht.

Was unterscheidet den Glauben an die halbgöttliche Ifirn von jenem an ihren grimmigen Vater, den Wintergott Firun? Was sind die wichtigsten Aufgaben der Diener der Schwanengleichen und wo mag man ihnen wohl am ehesten begegnen? Welchen Idealen folgt eine Geweihte, die der Schwanentochter Nidari folgt, und wo würde eine Anhängerin Lidaris einen anderen Pfad einschlagen?

Das Ifirn-Vademecum bietet aventurisches Hintergrundmaterial über die Geweihtenschaft der Schwanengleichen und ihre Prinzipien. Neben stimmungsvollen Gebeten und Anrufungen gibt es Hintergrundinformationen zu den göttlichen Wesen, die mit Ifirn in Verbindung stehen, wie auch zu ihrer menschlichen Gefolgschaft. Der Band bereitet altes Wissen neu auf und verleiht dem Glauben an Ifirn eine nie zuvor erreichte Detailtiefe in unzähligen Quellentexten und Zitaten. Abschließend gibt er Anregungen für Spieler und Spielleiterinnen zur Ausgestaltung ihrer Heldinnen und Meisterpersonen, die mit Ifirn im Herzen auf Abenteuer ausziehen möchten.

Das Ifirn-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meister wie Spieler gleichermaßen geeignet, und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.



Wie ihr am Collector’s Club teilnehmen könnt und welche Vorteile ihr davon habt, erfahrt ihr in unserem Beitrag dazu.



Zum Beitrag Zum Collectors Club Wie reiche ich mein Feedback ein?



Der Beitrag Collector’s Club: Start der dritten Welle erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten