City of Thieves

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Dieser Titel wird bei Cliquenabends Messevorschau unter 2 Verlagen genannt (FFG und HSV). Möglicherweise gibt es da also Versionen in beiden Sprachen.

Es sieht jedenfalls interessant aus und scheint sich um das mittlerweile schon sehr stark ausgeschlachtete Cadwallon drehen. (Welche Spiele thematisieren das eigentlich schon alles?)

cityofthieves.jpg


cityofthieves2.jpg


cityofthieves3.jpg


Titel: City of Thieves
Autor/in: Laurent Pouchain, Pascal Bernard
Illustrator/in: Édouard Guiton, Marc Simonetti, Florent Maudoux, Miguel Coimbra
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
AEG wird seit letztem Jahr von dem ein oder anderen Deutschen Verlag vertrieben. Hier nun City of Thieves von FFG und somit dann später von Heidelberger Spieleverlag.

"Werdet reich oder sterbt beim Versuch." Das ist mehr als nur ein Motto für die Diebe von Cadwallon - es ist ihre Art zu Leben.

Ihr seid der berüchtigten Gilde der Diebe beigetreten und sucht euren Weg nach Ehre und Reichtum. Eure kleinen Gangs wurden ausgewählt um die Taschen der fetten Händler der Stadt etwas zu erleichtern. Allerdings gibt es viele Fraktionen in der Gilde und eure ist nicht die einzigste die in diesem Bezirk heute Nacht aktiv ist.
 
AW: City of Thieves

Ja ist mir auch aufgefallen. War das in Halle 12 am Osteingang eigentlich ein Ulisses-/Truant-Stand? Das konnte man nicht so ohne weiteres erkennen.
 
AW: City of Thieves

Jup war er.
Das war ein kleiner Ableger vom Ulisses Stand in Halle 6 und hauptsächlich dazu da vor allem Stadt der Diebe an den Mann zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten