Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Hallo alle zusammen,
gibt es Clans und/oder Blutlinien die Thaumaturgie als Clansdisziplin besitzen (die nicht Tremere sind)?

Hätte nämlich mal lust etwas in die Richtung zu spielen, aber ich finde die Tremere mit alle ihren Zaubern und Ritualen etwas zu über Powert...

Vielen dank, der Marco
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Wesirblutlinie der Assamiten.
GRW rev. Seite 95.

Koldun der Tzimisce.
GRW rev. Seite 91.

Regeln für Setitenthaumaturgie befinden sich, zusammen mit Thaumaturgiepfaden für Assamitenwesire und Koldunischer Hexerei im 'Geheimnisse der Thaumaturgie'.

Alle davon haben aber zu ihren Pfaden auch noch, wie die Tremere, ihre Rituale.

Im 'Blood Sacrifice - The Thaumaturgy Companion' steht nochmal was zu Akhu, Blutmagie der Setiten, Sathana, indische Vampirmagie und Wanga, voodooähnliche Thaumaturgie aus Südamerika und noch mehr Infos über Assamitenthaumaturgie.
Außerdem ein paar mehr Rituale für Koldunische Hexerei und Blutmagie amerikanischer Ureinwohner.

Ich glaube irgendwo gibt es aber auch noch eine Quelle für die Magie des alten/echten Clan Tzimisce.

Btw. Falsches Forum.

cheers
Justin
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Im Handbuch: Sabbat findest du bcoh Sachen zum Koldunismus, ebenso im Clanbuch.

Es gibt auch eine Giovanni, die Magie neben ihrer Nekormantie erlernen.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Was ist das für Magie die die Giovanni erlernt haben?

Und unter den X Clans/Blutslinien von den ihr geschrieben habt, gibt es da auch welche die (nur) Naturpfade benutzen?
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Die Koldun Hexerei ist weniger Thaumaturgie, sondern eher Spiritualmagie. In 'Geheimnisse der Thaumaturgie' stehen glaub ich 5 Pfade, 4 Elemente und 'Spiritualität' oder Sowas in der Art.

Im Camarillahandbuch findest du die Pfade 'Der Grüne Pfad', 'Neptuns Macht' und 'Elementarherrschaft', also Pflanzenbeherrschung, Wasserbeherrschung, und so seltsame Beschwörung (die ich irgendwie nie mochte und deshalb nie wirklich gelesen hab).
Kommt drauf an wie 'natürlich' du es gerne möchtest, gibts in dem Buch noch 'Wetterkontrolle'.
Das sind jetzt alles Tremerepfade. Kann man aber sicher auch für andere Thaumaturgen ohne Probleme zugänglich machen.
Im Clanbuch Tremere gibts dann noch einen 'Pfad der Blitze'.

Ich denke aber mal, es ist verständlich, dass grade Vampire nicht so affiin zu Natur- und lebensbejaender Magie sind. xD
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Es gab afaik die telyavelischen Tremere, eine abgespaltene Blutlinie der Tremere, die sich auf Naturmagie spezialisiert habe. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Sind zwar dann trotzdem noch Tremere, aber losgelöst von der Pyramide und daher auch von den meisten Möglichkeiten, ihre Spezialisierung zu verlassen.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Gabs nicht in den Büchern einen Zweig, wo man Kräuter und co für die Aktivierung brauchte ?
Das klingt doch überaus nach Blutmagie
Edit : nicht blutmagie, naturmagie
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Es gab afaik die telyavelischen Tremere, eine abgespaltene Blutlinie der Tremere, die sich auf Naturmagie spezialisiert habe. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Sind zwar dann trotzdem noch Tremere, aber losgelöst von der Pyramide und daher auch von den meisten Möglichkeiten, ihre Spezialisierung zu verlassen.

Stimmt, da war was im Clanbuch Tremere Rev.
Ein kleiner Abschnitt mit der Begründung warum es keine Blutlinien gibt und dadrunter dann ne Tabelle mit Blutlinien/Häusern - hab ich nicht wirklich verstanden was das soll.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Naja im Buch der Minderen Clans stand schon wesentlich mehr zu denen.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Vampire aus der alten Welt Kompendium (das alte) führt die Telyaven das erste mal auf. Naja, ich empfehle die Download-Sektion zu diversen Statistiken, die ich da aufgeführt habe - u.a. Blutlinien.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

wenn es um Naturmagie geht, meine ich gäbe es auch ne seltene alte (ausgestorbene?) Gangrel Linie die sich mir soowas beschäftigt. Runen werfen etc.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Lhianna - aber das ist nicht Thaumaturgie in diesem Sinne. Schattenspiele hat ja sogar Rituale und ist definitiv keine Thaumaturgie.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Generell ist das auch keine wirkliche Naturmagie im klassischen Sinne wie man sie von Elfen und Druiden aus anderen Systemen gewohnt ist. Dabei geht es immer noch um Macht über Pflanzen,, aufzwingen des Willens und Hervorrufung unnatürlicher Zustände.
"Eins mit der Natur" sieht anders aus und gibts in der Form bei keinem Thaumaturgen.
Allerdings fände ich es interessant sowas darzustellen. Jemand der als Mensch noch sehr naturverbunden war und jetzt damit hardert in diesen Zustand nicht mehr zurück zu finden und seine Forschung immer weiter voran treibt, wodurch das Ganze eher nur noch schlimmer wird.
So jemand würde zumindest ins Bild der WoD passen.

Auf Tremere Gildehaus haben sie in der Bibliothek noch weitere, stimmige Pfade die sich mit Elementarismus beschäftigen. Zwar alle von Spielern erfunden, aber gut gemacht und ausbalanciert.
Vielleicht findest du dort noch was, dass dich interessieren könnte.

Und was den "Overpowerd" Tremere angeht: Er ist immer das, was du aus ihm gemacht hast.
Ein wenig Selbstdisziplin an den Tag legen und nicht einfach nur Pfade lernen die dir ausschließlich im Kampf helfen. Ich spreche neue Pfade immer vorher mit der ganzen Gruppe ab. Das hilft ungemein.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Einige Nagaraja lernen neben Nekromantie/Nihilismus je nach Edition auch Thaumaturgie und da die indischen Pfade aus Blood Sacrifice. Näheres zu den Nagaraja findest du in Dunkle Machenschaften der schwarzen Hand und im Erzählerhandbuch.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Einige Nagaraja lernen neben Nekromantie/Nihilismus je nach Edition auch Thaumaturgie und da die indischen Pfade aus Blood Sacrifice.
Naja, also genau genommen kommt die indische Blutmagie nur in "Blood Sacrifice" vor und da tauchen keine Nagaraja auf, aslo wäre es interesant, wo stehen soll, dass die Sadhana lernen... Was in DSMdSH vorgestellt wird, sind auch thaumaturgische Rituale, die eigentlich gar nichts mit Sadhana zu tun hat (Inhalt).
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Soweit ich es in Erinnerung habe, befinden sich aber viele Nagaraja an einigen indischen Höfen der KotE und daher halt eher Sadhana. Natürlich gibt es da auch den Pfad der biothaumaturgischen Experimente aus DMdSH.
 
AW: Clans/Blutlinien mit Thaumaturgie?

Was in den Büchern so als Thauma gilt:

Telavianischer Tremere: Telavianische Thauma
Kappas: Chalädeische Thauma (Soweit ich weiß älter als die Hermetische Thauma der tremere)
Giovanni Kappas: (s.o)
Lamia: (s.o)
Assamiten Hexerkaste: Assamitenhexerei (wird auch als Thauma Bezeichnet)
Setiten: Setitenhexerei (Wird auch als Thauma gehandelt)
Baali/Satanisten: Dunkle Thaume (wird meist von Dämonen gelehrt)

Zu der Frage was Giovanni/Nargaja/Sendboten des Todes/Samedi/Kaddas/Lamia für eine Magie benutzen:
Mortis, Nerkronamtie, Nigrimanite

Zu Kohldunen: Kohldunische Hexerei (die beherrschund dieser Magieschule schließt laut regelwerk aus eine andere zu erlernen)

Vampire aus dem Nahen Osten: Shir (eine art religöser Magie)

Lassombra: Mysterien des Abgrundes (eigentlich nur eine Ansammlung von Ritualen, ergänzend zu Schattenspiele)

Kaisyd: (s.o. Lassombra)

Mehr fällt mir aus dem Gedächtnis nicht ein^^
 
Zurück
Oben Unten