Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Stellt sich immer noch die Frage was die Assamiten nun mit dem Blut machen (90%) das sie behalten dürfen.
Das ist doch Blödsinn mit dem einlagern...

Und mir stellt sich die Frage wie viel Blut den ein Assamiten für Job X nun nehmen soll und vor allen Dingen wie er es dem Auftraggeber mitteilt.

"Hey du... ähm... das macht... 5 Blutpunkte? "
Haltet mich für unkreativ, aber hey, ich weis echt nicht wie ich das angehen soll.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Die Assamiten haben doch Magier das heisst Wesire.
Vielleicht koennen diese mit dem Blut noch andere magische Sachen machen, ausser dem Generationstrank.
Zumal die ggf. einfach neue Rituale / fiese blutmagische meuchel Sachen entwickeln?

Nun und ich denke, stiltechnisch wird eher eine Karaffe voller Blut gefragt oder Angaben in Liter bzw. oz. gemacht.
Als Auftraggeber waere, zumindest mir, nicht wohl dabei einen anderen Kainiten mein Blut fuer etwaige Rituale zu geben.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Noch einmal bezüglich dieses Generations-Senkungs-Rituals:


Hat der Vampir, von dem das Blut für das betroffene Ritual stammt, denn überhaupt irgendwelche Nachteile davon, dass der Clan der Assamiten sein Blut da zu einem Generations-Senkungs-Mittelchen "verwurstet"?

Wenn nein, dann stellt sich die Frage, warum die Assamiten nicht einfach mit dem Blut ihrer eigenen Ältesten dieses Ritual durchführen. Die Ältesten hätten ja auch Interesse daran, schließlich stärken sie ja damit ihren Clan und brauchen das verlorene Blut nur durch frisch getrunkenes ersetzen...


WENN dem aber so wäre... warum gibt es dann so viele hochstufige Assamiten?
Gut durchdacht wäre das eine Kettenreaktion, die den Clan der Assamiten in eine unheimliche Machtposition emporhievt - es sei denn, das Durchführen des Rituals ist nur mit Erheblichen Kosten für den Praktizierenden möglich...
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Wie oft killt denn ein Assamit einen anderen Vampir? Ich denke das ist eher selten.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Muss das das Blut eines verstorbenen Vampirs sein? Das wusste ich nicht...

Mein Posting bezog sich auf Teylens Aussage
Als Auftraggeber waere, zumindest mir, nicht wohl dabei einen anderen Kainiten mein Blut fuer etwaige Rituale zu geben
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Das Ritual hat einen unglaublich hohen Aufwand, und nicht jeder Magier kann es durchführen, daher wird das nicht 24/7 in Alamut gebraut.

Edit :

Level 6 From Marduk's Throat

1 Magier "braut", aber er muss nicht der sein, der trinkt

Zutaten : Quecksilber, geschm. Gold, versch. Pflanzen und Tier Proteine, sowie andere exotische Zutaten
Pro Ritual, das 8 Stunden dauert, wird 1/4 Vitae erzeugt
Zwischen den Ritualen, darf nicht mehr als eine Woche liegen.
Um seine Generation zu sinken muss davon so viel getrunken werden, wie die nä Stufe maximale Blutpunkte hätte

Zunehmen der Vitae : extended Stamina (9) Wurf, Erfolge gleich der Anzahl an zugenommenem Vitae
Fehlschlag hält die "Diablerie" nicht auf, aber macht 6 tödliche

Sehr schmerzhaft, daher Angriffe gegen die Person bei -2
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Stellt sich immer noch die Frage was die Assamiten nun mit dem Blut machen (90%) das sie behalten dürfen.
Das ist doch Blödsinn mit dem einlagern...
Bin mir gerade selbst nicht sicher, aber besorgt man sich das Blut nicht vom Opfer ? War dazu nicht Quietus 5 (DA) gut ?
Der Rest wurde getrunken, da sie Blutsüchtig waren und Diablerieren konnten... (je nach Edition)
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Danke! Da wissen jetzt endlich mal alle Mitleser, wovon wir eigentlich reden ;)
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Die Beschreibung des Rituals durch Setesh ist korrekt (dt: Aus Marduks Schlund), es wird tatsächlich kein (Vampir)Blut benötigt, es sei denn dort findet sich tierisches Eiweiß (habe da keine Ahnung). Kleine Ergänzung: der komplette Trank muss von einm und demselben Hexer und im selben "Labor" hergestellt werden.

Was den Blutbrunnen angeht: "der Raum wird "Herzblut" genannt und liegt "im Mittelpunkt" der Festung. Aus dem riesigen Brunnen sprudelt unablässig "frische kainitische Vitae". Wer sich in Alamut aufhält soll sich von dem Blut nähren (ausschließlich) und die Hexer benutzen das Blut für ihre Zauberei. Durch einen Zauber Haqims kann die Vitae eines Assamiten, die in den Brunnen gegeben wird, vermehrt werden, solange er noch existiert. Jeder der sich mit dem Herzblut "verbindet" stellt fest, dass er sein eigenes Blut trinkt. Die Vitae eines bestimmten Kainiten aus der Mischung zu extrahieren benötigt einige Minuten Konzentration. Das Herzblut kann kein Blut eines vernichteten Vampirs reproduzieren." Buch der Minderen Clans, S. 18. Möglicherweise liegt es an der Übersetzung aber der Absatz ist ziemlich wirr und abgesehen von dem "Sternenhimmel" über Haqims Thron aufgrund von megarätselhaftmächtiger Magie von Haqim selbst, ist dies wohl der größte Scheiß aus dem ansonsten guten Buch. Ob das Ganze überhaupt mit den Clansnachteilen abgestimmt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn man sein eigenes Blut säuft ...

Edit: abgesehen von der Nahrungsfrage ist so ein wenig Blut vom Auftraggeber natürlich eine tolle Verbindung zu diesem Idioten, wenn man ihm mal das eine oder andere Ritual an den Hals hexen will. Deswegen ist dieses Vampirblut in den Bleikammern von Alamut nicht verkehrt untergebracht.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Daher, merke:

Bevor Du einen Assamiten engagierst, immer erst ein 5-Liter-Fäßchen Blut deines Erzrivalen organisieren und bei der Bezahlung als Deines ausgeben ;)
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Angenommen ihr währt jemand der die Dienste eines Assamiten in Erwägung ziehen würdet. Würdet ihr ernsthaft in kainitischen Blut zahlen?
Schlimmstenfalls euer eigenes?

Das macht doch keiner. Da engagiere ich mir doch lieber n paar Brujas... Die erledigen den Job für schnödes Geld.

Fakt ist doch, das Vampire auf ihr Blut nicht gerne abgeben. Dem entsprechend wird keiner freiwillig damit bezahlen.
Die wenigen Fälle bei denen dann tatsächlich in Blut gezahlt wird dürften sehr selten sein. Das System funktioniert nicht.

Was anderes wäre es wenn der Auftraggeber keine Wahl hat, die Zahlungsweise zu bestimmen. Angenommen der Assamit könnte ihm nach erfolgreichem Abschluss einfach eine Entsprechende Menge entziehen....

ach vergesst es, das ist auch Schrott.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Ich würd den Assamiten sofort mit Blut bezahlen - dreimal hintereinander. Ist der beste Schutz den ich kriegen kann um zu verhindern, dass der selbe Assamit sich später auch mal gegen mich wendet.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Der Assamite trinkt es ja nicht - wegen Blutband und Schaden - sondern schickt es nur nach Alamut und/oder macht blutmagischen Ritual Unfug damit.
(theorethisch koennten sie auch einen Regen Bluthandel mit den Tremeren anfangen, die vielleicht so sagen "X fette Vampire und vielleicht denken wir nochmal ueber den Fluch nach")
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Ok. Ich will mal ein paar Dinge festhalten. Auf dem Stand der V20.
Seite 48 schrieb:
The childer of Haqim, known as Assamites to the rest of the Kindred, are a silent knife in the dark, an order of bloodthirsty assassins who participate in the secret wars of the undead by operating as killers for hire. Outside the purview of the Sects, the Assamites are true independents and mercenaries, hiring out to whoever can pay their blood-price and ungoverned by the will of Prince or Priscus
Assamiten sind Auftragskiller, welche angeheuert werden können. Dafür lassen sie sich mit Blut bezahlen. Hier wird nicht erwähnt wessen Blut oder welche Art von Blut gemeint ist.
Long ago, the Assamites were brought to heel by a powerful curse to curb their bloodlust, levied by the Tremere at the behest of the Camarilla. They cannot taste the vitae of vampires without it causing them harm
Sie unterliegen dem Fluch der Treuere, der es ihnen mehr oder minder unmöglich macht Vampirblut zu trinken.
In their ongoing quest to lower their Generation and bring themselves closer to their holy figure, Haqim (whom some outside scholars claim was of the Second Generation, while others insist he was a judge appoint- ed by the other Antediluvians), the Assamites must refine the blood of Kindred into an alchemical solution.
Sie haben die Option ihre Generation über eine Alchemistische Lösung zu senken.
In addition, Assamites must tithe some of the profits from their contracts to their sires or superiors (generally around 10 percent of all such earnings).
Nachdem festgehalten wurde wieviel Schaden es macht wenn ein Assamit Kainblut trink wird gesagt das er 10% seiner Einnahmen an seinen Erschaffer ... oder Vorgesetzten abgeben muss. Wenn er also Geld erhalten würde beträfe das auch dies.

Weiter geht's dann beim Pfad des Blutes
Before they were cursed, Assamites would diablerize their victims, using the blood of the fallen to lower their Generations and thus return to Haqim’s bounty. Now, unable to drink the blood of other vampires, they instead collect blood from vampires as payment, using that to follow Haqim’s directives until the night when the curse upon them can be lifted.
Dies steht so direkt nur beim Pfad des Blutes. Auch finde ich es nicht eindeutig, ob man nun das Blut seines Opfers oder seines Auftraggebers benutzt. Das steht doch einfach nur "blood from vampires". Ob Tod, oder Lebendig?! Wessen nun?

Unterm Strich lese ich aus diesen Passagen folgendes:

- Zum einen folgt wohl nicht jeder Assamit dem Pfad des Blutes. Solange er also irgend einem Anderen Pfad folgt, kann er sich wohl auch getrost mit anderen Dingen bezahlen lassen.

- Es ist nirgends erwähnt von wem das Blut stammen muss. Es kann also irgend ein Blut sein. Das des Opfers, das Des Auftraggebers, oder das welches der Auftraggeber zu bezahlen bereit ist.

confirm?
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Hat sich eigentlich schon mal wer die Mühe gemacht weiter hinten in die V20 reinzuschauen?
p.428

Assamite Developments
In the Vampire continuity, the Assamites
managed to break the Tremere ritual that
forced them to abstain from Kindred vitae. If
the Storyteller chooses to exercise this option,
the Assamites revert to their ancient weak-
ness, which is an addiction to Kindred blood.
In this case, when an Assamite so much as
tastes Kindred vitae, the player must make a
Self-Control or Instincts roll (diffculty equal
to the number of blood points ingested +3).
If this roll fails, the addiction rises to the fore,
and she must make another Self-Control
or Instincts roll the next time she comes in
contact with Kindred vitae. If this roll fails,
the Assamite frenzies, doing whatever she can
to partake of more vampiric blood.
In the same continuity, a faction of Assamites
has recently made a formal effort to bring the
Clan under the auspices of the Camarilla,
for both protection and opportunity (and to
replace the Gangrel Clan, who has just left
the Sect).Assamite Antitribu
When the Tremere of the Camarilla subjected Clan
Assamite to their curse, rendering Kindred blood a
deadly poison to the Clan of Assassins, not every mem-
ber of that Clan succumbed. Some broke away from the
main body of the Clan, willing to face whatever doom
awaited rather than submit to the infdel’s magic. The
result was the Assamite antitribu.
These vampires are Cainites in a more direct sense
than many Sabbat. They regard Haqim as an abomina-
tion, just one of the hated Antediluvians. Instead, they
revere Caine, and work to become closer to the Third
Mortal. Their method, of course, is to lower their Gen-
eration through diablerie.
Beyond that, though, no much differentiates the An-
gels of Caine from the “mainstream” Assamites. Both
are masters of hunting and killing, and both observe
strict codes of honor and ferce zeal where their ongo-
ing crusade is concerned. Both grow darker of skin as
they grown older and more powerful. And both forms
of Assamite believe that in the Final Nights, the truly
reverent and devout shall be rewarded, while the weak
perish at their fangs.
Nickname: Angels of Caine
Disciplines: Celerity, Obfuscate, Quietus
Weakness: Assamite antitribu have the post-curse
weakness mentioned in the sidebar on the previous
page. In fact, their weakness never changed, while
the rest of the Clan shackled with the blood curse of
the Tremere. Whenever an Assamite antitribu drinks
vampire blood, the player must roll Self-Control or In-
stincts (diffculty 3 + the number of blood points con-
sumed). If this roll fails, the character is addicted.
Once addicted, the character will indulge in drink-
ing Kindred blood whenever possible. When she is
given the opportunity to do so, the player must roll
Self-Control or Instincts (diffculty 6). If this roll fails,
the character frenzies, attacks the target and drinks as
much blood as she can.
Quote: What gives me the right to take your blood? Oh,
I don’t have a “right.” I have a duty.
Und ein

paar seiten weiter

Other Bloodlines
Assamites
Assamite Sorcerers
Outsiders to Clan Assamite don’t see the caste divi-
sions clearly, but the Saracens have a history of blood
magic that predates that of the Tremere. Assamite
sorcerers began in the Second City, conscripted or
lured into the Clan with the promise of immortality
in which to perfect their magic. They were tasked with
providing magical support, and for centuries, they were
simply one caste of the Assamite Clan.
And then came the Tremere. The Assamite sorcer-
ers found themselves facing foes as magically tenacious
as they were, foes that were quite happy to steal their
knowledge. The sorcerers fought against this new men-
ace as best they could, but then the Tremere levied
their blood curse on the line. The sorcerers became ob-434 CHAPTER TEN: BLOODLINES
sessed with fnding a cure, an obsession which remains
tonight.
Nickname: Magi (singular, “Magus”)
Disciplines: Assamite Sorcery, Obfuscate, Quietus
Weakness: The line as a whole has practiced the art
for so long that it permeates their blood, making each
individual sorcerer stand out like a beacon to anyone
with supernatural perception. Any use of a supernatu-
ral power on a sorcerer for purposes of perception en-
joys a -2 diffculty. Additionally, attempts to penetrate
a sorcerer’s supernatural concealment using an opposed
power are considered to operate one level higher than
normal (so a character with Auspex 2 trying to pen-
etrate a sorcerer’s Obfuscate has an effective Auspex
of 3).
Quote: We were calling down gentle rain and terrible
storms when your people were still making crude charcoal
marks on cave walls. Don’t presume to know us.
Assamite Viziers
Assamite viziers are and always have been a vital part
of the Clan. Magical knowledge and research remains
the purview of the sorcerers, but the viziers are nec-
essary for compiling and uncovering information on
philosophy, government, the arts, and religion. The
viziers have acted as leaders within the Clan — not
where matters of war are concerned (this they wisely
leave to the warrior Assamites), but when it comes to
understanding and relating to mortals, the viziers make
the best consultants.
Unfortunately, while they can learn, understand,
and interpret mortal customs and mores, they have dif-
fculty actually relating to them. Assamite viziers are
driven to accumulate knowledge with a zeal that bor-
ders on obsessive. They can understand why people act
the way they do on a large scale, but understanding the
motives of a particular person is much more diffcult.
For many years, Assamite viziers and sorcerers were
regarded as one caste (this is why sorcerers are still re-
ferred to as “viziers” by the ignorant). In modern nights,
the viziers have emerged from the shadows to conduct
their scholarly research more visibly. Whether this will
open the viziers to greater danger from the Assamites’
enemies or bring the caste more power remains to be
seen.
Nickname: Scholars or Artisans
Disciplines: Auspex, Celerity, Quietus
Weakness: The viziers are mad. Every vizier fnds
himself caught up in the continuance of his chosen
pursuits to the exclusion of trivial concerns such as
daily shelter or nightly nourishment. Each vizier has
an Obsessive-Compulsive derangement (p. 292) as-
sociated with his highest-rated intellectual or creative
Ability. If the character’s focus of effort shifts, so does
the focus of the derangement.
Quote: Seventy virgins. Seventy Kindred in the city.
Virgin blood — have any of the Kindred in the city con-
sumed the blood of their own childer? Well, fnd out!
 
Zurück
Oben Unten