Clan "Daeva"

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Geschickte Manipulatoren, die den Ventrue auf dem politischen Parkett ebenbürtig, oder gar überlegen sind? Oder vergnügungssüchtige Hedonisten, die man geschickt nach seiner Pfeife tanzen lassen kann?

freundlichst,
Kelenas (Clan Devae zur Diskussion freigebend)
 
Re: Clan "Devae"

Ich finde den Clan Daeva besonders dadurch interessant, das sie eine gesunde Mischung aus Toreador und Torador antitribu sind. Sinnlichkeit ist m.E: passender zu einem Horrorsetting als Kunst, die ja aber trotzdem in diese Gebiet fällt.
Auch töten kann sehr sehr sinnlich sein, genauso wie Sex oder Essen! Der Spielraum für Konzepte ist sehr groß und ich muss immer wieder an das "Eylsium" bei Underworld denken.
 
Re: Clan "Devae"

Wobei natürlich die Frage ist, wieso eigentlich "Kunst" bei vielen Leuten so eng gefaßt wurde. Ich habe das auch bei VtM immer im weitesten Sinne betrachtet.

Bb, Stayka
 
Re: Clan "Devae"

Naja genaugenommen war es ja nicht KUNST an sich, sondern schöne, faszinierende Dinge, nur wurde da halt immer getrennt... die Toreador, die wirklich nur NETT schöne Sachen faszinierend fanden und die Antitribu die eine recht morbide Faszination an den Tag brachten! Das fällt jetzt alles in einen CLan und lässt somit mehr Spielraum!
 
Re: Clan "Devae"

Kelenas schrieb:
freundlichst,
Kelenas (Clan Devae zur Diskussion freigebend)

Den Clan kannte ich noch gar nicht...

Was die Daeva angeht, gefällt mir der Clan sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, wieso der immer mit den alten Torreador in Verbindung gebracht wird.
 
Re: Clan "Devae"

Hm vielleicht ist die Blutlinie der Toreador der dazu verleitende Bösewicht... es ist eine neue World of Darkness, das bedeutet aber nicht, das es keine Paralelen gibt.
 
Zurück
Oben Unten