Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ventrue, Clan der Könige

Ventrue, auch als Veddharta bekannt, war der Erstgeborene der 3. Generation und Sohn Enochs. Ventrue soll einigen Gerüchten zufolge vernichtet worden sein. Es erhärtet sich jedoch der Verdacht, dass er in Starre liegt.

Die Ventrue haben den Ruf ehrenhaft sanft und geschmackvoll zu sein, andere bezeichnen sie aber als arrogant, geizig und machtgierig. Sie gehören der Camarilla an und sind der aktivste der sieben Gründerclans gewesen.
 
Nochmal eine Ergänzung Skar ;-)

man spricht auch davon das die Ventrue etwas versteckt halten vor den Nosferatu!! Etwas, was vielleicht ihren Nachteil wieder aufheben könnte!!


ventrue-online

(with every tear a dream)
 
Geschmackvoll:

Geht es um Kunst, geht es um Einrichtung, geht es um Kleidung ... es ist egal, die Ventrue können es sich leisten!

Ob der Geschmack des Einzelnen dann objektiv als geschmackvoll betrachtet wird, ist wohl eher subjektiv !?!
 
Clansschwäche: Beuteausschluss (hier ist übrigens die Erklärung im Clansbuch interessant für ;) )

Disziplinen: Präsenz, Beherrschung, Seelenstärke

Clan der Könige/ Clan des Zepters


Ich werd wohl die nächsten Tage hier mal ein paar Infos zusammenfassen...
 
Original von Ameria
Clansschwäche: Beuteausschluss (hier ist übrigens die Erklärung im Clansbuch interessant für ;) )
Und die wäre? Ich hab das book zwar auch, aber grad nicht zur Hand.
 
Clansschwäche: Beuteausschluss (hier ist übrigens die Erklärung im Clansbuch interessant für ;)
Na dann ist es ja gut das ich Heute das Clanbuch bekomme ;)

Mehr kann ich nicht zum Clan sagen, weil ich mich nie richtig damit beschäftigt habe, noch nicht! Von den Sachen die ich bis jetzt gehört habe, weis ich noch nicht genau was ich zu sagen soll...
 
Ventrue wäre so ziemlich der letzte Clan den ich spielen würde. Da würde ich einen Nosferatu eher bevorzugen. Und was die Führung angeht, ich denke nicht, dass Kain denen gesagt hat sie sollen jetzt alle Vampire führen. Sie sind nunmal eingebildet und halten sich für was ganz tolles... ich mag sie nicht. Merkt man das? ;)
 
Das Kind wird von seinem Erzeuger in eine dichtgedrängte Menschenmasse geführt. Dort hört es auf Herzn und Gaumen, findet schließlich ein Sethskind, dessen Aroma es nicht widerstehen kann und wählt auf diese Art und Weise das Blut, was ihn für immer bei Kräfte halten wird.

(frei nach Clanbuch Seite 52)

Der Venture wird sogar dem Tode nahe, Blut auskotzen, wenn es nicht von "seiner" Beute stammt.
 
Meiner Meinung nach sind die Ventrue einer der reitzvollsten Clans. Und was das mit dem Geschmackvoll angeht kann man wirlich mit jemandem einer Meinung sein der als Clansdiszis Praesens und Beherschung hat?
Man sollte sich das Clanbuch mal anschauen ich denke das sie gerade durch dieses Buch sehr reitzvoll werden.
Besonders wenn man einin Clan spielen moechte welcher zwar zusammenhaelt aber nicht so sehr gefestigt ist wie die Tremere.
Ach und was die coolheit der Ventrue angeht was gibt es cooleres als in Einer P&P Runde eine fremde Wohnung mit den Worten zu betreten:" Guten Abend mein Name ist Praesens 3 wuerden sie mich Domination 2 bitte einlassen."
 
tja ich mag die ventrue auch nicht....ich mag keine charas die mehr politisch wirken und zu hochnäsig sind...
 
Meine Live-Malk wurde einem Ventrue unter die Fuchtel gestellt.. Glaubt mir, ihre Erziehung kann sehr streng und pflockreich sein... Brachte deshalb meinem Charakter ne Pflock-Phobie ein. *g*
Achja, ich liebe meinen Ex-Ventrue Mentor sehr (Blutsband 3) obwohl er mich nun an nen Brujah weitergereicht hat...
 
Die Ventrue - Die blaublütigen und Prinzen der Vampirgesellschaft.


seit es sie gibt trachten sie nach macht. jedoch nicht indem sie sich durch dunkle kräfte korrumpieren lassen oder ihre körper verfeinern. auch stellen sie sich nicht ihrem inneren tier, sondern verleugnen es und halten es unter kontrolle.

die ventrue hassen es wenn man ihnen zu erklären versucht, das sie einmal menschen waren. sie waren nie menschen, sie sind ventrue. ein clan der durch traditionen und gebräuche eng aneinandergeschweißt ist und in dessen hierarchieleiter nur wenig platz zum aufsteigen geboten wird. ventrue buhlen mit diversen anderen clans und untereinander um die macht der menschlichen gesellschaft = geld, besitz, einfluss, personal, möglichkeiten...
dieses häufen sie, meist langsam und bedacht um auf gar keinen fall jemals gefahr zu laufen einen teil ihrer schon gewonnen macht wieder abgeben zu müssen. als selbsternannte führer der camarilla stellen sie mehr prinzen und andere vampirische posten als alle anderen clans und versuchen die vampire unter einem banner zu einen. sie wollen den dschihad nicht durch die vernichtung aller anderen gewinnen, NEIN, das wäre plump und defacto unmöglich, sie ziehlen darauf, alle vampire unter einem banner, der camarilla, zu schehren und sie so in ihrem blickfeld zu haben. feinde wie der sabbat werden ernstgenommen und jeder fleck erde wird bitter gegen ihn verteidigt. die lasombra als führer und initiator des sabbat werden als billige und minderwertige kopie belächelt.

es ist also ein clan, der auf struktur baut. und zwar in jeder lebenslage. kotrolle und struktur sind das, was ein ventrue braucht um ventrue zu sein.

also auf ihr prinzen und herrscht über das was euch zusteht, herrscht über die nacht......
 
Ich habe füher Vebtrues auch nicht gemocht bis ich mal ein konzept hatte, das ich trotz des Clans genial fand... und seit dem mag ich Ventrues...
Ich mag die Sorte Ventrues, die für das, was sie machen, einstehen. Es ist eher die Domäne der Lasombra nur ihre Bauern kämpfen zu lassen, während ein anständiger Ventrue selbst Hand anlegt...
 
Zurück
Oben Unten