Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Clanschwäche Giovannie

Weiss einer wann Antonius Giovanni Lamia diablerierte und dabei von Ihr so verflucht wurde das die Giovanni jetzt den Fluch der Lamia als Clanschwäche haben?
 
Hmmm, laut CB Giovanni rev. wurde Lamia zu beginn des 18. Jahrhunderts diableriert.

Da die Clansschwäche der Giovanni sich aber eigentlich schon im ersten Jahrhundert ihrer Aufnahme bei den Kappadozianern(1005) manifestierte, bleibe ich beim "Fluch der Lamia" skeptisch .
 
Das stimmt einfach aus dem Grund nicht, da die Giovanni nicht die Clansschwäche der Lamien haben:

Clansschwäche Lamien:
"Fluch Liliths" eine Krankheit die beim Trinken an das Opfer weitergegeben wird; Sterbliche sterben innerhalb weniger Tage daran und Kainiten werden Überträger (daher trinken die Lamia oft totes Blut).

Clansschwäche Giovanni:
Schmerzhafter Biss.
 
Das hat auch keiner von uns behauptet! Die Clanschwäche der Giovanni heisst „Fluch der Lamia“. Er heisst so weil es heisst, dass Lamia Giovanni verfluchte als er sie diablerierte und sie ihn dabei so verfluchte das die Stufe 2 des Deimos so auf ihn überging, dass die Giovanni von nun an bei Sterblichen doppelten Bissschaden und keine Extase mehr beim trinken bekommen. Über diesen Fluch verblasste jedoch die Schwäche des Kappadozianerblutes im Blut der Giovanni und die Giovanni haben von nun an ihre neue Clanschwäche als Clanschwäche und nicht mehr die Schwäche der Kappadozianer.
 
@ Sentinel: Kannst du mir eine Quelle für das frühe auftreten den Clanschwäche der Giovanni nennen?
 
Original geschrieben von Serena
@ Sentinel: Kannst du mir eine Quelle für das frühe auftreten den Clanschwäche der Giovanni nennen?

CB Giovanni rev. , S. 22:

(über den Fluch der Lamia: )
"...Skeptics, however,remain unconvinced. Could this secret cultist have harbored such power to afflict an entire bloodline with her spite? And Lamia reportedly fell in the early 18th century, but accounts of the Giovannis painfull Kiss have existed as far back as the first century after their embrace."
 
Zurück
Oben Unten