Cold City

Konnopke

i like mascara
Registriert
22. März 2007
Beiträge
187
Kann mir jemand sagen wie das Spiel so ist?

Ist von den Machern von A/State und schon länger draußen.

citycov.jpg


Contested Ground
 
AW: Cold City

Wenn Du etwas für Indie Spiele übrig hast, ist es wirklich empfehlenswert.

Diese Rezension auf RPG.net, wo man auch eine oder zwei weitere findet, fasst das Spiel sehr gut zusammen.
 
AW: Cold City

Die hab ich auch überflogen :), wollte nur hören, obs hier auch schon jemand gespielt hat und das Positive bestätigen kann?

(Und du empfiehlst es ja schonmal. :) )
 
AW: Cold City

Die hab ich auch überflogen :), wollte nur hören, obs hier auch schon jemand gespielt hat und das Positive bestätigen kann?

(Und du empfiehlst es ja schonmal. :) )

Naja, ich verkaufe es ja auch. ;)

Cold City habe ich noch nicht gespielt, aber The Mountain Witch, das ein ähnliches Vertrauen/Verrat/Agenda System hat.
 
AW: Cold City

Also wenn ich das richtg verstanden habe, spielt man in Cold City eine Gruppe Monsterjäger. Das Setting ist das besetzte Berlin und die Gruppe ist aus je einem Mitglied der Alliierten zusammengestellt.

Die Prämisse reisst mich nicht vom Hocker und meine Erfahrung mit a|state zeigt, dass Contested Grounds besser im Entwerfen von Settings als im Entwerfen von Regeln ist.

Also lasse ich die Finger davon.
 
AW: Cold City

Ich habe vielerorts gehört das Cold City das bessere Mountain Witch ist. Unabhängig davon, ist das Spiel das nächste auf meiner Liste. Sobald in meiner Spielrunde wieder ein Platz frei wird, erstatt ich gerne Bericht. ;)
 
AW: Cold City

*mit den Armen wedelt und laut gegen den Wind ruft*
"Arise, you've been dead long enough"


@ Georgios: Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass Cold City an deinem Spieltisch gelandet ist?
Wenn dem so ist fordere ich den versprochenen (ausführlichen) Bericht ein.
 
AW: Cold City

Das ist gemein, eigentlich ist mein Spontankauf-Budget dieses Quartal schon ausgeschöpft. Im Einkaufskorb vom Online-Shop isses schonmal, sobald ich hier nen näheren Bericht bekomme, bestelle ich es wahrscheinlich auch. Also, wer will einem meiner Lieblingshändler nen Gefallen tun? ;)
 
AW: Cold City

@ Georgios: Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass Cold City an deinem Spieltisch gelandet ist?Wenn dem so ist fordere ich den versprochenen (ausführlichen) Bericht ein.

Leider nicht. Cold City steht weiterhin auf der Warteliste und da zwei der Leute in meiner Stammrunde demnächst ihren Vaterschaftsurlaub von der Runde antreten dürfen/müssen... weiß ich nicht ob da noch was draus wird. Mal schauen was die Zukunft bringt.

:nixwissen:
 
AW: Cold City

Die Prämisse reisst mich nicht vom Hocker und meine Erfahrung mit a|state zeigt, dass Contested Grounds besser im Entwerfen von Settings als im Entwerfen von Regeln ist.
Auch wenn CC mein erstes Spiel von Contested Grounds ist, habe ich den Eindruck auch. Die Umsetzung von Trust und den Agendas finde ich im Ansatz eine geile Sache, allerdings reißt mich die tatsächliche Umsetzung (wie eigentlich die ganze Conflict Resolution) zumindest in der Theorie nicht wirklich vom Hocker.
 
Zurück
Oben Unten