Clansschwächen

Wie findet ihr die Clansschwächen (mehrfachauswahl möglich)?


  • Umfrageteilnehmer
    36

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Wie findet ihr die Clansschwächen? Style? Balance? Auswirkungen? Habt ihr eigene entworfen? (Ihr könnt auch was zu Blutlinien schreiben.)
 
AW: Clansschwächen

Nabend,

mich würde interessieren, warum du nur Nosferatu, Tzimisce, Toreador, Ventrue und Brujah berücksichtigst hast.
Hat das einen bestimmten Grund, weil du die Clansschwächen zu unausbalanciert findest?

Gruß

Cutter
 
AW: Clansschwächen

Wer hat eigentlich die ganzen Umfragen-Schmuddelkinder rausgelassen?
Wäre an dieser Stelle die ganze Fragestellung ohne Umfrage nicht sinniger und informativer?
 
AW: Clansschwächen

Was sollte an den Clansschwächen unausgeglichen sein? Es charakteresiert halt die Clans etwas. Sogar noch stärker oft als die Vorzüge aber gehört eben zusammen.


Aber wenn schon dazu ne umfrage, dann bitte alle clans rein.
 
AW: Clansschwächen

Also die Königen aller dummen Clanschwächen haben die Lamia. Jeden von dem sie trinken, oder jeder der von ihnen trinkt bekommt eine Höchst ansteckende Krankheit, die innerhalb von 3 Tagen tötlich ist. außer für Vampire, sie werden nur überträger.
 
AW: Clansschwächen

Und für Frauen, IIRC.
Ansonsten finde ich die Setiten-Clansschwäche recht witzlos.
Huh, wir treiben uns zwar nur nachts rum, aber im Sonnenschein kriegen wir doppelten Schaden...
 
AW: Clansschwächen

Burncrow schrieb:
Und für Frauen, IIRC.
Ansonsten finde ich die Setiten-Clansschwäche recht witzlos.
Huh, wir treiben uns zwar nur nachts rum, aber im Sonnenschein kriegen wir doppelten Schaden...
Das solltest du nochmal lesen. diese darstellung ist einfach blödsinn.
 
AW: Clansschwächen

Constancia de la moerte schrieb:
Die hätte man genau so gut den Lassombra geben können, wobei ich finde das sie bei ihnen noch besser passen würde.
Im "Guide to the Camarilla" steht, daß Lasombra anti - ja, ich weiß ;) - eine zusätzliche Stufe Schaden durch Sonnenlicht nehmen.

Abgesehen davon finde ich die Umfrage eigentlich überflüssig. Meiner Meinung nach "passen" die jeweiligen Schwächen zu den jeweiligen Clans.
 
AW: Clansschwächen

mir war als würden die setiten bei hellem licht auch abzüge bekommen.

So, und wo isses denn mal nicht hell?

Discos => Richtig scheisse
Sonstige Einrichtungen und Büros => Mist

Also Dämmerlicht haste doch relativ selten außer auf der Straße oder in Privaten wohnungen.
 
AW: Clansschwächen

SchwarzerHerzog schrieb:
mir war als würden die setiten bei hellem licht auch abzüge bekommen.

So, und wo isses denn mal nicht hell?

Discos => Richtig scheisse
Sonstige Einrichtungen und Büros => Mist

Also Dämmerlicht haste doch relativ selten außer auf der Straße oder in Privaten wohnungen.

Mir ist, als hätten die Setiten ein ernsthaftes Mondproblem ;)
Im Ernst, in den Dark Ages war die Clansschwäche vielleicht noch nicht so hart, aber in der Moderne ist es schon ziemlich dürftig, wenn Dein Würfelvorrat jedesmal um 1 verringert wird, wenn jemand `ne Taschenlampe auf Dich richtet oder ein Auto vorbei fährt usw.

Ich handhabe das im ürigen auch so, dass Setiten schneller und länger geblendet werden, was ebenfalls sehr unangenehm sein kann. 8)
 
AW: Clansschwächen

Burncrow schrieb:
Ansonsten finde ich die Setiten-Clansschwäche recht witzlos.
Huh, wir treiben uns zwar nur nachts rum, aber im Sonnenschein kriegen wir doppelten Schaden...
Naja, du hast die Sache mit dem Würfelabzug bei zu viel Licht vergessen. Und +2 Schadenswürfel ist was anderes als verdoppelt - Sonne macht normalerwei 1 bis 3 Würfel.
 
AW: Clansschwächen

@Micha:

Ich finde nicht mal, daß die dreifach heftig betroffen sind. Wenn dann zweimal. Und daß sich Dunkelheit (vor allem im Inneren) nicht mit Licht verträgt, ist irgendwie klar. Wobei eben die Hauptclanschwäche - also das fehlende Spiegelbild - der eigentliche Fluch ist.
 
AW: Clansschwächen

Naja, Setiten können sich in absoluter DUnkelheit bewegen
Sie können sich dämmerlich einrichten.

Also es lässt sich eben anpassen.

Da gibts "schlimmeres" und "besseres"
 
AW: Clansschwächen

Dann müsste aber der Haupt Clan genauso lichtempfindlich sein, was er nicht ist, und wofür ich keine Logisch Begründung sehe, das die einen empfindlicher sind wie die anderen.

Zweitens die Clansschwäche ist klar.

Dann haben sie ja noch die Schwäche Clansfeindschaft was eine 6 Punkte Schwäche ist. Ist auch klar.

Aber das mit der Lichtempfindlichkeit....
 
AW: Clansschwächen

Wenn die Pupillen aufgrund der Beschäftigung mit den Studien des Abyss (Abgrund?) vollständig schwarz werden.... dann kann ich mir das schon erklären.
 
AW: Clansschwächen

Das würde ja bedeuten, das alle Lassombra antribu die Mysterien des Abgrundes beherrschen, während die im Haptclan keiner beherrscht.

So ein Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten