Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Zu ihrem Glueck sind sie ja nur Nachts unterwegs und ich denke das man als Assamit nicht unbedingt vorher socialised.
Zudem, sie kommen doch aus dem arabischen Raum, da ist die Chance recht hoch das sie bereits als Menschen kein allzu eurasisches Aussehen hatten bzw. viele Farbige darunter sind.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Wir reden aber nicht von braun, sondern von pechschwarz.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Das geht doch stufenweise, das abdunkeln?
Also die werden nicht direkt pechschwarz, und man muesste bis zum Tintenschwarz schon einen recht langen Zeitraum bespielen?
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Hat jemand das Vampire: Victorian Ages zur Hand und könnte mal die dort beschriebene Clansschwäche der Assamiten hier posten?
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Hat jemand das Vampire: Victorian Ages zur Hand und könnte mal die dort beschriebene Clansschwäche der Assamiten hier posten?

Im Victorian Age steht nur ein Verweis zum revised Vampire: the Masquerade Seite 91 bzw. Seite 94 (oder 95 bin mir nicht sicher). Kleine graue Box "In Nights past" bzw. "In früheren Nächten".

10% vom erhalten Blut muss abgedrückt werden, sie können keine Kainskindervitae trinken, wenn doch, gibts für jeden Blutpunkt einen tödlichen Schaden. (hoffe das hab ich jetzt korrekt aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Mein GRW hab ich gerade verliehen =)

Gruß

Barak
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Ja Barak hat soweit recht. Macht einen automatischen Punkt tödlichen Schaden.
Allerdings gibt es eine Korrektur auf Seite 42 im Clanbuch Assamiten revised.
Krieger Assamiten werden vom Kainitischen Vitae nicht abhängig. Jeder Blutpunkt der getrunken wird, erzeugt eine automatische schwerheilbare Schadensstufe. Diablerie zu begehen, enden damit, das der Assamit für jeden WP, den sein Opfer besitzt, eine nicht heilbare Schadenstufe erleidet und die Diablerie keine Vorteile bringt. Die Auren aller drei Kasten sind zu dieser Zeit befleckt, doch nur wenige sehen darin eine aussagekräftige Neigung zur Diablerie. Die Hexer und Wesire leiden ebenfalls unter ihren ganz eigenen Auswirkungen des Tremerefluchs.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

In addition, Assamites must tithe some of the profits from their contracts to their sires or superiors (generally around 10 percent of all such earnings).
Wie war denn das nochmal. Die Assamiten geben doch ein Zehntel erbeuteten Blutes ab, aus dem dann mit diesem Stufe 8 (??)-Ritual das Mittel zur Generationensenkung gebraut wird, oder?

Dann haben sie ja wieder die Chance zu "diablerieren" - nur halt anders.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Das Ritual ist Stufe 7. Die magische "Nichtspielergrenze". (Ja, ich weiß, gilt nur für die Moderne.) Das mit dem Zehntel habe ich auch noch so im Schädel, aber ich glaube für das Ritual braucht man gar kein Vampirblut, zumindest nach "Blutmagie". Bin aber zu faul zum nachsehen. Durch das Ritual erleidet der Nießnutzer allerdings auch immer Schaden. Tödlicher oder Schlagschaden in Höhe des Blutvorrates der angepeilten Generation.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Da gefragt wurde welche Clansschwäche die Assamiten in Victorian Age hatten.
Vampire die Maskerade GRW, Clansbeschreibung Assamiten (Seite 91), Kasten "In vergangenen Nächten".
Das heißt sie behalten Vampirblut nicht drin und es macht tödlichen Schaden.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Nur mal so Klartext gedacht: Assamiten haben nach V20 also definitiv keine Möglichkeit mehr in ihrer Generation zu sinken. Oder übersehe ich da was?
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Hmpf... richtig, stimmt... Da war was. Na, dann haben sie in der V20 die Schwäche auch im Vergleich zur Alternativregel aus dem 3rd/rev. noch mal verschärft...

Aufgeführt ist noch die Abgabe der 10% Blut...


@Charley:
Naja... Blutfluch ist Blutfluch. Hat schon seinen Grund, dass die Assamiten die Hexer nicht sooooo gut leiden können ;)
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Nur mal so Klartext gedacht: Assamiten haben nach V20 also definitiv keine Möglichkeit mehr in ihrer Generation zu sinken. Oder übersehe ich da was?
Doch. Wie gesagt über das Ritual.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Ich find nichts über das Ritual. Nur so vage Fluff Texte wie
V20 Seite 48 schrieb:
In their ongoing quest to lower their Generation and bring themselves closer to their holy figure, Haqim (whom some outside scholars claim was of the Second Generation, while others insist he was a judge appointed by the other Antediluvians), the Assamites must refine the blood of Kindred into an alchemical solution.

Außerdem steht beim
V20 Path of Blood: Seite 316 schrieb:
Before they were cursed, Assamites would diablerize their victims, using the blood of the fallen to lower their Generations and thus return to Haqim’s bounty. Now, unable to drink the blood of other vampires, they instead collect blood from vampires as payment, using that to follow Haqim’s directives until the night when the curse upon them can be lifted.

Wie darf ich mir das vorstellen? Soll der Assamit nun mit Geld oder mit Blut bezahlt werden? Und was um alles in der Welt macht er dann mit den Kanistern Vampirblut in seiner Zuflucht? Nach Almut schicken, oder wie?
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Da müsste mal jemand in "Blutmagie" reinschauen.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Wie darf ich mir das vorstellen? Soll der Assamit nun mit Geld oder mit Blut bezahlt werden? Und was um alles in der Welt macht er dann mit den Kanistern Vampirblut in seiner Zuflucht? Nach Almut schicken, oder wie?
Er laesst sich in Blut bezahlen.
Das heisst der Auftraggeber heuert einen Assamiten an.
Der bringt sein Opfer um, und zapft ihm vorher etwas Blut ab, wenn er intelligent ist.
Dann geht er zum Auftraggeber und erhaelt seine Bezahlung, - eine Blutspende.
Vielleicht auch Geld, aber hauptsaechlich die Blutspende. Wobei er das Blut nicht trinken wird.

Dann schleppt er das ganze Blut in seine Zuflucht.
10% des Bluts des Auftragsgebers kommt in ein Gefaess, der Assamit murmelt ein paar magische Worte und es taucht in Alamut auf.

Den Rest behaelt er bis zu dem Punkt an dem der Tremere Fluch gebrochen wird (wobei ich nicht sehe was das Blut dann bringt? zum diablerieren reichts ja nicht)
oder bis ihm jemand der das Lvl 7/8 Ritual kann daraus einen Generationssteigerungstrank braut.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Den Rest behaelt er bis zu dem Punkt an dem der Tremere Fluch gebrochen wird (wobei ich nicht sehe was das Blut dann bringt? zum diablerieren reichts ja nicht)
oder bis ihm jemand der das Lvl 7/8 Ritual kann daraus einen Generationssteigerungstrank braut.

Ich würde mich hüten... lieber schick ich nicht 10% nach Almut sondern 100%. Dann hab ich nicht die ganze Bude voll Vampirblut. Ist ja auch dezent auffällig.
Weiterhin fällt mir auf?
- Das Ritual steht nicht im V20. Hab unter Assamite Sorcery geschaut... dort geht's nur bis 5 und Quietus ist es auch nicht :(
- Wenn das besagte Ritual 7 oder 8 ist... Dann kann man es ohnehin nur lernen wenn man Generation 7 oder niedriger ist. Siehe:
V20 Seite 128 schrieb:
As with other Traits, Discipline levels of higher than five dots are available only to those Kindred of Generations seven and lower

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Assamiten jetzt literweise Blut in ihren Zuflüchten haben. Mir drängt sich da auch die Vorstellung von mehreren Kühlschränken auf :D
Und wie du schon sagtest. Was soll er gemeine Assamit denn auch damit? Viel einleuchtender wäre es, Assamiten schicken alles Blut na Almut und je nachdem wie fleißig sie sind, bekommen sie einen Generationentrank irgendwann zurück... so als Dankeschön. Bienchen Clan quasi :D
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Eine Idee in der Tischrunde war, das man den Assamiten Nachteil komplett aendert.
Das heisst das sie mindestens einen Blutspunkt eines anderen Vampir [von einem anderen Clan, vermute ich] im Koerper haben muessen.
Das Bluts-Paeckchen nach Alamut wuerde dazu dienen es denn Wesiren / aelteren Charakteren zu ermoeglichen an das benoetigte Blut zu kommen.

Damit koennten die Assamiten diablerieren, muessten jedoch reisen (oder sehr kreativ werden), oder waehren recht schnell Blutsgebunden.
 
AW: Clansschwäche Assamiten in den unterschiedlichen Editionen

Das Blut welches nach Alamut geschickt wird, landet in einem riesigen Brunnen, der ein gewaltiger kranker Hirnschiss aus der zweiten Mittelalter Edition ist. Ich schaue heute mal nach und in Blutmagie.
 
Zurück
Oben Unten