Clansinfo Setiten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Setiten, auch Jünger des Set, Clan der Schlange

Set soll laut den Setiten der zweiten Generation angehören.

Der auch als Sandschlangen bekannte Clan versteht sich vorzüglich darauf vorteilhafte Geschäfte mit anderen Kainskindern einzugehen.

Die Setiten sind ein unabhängiger Clan.
 
Skar, muss dich mal korrigieren Set müsste eigentlich Generation drei sein, weil er von einem 2er den Kuss erhalten hat und er seine "Kollegen" der 3. Generation jagt!! Set ist übrigens einer der Clansführer der noch lebt und nicht seine Kinder jagt (und aus der Starre erwacht ist). Mein ich gelesen zu haben im Buch Nod!!!!



ventrue-online

(with every tear a dream)
 
Der einzige, der seine Kinder jagd ist der Vorsintflutliche der Nosferatu (und das schon seit Jahrhunderten). Set benützt seine Kinder um die anderen zu vernichten. Und sie denken, sie wären frei...
 
wwwookie so kannst das net sagen warum arbeiten die Setiten dann zusammen das Seth wieder erwacht?
 
Und das mit den Nosferatu kann man auch nicht richtig glauben warum kann dann Baba Yaga geschwind mal soeben Slowenien ausrotten und Nosferatu bekommt es net hin seine Kinder in ein paar Jahrhunderten auszurotten, obwohl er sich noch Hilfe gezeugt hat?
 
zu Setiten: weil sie es verdammt noch mal nicht besser wissen (und das ist doch traurig). meinst du wirklich, der wuerde seinen eigenen Clan verschonen...

zu baba yaga: die hatte auch genug gehilfen. außerdem, die ganzen nosferatus auszulöschen is\' ein bisschen schwieriger als die Vampire, die "Öffentlicher" untot sind...
 
Und überhaupt das kannst du auch nicht wissen, ich hab nämlich noch nichts gelesen das darauf hindeutet!!
 
@ venni:
warum sollte er das nicht machen, schließlich soll Seth ja der Gott der Unterwelt sein. Warum sollte er seine "Untergebenen" verschonen, weil sie ihm etwa geholfen haben. das waere ja oberevil, wenn er die verschonen wuerde...
 
Und wenn hätte er eh erst mal andere Sorgen bzw. Ziele und das ist die Vorsintflutlichen auszurotten und dann wird er sich um die größte Bedrohung kümmern und das ist die Mumie oder auch anderst herum!! Und dann kommen vielleicht die eigenen!! Weil bei den anderen Sachen könnten sie ihm ja noch behilflich sein!!!
 
Worum gehts hier eigentlich, ich versteh nur Bahnhof, klärt alle Lesenden mal bitte auf.


P.S. Wer was über die Mumien oder Cathayer weiß, der mache bitte ein Thema dazu auf, ich bin da sehr wissbegierig!
 
Ich schau mal heut abend noch, was ich noch an Fakten finden kann über die Mumien und was das mit den Setiten auf sich hat. CU für heut.
 
Hmm... Setiten ist unter anderen der Clan, den ich nach Ventrue am meisten spiele...

Hier mal ein paar Infos, die ich auch auf meine HP stehen habe:

Seth in den Augen der Setiten

Die Legenden nennen Seth oder manchmal Sutekh als Clansgründer. Im alten Ägypten, so sagen sie zumindest, war Seth ein großer Krieger und Jäger. Er jagte wie ein Tier in den Wüstennächten und wurde von Sterblichen als Gott der Nacht verehrt. Er hieß derlei Verehrung willkommen und genoss die Achtung seiner Mitkainiten. Aber schließlich wurde er ausgestoßen. Hier werden die Geschichten wirr; manche sagen, Osiris habe Seth verbannt, während andere behaupten Horus habe ihn besiegt. Jedenfalls schwor Seth, seine Herrschaft wieder zu errichten, diesmal aber aus der Dunkelheit heraus.

Und in seinen Fußstapfen folgten seine Kinder. Seth verschwand 33 n. Chr. und versprach, eines Tages zu seinen Jüngern zurückzukehren. Deshalb ist es das große Bestreben der Setiten die Welt für die Wiederkehr ihres dunklen Führers vorzubereiten.. Die Setiten bevorzugen Zufluchten tief unter der Erde. Höhlen, Grotten und unterirdische Gelasse sind beliebt un werden oft genutzt. Die Setiten schmücken diese Orte sehr oft mit ägyptischen Hieroglyphen aus welche meist die Geschichte Seth\'s wiedergeben.

Die Jünger des Seth und andere Clans

Den anderen Clans ist nur wenig über die Setiten bekannt. Meist werden die Setiten als verderbte religiöse, aber meist harmlose Fanatiker gesehen und unterschätzt. Man misstraut ihnen, alleine schon, da sie von so vielen Geheimnissen umgeben sind. Die geheimen Riten und Versammlungen der Jünger des Seth dringen kaum nach außen, genauso wenig die Ziele, die der Clan verfolgt. Wissende außerhalb des Clans werden schnell beseitigt und damit verhindert, dass dies weitergegeben werden kann.

Die Unabhängigkeit des Clans und damit Ablehnung einer Zugehörigkeit zu einer der beiden Sekten ist aufgrund ihrer Ziele klar verständlich. Durch Behinderung der Camarilla schaden sie der dritten Generation und deren Kinder; der Sabbat sieht auch Seth als seinen Feind an und daher ungeeignet. Gerne geben sich die Jünger des Seth als Caitiff aus, wenn sie nicht erkannt werden und ungestört ihren Zielen folgen wollen. Einem Caitiff tritt man anders gegenüber als wenn man in dem Wissen ist, einen Jünger des Seth vor sich zu haben.

Der heilige Krieg (Dschihad) ist das Kernstück des Glaubens der Jünger des Seths. Sie führen Seths Kampf für die Rache an der dritten Generation und seiner verräterischen Familie fort. Seth hat der dritten Generation Rache geschworen für die Vernichtung der zweiten Generation und diese Rache auch auf die Kinder derer ausgeweitet. Daher versuchen die Setiten Nacht für Nacht Verderbnis über andere Kinder Kains zu bringen. Sie gehen dabei hinterlistig und subtil vor; spinnen Intrigen. Ein Setit wird normal nicht offen agieren, sondern dies immer im verborgenen tun, denn nur so erreicht er sein Ziel und kann Chaos sähen.


Der Kuss und die Initiation

Der Kuss wird bei den Jüngern des Seth nicht einfach so gegeben. Der Sire beobachtet sein gewünschtes Kind über einen langen Zeitraum hinweg; die Kinder werden üblicherweise aus den Sterblichen, die dem Blutkult der Setiten angehören ausgewählt. Grundvoraussetzung dafür, den Kuss zu erhalten, ist die deutliche Hingabe zur Verderbnis und eine gewisse Schläue.

Schläger oder zu impulsive Kinder werden normal nicht gezeugt, dies könnte bei der Hinterlist und dem versteckten Intrigen der Schlangen hinderlich sein. Oft werden ihnen bestimmte Aufgaben gestellt, um ihre Eignung und Hingabe zu prüfen. Ist ein Kind für den Kuss als würdig befunden, wird es in einem der Sethtempel gebracht und dort beginnt seine Aufnahme in den Clan der Jünger des Seth - die Initiation.

Es beginnt ein langes und für das zukünftige Kind sehr schmerzhaftes Blutritual, in welchem es von den oft zahlreich anwesenden Setiten mit Feuer und Schwert gequält wird. Nur wenn das Kind hierbei besteht und durch sein Erdulden der Schmerzen, seine Hingabe zu Seth und dessen Willen zeigt, bekommt es zum Ende des Rituals den Kuss von seinem Sire. Durch die auszustehenden Qualen mit dem Feuer wird dem Neugeborenen die Angst vor zuviel Licht und den Hass darauf schon in dieser Nacht eingeimpft.
 
Nachtrag:

Set bekämpft die anderen Clans laut dem Clansbuch aus einem Grund: er will die Vernichtung der 2. Generation rächen.

Hieße damit, dass seine Kinder Mittel zum zweck dazu sind - die das übrigens wissen. Hieße weiterhin, dass er seine Kinder nicht vernichten wird...


Hmm.. soll ich bei Gelegenheit mal die Geschichte Sets im Glauben der Setiten hier reinposten?
 
Original von Ameria
Es beginnt ein langes und für das zukünftige Kind sehr schmerzhaftes Blutritual, in welchem es von den oft zahlreich anwesenden Setiten mit Feuer und Schwert gequält wird. Nur wenn das Kind hierbei besteht und durch sein Erdulden der Schmerzen, seine Hingabe zu Seth und dessen Willen zeigt, bekommt es zum Ende des Rituals den Kuss von seinem Sire. Durch die auszustehenden Qualen mit dem Feuer wird dem Neugeborenen die Angst vor zuviel Licht und den Hass darauf schon in dieser Nacht eingeimpft.
Hm, regeltechnisch betrachtet ist das nciht so klug. Der spätere Kainit weist ja immer den Zustand zu seiner Zeugung auf. War er verletzt, dann wird es es jeden Abend seines späteren Unlebens auch sein.

Wollen die Setiten ihn schnell heilen, dann müssten sie ihm Blut geben (zum Ghul machen), dann hätte jeder Setit einen Punkt Stärke automatisch (als vorheriger Ghul). Wird so etwas irgendwo erwähnt?

Original von Ameria
Hmm.. soll ich bei Gelegenheit mal die Geschichte Sets im Glauben der Setiten hier reinposten?
Gerne!
 
Die Setiten nehmen normal nur Ghule, die sich bewiesen haben, in den Clan auf... damit siehts schon wieder anders aus...

Da muss ich aber nu doof fragen... wenn der Ghul doch ausgetrunken wird behält er dann die Stärke???
 
Okay hier die von mir formulierte Geschichte aus den Augen der Setiten; also über Begriffe wie "Barmherzig" oder "Glanz" nicht wundern ;)


Set, der Kriegergott des alten Ägypten, war einst ein Sterblicher, der vor etwa 7000 Jahren geboren wurde. Er war ein großer Jäger und sein einziger Rivale war sein älterer Bruder Osiris; die beiden waren die Enkel von Ra, einem mächtigen Führer zu dieser Zeit unter dem sich Unter- und Oberägypten vereinigten. Seths Fähigkeiten im Umgang mit Waffen halfen Ra seine Macht zu festigen, doch Ra war eifersüchtig.

Er wollte stets verhindern, das seine eigenen Kinder Geb und Nut Kinder haben, da Ra um seine Macht fürchte. Doch seine Kinder überlisteten ihn und Seth und Osiris kamen zur Welt. Später heirateten Osriris, der Isis ehelichte, und Seth, der Nephtis ehelichte.
Osiris und Isis bekamen einen Sohn... Horus; Seth und Nepthis hatten keinen Nachwuchs. Ra wurde älter und je älter er wurde, umso mehr verdarb sein Geist. Er befahl den Tod seiner Kinder Geb und Nut. Geb wurde lebendig begraben und Nut in Stücke gerissen und den Geiern zu Frass vorgeworfen. Der Set schrie auf aufgrund der Ermordung seiner Eltern.

Er bekämpfte Ra, den er nun hasste. Zur Strafe für die Loyalität zu seinen Eltern wurde er in die Wüste verbannt. Der verräterische Osiris verhielt sich still und warf sich Ra wie ein Straßenköter zu Füßen. Er erklärte sich loyal gegenüber dem Mörder seiner Eltern; Ra belohnte ihn und machte Osiris zu seinem Erben. Nach Ras Tod wurde Osiris zum König von Ober- und Unterägypten gesalbt und erklärte er seinen Großvater für göttlich; so entstand die Verehrung von Ra, dem Sonnengott

Als Set vom Tode Ras hörte, kehrte er zurück nach Ägypten. Er fand seine Frau Nephtis in Osiris Bett vor, diese hatte ihm einen weiteren Sohn geschenkt - Anubis. Doch tolerant wie Seth war, stellte er seine Frau nicht zur Rede, sondern schlug Osiris vor, das Reich gleichmäßig unter den ihnen beiden Brüdern aufzuteilen. Er forderte Oberägypten, das hauptsächlich Wüste war und wollte Osiris Unterägypten, welches fruchtbar war überlassen. Osiris lehnte ab und verbannte Seth erneut in die Wüste, aus der er gekommen war. Er sagte zu ihm: „Geh und lass die Sande Dir Zuflucht sein, seien Schlangen und Skorpione Deine einzigen Begleiter“. In Trauer und Zorn verließ Set Ägypten und reiste nach Norden in das Land Assyrie, wo er unter dem Namen Suthek lebte.

In Assyrien traf er auf seine Erzeugerin. Sets Erzeugerin war ein direktes Kind Kains genannt sie die zweite Generation. Set und seine Erzeugerin reisten darauf zur Zweiten Stadt, wo die zweite Generation und ihre Kinder im Dunkel wohnten. Hier traf Set seine Brüder und Schwestern der dritten Generation; viele waren unfreundlich zu Set, so wie es ältere Geschwister häufiger zu jüngeren sind . Auf Set machten die Vampire der dritten Generation einen hinterhältigen und unfreundlichen Eindruck. Er versuchte so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Statt dessen trainierte weiter seine Kampfkunst und seine Fähigkeiten. Set lernte sehr viel über die Kainskinder in dieser Zeit.

Sonnenlicht war für alle Kinder Kains schädlich, doch Set entdeckte, dass Licht, jede Art von Licht, ihn ungewöhnlich stark quälte, mehr als irgend jemand anderen der Verdammten. Vor allem Sonnenlicht verursachte ihm schreckliche Wunden. (Der Grund dafür wird damit erklärt, dass der Sonnengott Ra sein Feind war)

Set reiste viel umher um zu lernen und als er auf einer dieser Reisen war, begab es sich, dass sich die dritte Generation erhob und die zweite vernichtete. Die Nachricht dieser verderbten Tat erreichte Set als er alleine durch die Wildniss wanderte. Set schwor Rache an der dritten Generation, die seine Erzeugerin mit den anderen der zweiten Generation ermordet hatte. Sets Versprechen, den Mord an seiner Erzeugerin zu rächen, wurde der Anfang jenes großen Kampfes, zwischen allen Kainskindern, den heute der Dschihad genannt wird.; der ein gerechter und heiliger Krieg ist, der in Sets Namen geführt wird.

Set wußte, dass er eine starke Armee brauchen würde und kehrte nach Ägypten zurück. Durch Zufall oder einem Trick der Alten hatte Osiris während Seths Abwesenheit den Kuss empfangen, nachdem er durch sein tyrannisches Regime über Ägypten die Aufmerksamkeit eines Vampires auf sich gezogen hatte. Gewaltig war der Kampf zwischen Osiris und Seth aber am Ende war Seth der Sieger. Er zerteilte die Leiche seines Bruders in 14 Stücke und verteilte sie über ganz Ägypten. Er erschlug auch die beiden Söhne Horus und Anubis.

Isis und Nephtis ließ er am Leben. Es war seine Barmherzigkeit, die Seth beinahe zum Verhängnis wurde. Ohne dass er es wusste, war Isis in seiner Abwesenheit zu einer mächtigen Zauberin geworden; sie beschaffte sich die Leiche von Horus und erweckte ihn zum Leben als erste Mumie

Als sie sich so der Effektivität ihrer bösen Magie versichert hatte, sammelte Isis die Stücke von Osiris Leichnam ein und erweckte Osiris mit Blut und Magie wieder zum Leben. Gerade als sie das tat erschien Set, um die Kräfte die gegen ihn gesammelt wurde zu vernichten. Wieder wurde Osiris besiegt. Isis wurde nun ebenfalls getötet und Horus böse verstümmelt.

Als Set viele Jahrhunderte nach diesem Kampf aus der daraus folgenden Starre erwachte, entdeckte er, dass sich die Verehrung Raas in ganz Ägypten ausgebreitet hatte . Einen Großteil der Macht hatte dieser Kult der Mumie Horus zu verdanken. Verraten von seiner Familie schwor Set, die Kulte von Ra und Isis zu zerstören wenn auch diese Rache erst an zweiter Stelle nach dem Dschihad kam. 2000 Jahre lang wuchs Sets Macht bis selbst die Pharaonen Schachfiguren in seinem Kampf waren. Set wurde von den Sterblichen verehrt und die Pharaonen nannten sich Set ihm zu Ehren. Der Raa Kult wurde stark geschwächt; Horus schließlich wieder getötet und in die Unterwelt verbannt.

Nicht einmal die mörderischen Kämpfe der Mitglieder der dritten Generation und der Kinder die sie zeugten konnten Sets Glanz beflecken. Sogar andauernde unprovozierte Angriffe der Wolflinge konnten Set nur schwächen, ihn aber nicht zerstören.

Während Set die Wunden, die ihm die Wolflinge geschlagen hatte heilte, wurde Horus wiedergeboren. Die böse Mumie nutze den geschwächten Zustand Ägyptens aus und verriet seine Heimat, indem er eine libysche Armee ins Land geleitete, die alles eroberte. Set entkam in letzter Minute in die Wüste, als ihm klar wurde, dass alles verloren war. Horus setzte sich als Ägyptens neuer Herrscher ein und führte dieses hart und bösartig.

Verbannt in die Wüste schwor Set so tödlich zu werden wie der Sand, der ihm Heimat war. So wie seine Feinde ihn verraten hatten, versprach er, ihnen Verrat und Verderbnis entgegen zu schleudern. So wie es die dritte Generation, die er bekämpfte tat, erschuf er Kinder um ihn zu dienen. Er wird zurückkehren und solange werden seine Kinder ihm den Weg bereiten mit Verderbnis und Verrat und seinen Kampf weiterführen.


Soweit wirds von Sire zu Childe weitergeben...
 
Interessant. Das ist imho auch die gleiche Geschichte, die "Mumien die Wiedergeburt" zugrunde liegt. Nur halt aus dem anderen Lager und deren Sichtweise (Osiris+Horus).
 
Zurück
Oben Unten