Cyberpunk 2020 Clubbing in 2020+

Ascaso

Partysan
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
2.611
wie sieht ein angesagter mainstream club in CP aus. welche besonderen features hat er. musik? medien? tanzen? drogen? dates?
 
AW: Clubbing in 2020+

ich könnte mir vorstellen das es leichter wird leute zu stalken. z.b. könnten die anwesenden eine artclub profil im netz anlegen, das interessierten a) sagt wo du bist, oder b) wer du gerade im club bist und das von allen, oder nur bestimmten menschen eingesehen werden kann.
zudem könnte es club interne "hot" ratings geben. z.b. "best aussehenster typ" oder "wer tanzt ambesten" etc. pp..
zudem könnten kameras ständig die crowd nach entsprechenden leuten absuchen, die dann auf monitoren überall im club zu sehen sind.

musikalisch würde ich im mainstream bereich weiterhin von pop und RnB und/oder elektronischem ausgehen, allerdings mit anderen beats unterlegt – wobei ersteres tanz-technisch einfach am meisten sinn macht (wer tanzt schon sexy zu elektro?). der trend geht ja auch dahin das leute selber musik mitbringen und weg vom klassichen DJ. geht auch alles solange die musik richtung stimmt. oder der DJ macht quasi vorschläge und die crowd wählt den nächsten song? (online?)
naja, und zwei floors min. sind schon pflicht.

ne freundin hat mir letztens gesagt das in US clubs teilweise deutlich intensiver getanzt wird, und die leute einfach mehr abgehen (hier wundere ich mich manchmal was die leute überhaupt auf der tanzfläche wollen – immer der selbe laue move, den ganzen abend lang … ). ich könnte mir denken das das in zeiten von intensiverer selbstdarstellung auch anders wird und die leute mehr abgehen, und tanzen insgesamt mehr bedeutung zukommt (codes, styles,attitude) – was wünschenswert wäre!!!!!

ich könnte mir denken das clubs z.b. im keller ne kleine sarg-hotel area haben, für leute die nicht mehr nach hause wollen/können, oder die anderweitig lust auf ein schläferstündchen haben. darkrooms fänd ich denkbar aber nicht zwingend. sperrstunde? never ever!

sicherheitstechnisch gehe ich in erster linie von kameras und guten einlass kontrollen aus (wobei ich denke das es nicht mehr so relevant ist wie „hip“ leute aussehen [weil style immer ausdifferenzierter wird] sondern schlicht wie aggro bzw. "party-willig" leute rüber kommen).
das personal wäre möglicherweise besser geschult um mit drogenopfern umzugehen und es gäbe vielleicht striktere regeln wegen (sexueller) belästigung (das stalking wird ja auch krasser).

klos wären vielleicht unisex oder würden in richtung von „_M*“ und „_W*“ gehen – weil das ja alles nicht mehr so eindeutig ist. (_ für alles in die richtung gehende und * für transpersonen jedweder sozialisation)

drogen gäbs auch weiterhin wie sand am mehr, aber vielleicht wollen die clubs vor allem bestimmte drogen vermeiden (aggro und schlecht gestrecktes zeug). vielleicht gäbs sowas wie lizensierte dealer, die dann gutes und einigermassen billiges zeug verticken.
 
AW: Clubbing in 2020+

könnten die anwesenden eine artclub profil im netz anlegen, das interessierten a) sagt wo du bist, oder b) wer du gerade im club bist und das von allen, oder nur bestimmten menschen eingesehen werden kann.
Das gibt es doch heutzutage schon. ;) Foursquar.

zudem könnte es club interne "hot" ratings geben. z.b. "best aussehenster typ" oder "wer tanzt ambesten" etc. pp..
Das sind alles subjektive Meinungen.

zudem könnten kameras ständig die crowd nach entsprechenden leuten absuchen, die dann auf monitoren überall im club zu sehen sind.
Das Featuren von bestimmten Leuten auf großen Leinwänden könnte ich mir gut vorstellen.

der trend geht ja auch dahin das leute selber musik mitbringen und weg vom klassichen DJ. geht auch alles solange die musik richtung stimmt.
Das wird nicht so ganz einfach funktionieren, da werden die Musikfirmen wohl nicht mitspielen. Musikfirmen verdienen an den öffentlichen Aufführungen von Musik.

oder der DJ macht quasi vorschläge und die crowd wählt den nächsten song? (online?)
Dann müsste jeder zumindest zwischen den Songs eingeloggt sein. Eingeloggt sein und tanzen stelle ich mir schwer vor.
Eher gibt es einen Sender, der auf alle aktiven Handies im Raum die Infos der nächsten Songs sendet und sie Gäste können per SMS abstimmen.

ich könnte mir denken das das in zeiten von intensiverer selbstdarstellung auch anders wird und die leute mehr abgehen, und tanzen insgesamt mehr bedeutung zukommt (codes, styles,attitude) – was wünschenswert wäre!!!!!
So lange immer noch viele Männer Tanzmuffel sind und Rhythmus- und Körpergefühl in Schulen und sonstwo nicht gefördert wird und das Image von Tanzen aufpoliert wird sehe ich da wenig Chancen auf gravierende Änderungen.
 
AW: Clubbing in 2020+

dieses foursquar sagt mir aber nicht wer die person da gerade an der bar ist wenn ich die nicht kenne. heute muss ich noch umständlich rumfragen wer das da gerade ist. ... und natürlich waeren solche "hot" ratings subjektiv - das ist ja der sinn des ganzen!

was das musik mitbringen angeht sehe ich nicht deinen punkt. unabhängig davon was gespielt wird muss doch geld gezahlt werden - und die crowd steht ja eh auf den mainstream.
das mit dem einloggen ist letztlich eine setting frage. ich mags nicht ganz so old-school.

mit dem tanzen sagst du was. allerdings gibt es da ja auch trends die auf ne art ganz interesant finde. youtube z.b. ist voll von videos "how to dougie/tecktonic/shuffle" etc. pp.. vielleicht ist das wirklich ne recht deutsche kiste mit dem körpergefuehl? wobei auch hier bei allen dating profilen regelmäßig steht das die leute tanzen lieben (wo sind die dann wenn ich tanzen gehe?)
 
AW: Clubbing in 2020+

warste da schonmal? mir wär er vermutlich etwas zu gross ... . wäre vielleicht auch noch frage ob der trend in 2020+ wieder zu mehr zur grossraum disse geht.

wobei, ich war vor ner weile mal im fritz-club (puuuh, never again) und das ist auch`n echt grosser und beliebter schuppen.
 
AW: Clubbing in 2020+

Electro/Dance ist die Musik der Zukunft ;)

Musik mitbringen würde, glaube ich, nicht funktionieren, da die Platten schnell und unkompliziert gewechselt werden muss. Zudem ist der Job des DJ anhand der Tanzenden zu erkennen, ob er seinen Job gut macht oder nicht. Kennt ihr das, ihr tanzt und tanzt, plötzlich harter Cut und scheiß mucke, ihr hört auf, wie die Hälfte der Tanzenden. Da sollte der DJ schon schnell darauf reagieren und nicht durchlaufen lassen.

Vom Ambiente her ist es immer Geschmacksabhängig, ich war dieses Jahr in China, Peking und Shanghai, einmal in einer Dancehölle mit viel blingbling, vergoldeten Säulen, Toiletten und Marmortischen(Russisches Viertel, das Chocolate), einem modern mit viel LED spielenden und scifimäßigen Innenräumen(Partymeile der Einheimischen, dem Tanq-Club) und einem "normalen"(GT Banana).

Zum Tanzen: Vom Tanzgefühl her, gefiel es mir in China besser(unabhängig davon, dass dort sehr internationales Partyvolk war).
Da scheißen sie auf Attitude und tanzen einfach drauf los. Hier nippen sie Bier und wippen mit dem Fuss oder springen von einem Bein auf das andere und halten ihre Arme im 90° Winkel dicht am Körper und wedeln mit dem Zeigefinger.

Für Cyberpunk würde ich erstmal wissen wollen, was die SC dort treiben wollen.
Einen brutal abdancen, oder Geschäfte? Oder doch beides?
Weiß der Betreiber von den Geschäften, bzw. das in seinem Laden Geschäfte gemacht werden?
Wie viele Leute sind in der Disse die Geschäfte machen wollen?
 
AW: Clubbing in 2020+

@Ascaso. Ich selbst war noch nicht im Cocoon Club. Ist mir persönlich zu yuppie-mäßig.
Ansonsten könnte man sich auch von der C-Base Berlin inspirieren lassen. Mein bester Freund hat da gelegentlich als DJ gearbeitet, bis der C-Base mangels Lizenz untersagt wurde, dort weiterhin Musikpartys zu veranstalten.
C-Base
 
AW: Clubbing in 2020+

Musik mitbringen würde, glaube ich, nicht funktionieren, da die Platten schnell und unkompliziert gewechselt werden muss. Zudem ist der Job des DJ anhand der Tanzenden zu erkennen, ob er seinen Job gut macht oder nicht. Kennt ihr das, ihr tanzt und tanzt, plötzlich harter Cut und scheiß mucke, ihr hört auf, wie die Hälfte der Tanzenden. Da sollte der DJ schon schnell darauf reagieren und nicht durchlaufen lassen.

guter punkt. wobei ich noch nie erlebt habe das dann wirklich schlechtes zeug gespielt wurde - ich habe aber auch schon davon gehört das ungeliebte songs rausgewählt werden können (keinen plan wie). ich denke man sollte den sozialen faktor nicht unterschätzen und ich habe die erfahrung gemacht das bei self-supported music die stimmung auch so ist das das dann passt.
andererseits ist das vielleicht auch ne technische frage. je kleiner der tanzbereich ist, desto weniger "störend" ist so ein ausrutscher, und desto intimer wird die musik. mit dem richtigen soundsystem wärs ja vielleicht sogar möglich auf einer tanzfläche verschiedene musik zu hören ... .
und wer legt den in 2020+ noch platten/cds auf?

btw. was haltet ihr von diesen "dance bracelets" (CB2)? klingt für mich eher nach performance als nach club tauglich.

nettes vid zu tecktonic:
[video=youtube;s1TVrNFFQaE]http://www.youtube.com/watch?v=s1TVrNFFQaE&feature=related[/video]
sieht gut aus, sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.
 
AW: Clubbing in 2020+

und wer legt den in 2020+ noch platten/cds auf?

Hast du Tron gesehen, was DaftPunk da abzog? Atmo, Style, Flair und Mussik hat alles gepasst und ich finde "Plattenauflegen" gut zumal man mit dem "Aufleger" immer noch interagieren kann. Wie ich finde, ist ein DJ auch Zukunftssicher.

btw. was haltet ihr von diesen "dance bracelets" (CB2)? klingt für mich eher nach performance als nach club tauglich.

Oi, müsste ich daheim nachsehen, was das ist. Hab ich nich mehr im Kopf. Aber davon mal ab, es gibt ja nun diese Kopfhörer Dissen, die Mucke für jeden Geschmack anbieten. Weiß nicht, da geht mMn der Flair kaputt, ein Laden muss rocken, das zieht.
War einer von euch zufällig in Alanya, Türkei? Unten am Strand gibt es eine Anzahl OpenAir Discotheken, die fetzen ordentlich, weil sie eben laut sind. [Andere Beispiele habe ich nicht zur Hand]

nettes vid zu tecktonic:
[video=youtube;s1TVrNFFQaE]http://www.youtube.com/watch?v=s1TVrNFFQaE&feature=related[/video]
sieht gut aus, sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.

Da hast du dir aber auch gleich die Richtige ausgesucht :D
Youtube Berühmtheit.

Genauso wie Moonboy.
[video=youtube;7A2KXS5DYho]http://www.youtube.com/watch?v=7A2KXS5DYho&feature=related[/video]

PS: Ich tanze weder Jumpstyle noch Shuffle oder Tectonic.
Lieber experimenteller Ausdruckstanz bei Dance/Electro :ROFLMAO:
 
AW: Clubbing in 2020+

hmmm, den schuppen von tron fand ich jetzt nicht sooo. nicht cosy genug für meinen geschmack. und DJ ja/nein mag ne style frage sein.

das mit den strand discos ist vermutlich ähnlich wie auf der "fusion", wo es darauf ankommt im entsprechenden soundradius zu sein (und open air ist eh das beste - wenn vermutlich auch nicht so ganz für CP).

hip hop/R&B sollte es auch noch geben denke ich - das wär auch eher so mein style.
[video=youtube;-r5omAr80NM]http://www.youtube.com/watch?v=-r5omAr80NM&feature=related[/video]
 
AW: Clubbing in 2020+

Ich finde diese Betrachtungen interfessant, weil es gerade nicht mein Musikstil ist. Bisher hatte keiner der Spieler je einem PC gebastelt mit nennenswerten Rang in Dance. Ebenso der Musikgeschmack der Spieler und auch meistens deren PCs nicht Mainstream, so dass ich mir auch keine Gedanken machen muss, ob die je in einem Mainstream-Disco gehen wollen.

Bei der Alterstruktur in Zukunft kann man bald eh froh sein, wenn noch genügend Personen in die Disko gehen.
 
AW: Clubbing in 2020+

ich hab lange(!) einen tänzer/performer gespielt dessen höchster wert auch tatsächlich "dance" war. da habe ich die idee von den "dance bracelets" auch so abgeändert das er in einem sound suit performed hat der dann die entsprechende sound kulisse gestellt hat. ich fands prima.

... und was die "nicht mainstream" kiste angeht, würde ich sagen das mainstreamige PCs definitiv indy sind ...
 
AW: Clubbing in 2020+

Bei der Alterstruktur in Zukunft kann man bald eh froh sein, wenn noch genügend Personen in die Disko gehen.

K, nennen wir es nicht Disko, nennen wir es Club, Lounge oder Dancehall, dann sind wir wieder zukunftssicher. ;)

Wäre nur die Frage, was genau meinst du mit Betrachtung?
 
Zurück
Oben Unten