Clansschwächen umgehen?

AW: Clansschwächen umgehen?

Also das ein tzimice 2 handvoll erde in sich hat, ist überhaupt kein problem!
Nachdem er einen grossteil der inneren organe nicht mehr benötigt , kann er sie formen. sie länger und dünner machen, um sich innen damit auszukleiden. und dann ist mehr als genung platz für das bischen erde. er kann sie rein theortisch auch im hoden ( obwohl das sicher ein bischen auffällig wäre :D:D) oder im allerwertesten unterbringen. mit fleischformen ist so ziemlich alles möglich.
Und ich denke nicht das es auswirkungen auf sein erscheinungsbild hat, denn sonst würde ein herzpanzer auch sichtbar sein. und das hätte ich noch nie erlebt. Tzimisce ist anders ;)!!!!

mfg
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Also meine Jimmehs dürfen ihre Erde auch in sich tragen. Allerdings müssen Sie die zum schlafen ausbreiten, und sich nach einiger Zeit auch neue besorgen, da es immer etwas "schwund" gibt.
Mit Handstaubsauger ist mir noch keiner untergekommen.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

is doc hschwachsinn - denn die chimmis müssen IN ihrer erde schlafen... und deshalb jeden morgen blut ausgeben, um die erde aus der wampe rauszuholen und sie abends wieder rinzustopfen is ja wohl aufwendiger, als einfach ein tupperdippchen mit sich rumzuschleppen!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

ja aber es gibt leider auch schon viele leute die von dieser schwäche wissen. und es nicht´s einfach als ihm sein "tupperdipchen" zu klauen, wenn er das immer eingesteckt hat oder bei sich trägt, es aus ihm rauszuschneiden is da schon ein bischen schwiriger, auserdem kann man ja immer noch ein "tipperdipchen" mit falscher erde mit sich rumtragen das einem dann geklaut werden kann.;)
Und das ist das bischen blut schon wert nach dem aufstehen.
mal abgesehen davon ist es möglich einmal eine haut oder fleischtasche zu formen, die man dann einfach immer wieder benuzen kann und die sich durch eine elastische sehne oder ähnlichem zuhält. damit hat sich die sache mit dem blut erledigt.

Du bist Tzimisce, das Fleisch ist DIR untertan. du kannst soziemlich alles damit machen das dir einfällt.


mfg
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Und Fleischformen 2 und 3 kosten nun mal keine BP! ;)


H
*hat kaum was dagegen, wenn Spieler auch mal ihre Schwächen aushebeln...warum auch nicht, solange es nicht überhand nimmt und bei jedem Charakter gemacht wird*
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Tzimisce schrieb:
is doc hschwachsinn - denn die chimmis müssen IN ihrer erde schlafen... und deshalb jeden morgen blut ausgeben, um die erde aus der wampe rauszuholen und sie abends wieder rinzustopfen is ja wohl aufwendiger, als einfach ein tupperdippchen mit sich rumzuschleppen!

Fleischtaschen!Du weisst schon was Taschen sind?
Die näht man nicht wieder zu sind aber wiederverschliessbar.
Auch gabs ja noch die Idee mit den Erdpolstern in den Klamotten...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Inkonoklast schrieb:
mal abgesehen davon ist es möglich einmal eine haut oder fleischtasche zu formen, die man dann einfach immer wieder benuzen kann und die sich durch eine elastische sehne oder ähnlichem zuhält.mfg


Nein ich denke ihr habt da etwas missverstanden, mit " Fleischtasche" meinte ich so etwas ähnliches wie einen Känguru oder Beutelwolf Beutel. Es reicht doch auch eine Grosse hautfalte. Und in ermangelung eines gummiziugs verwendet man halt einen muskel der das ganze verschlossen hält , oder eine sehne die die Tasche/Beutel verschlossen hält. Das ist keinesweg auffällig oder behindernd.
Ein bischen mehr Phantasie meine Herren und weniger scherze. ;)

mfg
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Darkling schrieb:
Habt ihr als Spieler schonmal versucht, Clansschwächen zu umgehen? Wenn ja, wie?
Lasst ihr als eSeL zu, dass solche Versuche Erfolg haben oder ist es egal, wie kreativ eure Spieler in dieser Beziehung werden?
Denn einzigen erfolg den man mit solchen gedanken bei mir erzielen kann ist das man fortan nicht mehr in meinen Vampire-Runden zu finden ist, da meines erachtes solche powergaming ideen den Gedanken des Spiels ruinieren, natürlich kann man für seinen Tremere Unboundable nehmen aber damit beraubt man sich um ein Stück der angst vor dem eigenen Clan und somit um die Tragik die wohl das Zentale Thema in Vampire ist.

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Drudenfusz schrieb:
Denn einzigen erfolg den man mit solchen gedanken bei mir erzielen kann ist das man fortan nicht mehr in meinen Vampire-Runden zu finden ist, da meines erachtes solche powergaming ideen den Gedanken des Spiels ruinieren
Ich möchte an dieser Stelle gern nochmal darauf hinweisen, dass ich es InPlay für durchaus denkbar halte, dass Vampire sehr kreativ werden, wenn es darum geht, ihre Schwächen abzulegen.

Oder anders ausgedrückt: Es würde mich sehr wundern, wenn sie es nicht versuchen würden! :D

:opa: Zwei Beispiele:
-Die Assamiten haben den Fluch, den die Tremere über sie verhängt haben abgeschüttelt..
-Auf unbekanntem Wege hat sich wieder Irrsinn an Stelle von Beherrschung als Disziplin bei den Malkavianern innerhalb der Camarilla etabliert..
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Darkling schrieb:
-Die Assamiten haben den Fluch, den die Tremere über sie verhängt haben abgeschüttelt..
In meiner WOD aber nicht aus eigener Kraft.

ja der versuch sich gegen seine schwächen (egal ob clan oder aderweitig) ist denkbar, aber letztendlich zum scheitern verurteilt (das Tragische daran).

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Denn einzigen erfolg den man mit solchen gedanken bei mir erzielen kann ist das man fortan nicht mehr in meinen Vampire-Runden zu finden ist, da meines erachtes solche powergaming ideen den Gedanken des Spiels ruinieren, natürlich kann man für seinen Tremere Unboundable nehmen aber damit beraubt man sich um ein Stück der angst vor dem eigenen Clan und somit um die Tragik die wohl das Zentale Thema in Vampire ist.

Der Tremere sollte ganz schöne Angst davor haben, dass sein Clan herausfindet, dass er potenziell illoyal ist...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ich hatte mal nen Spieler der felsenfest daran geglaubt hat das die Clansschwäsche der "Wahren Brujah" (Gefühlslosigkeit) ihn immun gegen Rasserei machen würde ....

Habe dan halt seine Rassereiwürfe verdeckt gemacht weil er eben keinen Bezug zu seinen Emutionen hatte. Als sein Charakter dan in einer Unglücklichen stelle in Rasserei geriet und vernichtet wurde meinte er ich würde ihn verarschen ....
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ancoron Fuxfell schrieb:
Der Tremere sollte ganz schöne Angst davor haben, dass sein Clan herausfindet, dass er potenziell illoyal ist...
Da hast du wohl recht, aber mir mutet eine solche Begründung doch nur nach ausrede an (ohne dir zu nahe tretten zu wollen), also könnte sich ein Spieler der so einen Charakter in meiner Runde haben will, das sein Clan es errausfinden wird (womit wir wieder beim Tragischen wären).

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Öhm... ich würde keine Rasereiproben machen lassen. Wer keine Emotionen hat, kann sich nicht aufregen, folglich nicht ausrasten. Wo steht denn, dass True Brujah in Raserei fallen können?
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ich würde argumentieren, daß auch True Brujah in Raserei verfallen können. Denn man kennt zwar keine Gefühle, aber man kann dennoch gedemütigt werden - von den anderen. Dann kommen eben auch noch die klassischen Faktoren wie Blutraserei - bei niedirigem Vitae-Level - zB dazu.

Also, warum sollte bei einem True Brujah also die Raserei komplett wegfallen? Vllt dauert es etwas, aber letzlich sind sie eben auch dem Tier unterworfen.

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Selbst wen die Charaktere keine haben das Tier auf jeden fall ...
 
Zurück
Oben Unten