Clan "Mekhet"

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Der Clan, der den Nosferatu als Informationsbroker Konkurrenz macht. Oder nicht?

freundlichst,
Kelenas (Clan Mekhet zur Diskussion freigebend ;) )
 
Ein Mekhet aus dem Ordo Dracul, ist ja wohl der mystischste Vampir, den man sich vorstellen kann oder? Sie sind eine geile Mischung aus Sethiten, Lasombra und Nosferatu... das ich eine solche Kreuzung mal gut finden würde hätte ich nie gedacht... die Ventrue meinen sie hätten Macht? Drauf geschi*piep* jetzt kommen die Mekhet!!! :chilli:
 
Hm, ich hatte mir auch schonmal Gedanken gemacht über einen Mekhet-Char. Einen Priester, der auf Wissenssuche über das "Böse" und die Mysterien/Okkultismen der Welt einmal zu tief in den Abgrund gesehen hat und der nun sein Requiem antritt. Bei den Bünden bin ich mir noch nicht sicher, aber da er seinen Glauben durchaus behalten hat, tendiere ich eher zur Lancea Sancta, auch wenn ihm dabei manche Ansichten des Bundes nicht schmecken werden.
 
Die Mekhet verkörpern zum einen den geheimnissvollen Mystiker und Informationssammler, aber IMHO auch den Kriegerphilosophen, den man bei Masquerade den Brujah noch zugedichtet hat, und zu einem gewissen Teil wohl auch den Killer.

Da stimme ich Darkness zu, sie vereinen aspekte der Setiten, Lasombra, Nosferatu und IMHO auch Giovanni in sich(die Mekhet-Blulinie der Sangiovanni wurde ja bereits im GRW erwähnt).
 
Ich bin diesem Clan sehr positiv gestimmt. Ich selbst spiele einen Ordo Dracul Mekhet, dessen Ziel es ist antike Artefakte zu suchen, zu sammeln und sie somit davor zu bewahren in die "falschen Hände" zu geraten.

Das die Mekhet etwas von den Setiten haben wusst ich (Schwäche) Nosferatu ist nicht klar aber man kann es verstehen (Infos beschaffen usw.) doch sehe ich die lasombra nicht.

Cicero
 
Kelenas schrieb:
Der Clan, der den Nosferatu als Informationsbroker Konkurrenz macht. Oder nicht?

freundlichst,
Kelenas (Clan Mekhet zur Diskussion freigebend ;) )


Tja die Mekhet sind für mich nun mal die besseren Info Quellen.Schaut euch mal die Nossis an.... warum lassen die es nicht mit der Info beschaffung? Mekhet kann dies viel besser und leiser als die Nosferatu.8) :vamp:
 
Wisst ihr was ich werde in zukunft nur Mekhet Char. spielen,weil die mischung der Clans Nosfertau,Setiten und meinen Liiiiiieeeeeblings Clan Lasombra in diesen super Clan steckt.
Juhuuuuuuu !!!!!! I Live for Mekhet
 
Der Unterschied zwischen Mekhet und den Nossis ist wohl der, dass sie ein wenig gesellschaftlicher sind... im großen Teil zumindest. Dafür sind die Nosferatu jedoch 'leicht' angsteinflösender *hüstel*.
 
Salve,

mich reizt der Clan Mekhet auch sehr, sie verbinden gekonnt viele Aspekte, die sie wie oben schon erwähnt wurde sehr mystisch wirken lassen...die Affinität zur Dunkelheit, das Hüten von Wissen etc. ich würde einem solchen Mekhet noch eine heftige Geistesstörung geben, wie z.B. Todessehnsucht oder so und schon wäre meine gequälte Seele perfekt. Ich mag den tragisch-romantischen Aspekt von Vampire sehr gerne und spiele fast nur derartige Konzepte, da ist ein Mekhet wie für geschaffen.
 
ich würde einem solchen Mekhet noch eine heftige Geistesstörung geben, wie z.B. Todessehnsucht oder so und schon wäre meine gequälte Seele perfekt. Ich mag den tragisch-romantischen Aspekt von Vampire sehr gerne und spiele fast nur derartige Konzepte, da ist ein Mekhet wie für geschaffen.

Und hier, liebe Kinder, seht ihr wieder einmal, wie ein Spieler ein Konzept zusammenbastelt, das einen SL schier in den Wahnsinn treibt:

Ein todessehnsüchtiger, beknackter Vampir.

Das erste, was ich als sein Erzeuger tun würde, wäre ihm ein Sonnenbad zu verpassen und dann sicherzustellen, das er nicht mit mir in Verbindung gebracht werden kann. Denn eines ist sicher: MEINE untoten Nachkommen sind keine Anne-Rice-Heulsusen, die in freier Wildbahn keine 12 Stunden überleben.

-Silver, rigoros.
 
Um ehrlich zu sein hab ich bisher noch kein Anne Rice Buch gelesen, und es gibt die verschiedensten Möglichkeiten einen Vampire-charakter zu spielen und weil man als Spieler einen Charakter erschafft, der nicht Aalglatt wie Blade ist, sondern tatsächlich Untot und es nicht toll findet ein blutsaugendes Monster zu sein weil es nicht "cool" ist, bedeutet es nicht das man dadurch einen SL zum Wahnsinn treibt, vielmehr spielt man einen Vampir mit Ecken und Kanten, der nicht das perfekte Raubtier ist und sogar Fehler macht und trotzdem überlebt, weil er Kompromisse eingeht, Gefallen fordert usw.
trotz das er ein todessehnsüchtiger, becknater Vampir ist wie du so einen Charakter bezeichnest Silvermane.
 
Also in dem Buch "Nomads" wird auf einen Unterschied in der Informationsbeschaffung zwischen Mekhet und Nosferatu eingegangen:
Während die Mekhet mit Auspex und Verdunkelung die perfekten stillen Beobachter sind, die ungesehen die Augen offen halten können, bieten sich die Nosferatu für aggressivere Informationsbeschaffung an. Sie können ebenfalls verdunkelt Leuten folgen oder sie ausspionieren, dann aber durch Nightmares und/oder Stärke sie häufig so einschüchtern, dass sie ausplaudern was sie wissen. Damit wären (ganz grob gesagt) Mekhet also eher für "passive" Informationsbeschaffung und Nossis für "aktive" geeignet.

MEINE untoten Nachkommen sind keine Anne-Rice-Heulsusen, die in freier Wildbahn keine 12 Stunden überleben.
Hehe, was hast Du gegen Lestat. Der war doch auch übermächtig :eek:)
 
AW: Clan "Mekhet"

Und wenn man schon einen todessehnsüchtigen Vampir spielen will, dann bitte ein Child of Judas (Suicide Kings). Da kann man wenigstens seine Umgebung auch noch depressiv machen :)
 
AW: Clan "Mekhet"

ich denk mit nem Mekhet ist vieles Möglich und somit auch, dass er der bessere Informant ist *g*

Ich mag den Clan einfach vielleicht auch deshalb weil es für MICH der Clan ist der sich am wenigsten in eine "Schublade" stecken lässt und außerdem liebe ich es die Clansschwäche auszuspielen
 
AW: Clan "Mekhet"

Child of Judas sind klasse (allerdings nicht für die Mitspieler). Was haltet ihr eigentlich von den Lucere aus dem WW-Wiki?
 
Zurück
Oben Unten