Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Hi!


Ich habe bei Yahoogroups Online-Mailinglisten mit Dateibereichen für die Requiem-Bünde angelegt:

http://de.groups.yahoo.com/group/carthianer
http://de.groups.yahoo.com/group/lanceasancta
http://de.groups.yahoo.com/group/invictusforum
http://de.groups.yahoo.com/group/ordo-dracul
http://de.groups.yahoo.com/group/zirkeldermutter

Warum? Nun:

Bei REQUIEM reisen die Vampire nicht besonders viel.
Und auf keinen Fall ohne sehr triftigen Grund.

Darum sind die Vampire bei REQUIEM sehr auf ihre eigene Domäne konzentriert. Und darum machen überregionale Spielverbände eigentlich wenig Sinn (ob diese angesichts der langen Maskerade-Geschichte von
Chroniktrennungen und Offplay-Intrigen überhaupt Sinn machen, sei mal dahingestellt)

Soweit Requiem-Vampire Kontakt zu Vampiren in anderen Domänen halten, geschieht dies höchstens zu direkten Verwandten (was uns hier nicht interessieren soll) und zu Mitgliedern des gleichen BUNDES.

Jeder BUND unterhält auf die eine oder andere Art wie im GRW erwähnt überregionale Informationsnetze, durch die sich Mitglieder des Bundes in verschiedenen Domänen über den Bund, dessen Glauben, Ansichten, Riten und Geschäfte austauschen können. Auch wenn sich besagte Mitglieder ggf. niemals in persona treffen werden.

Die o.g. Groups SIND solche Informationsnetzwerke, die INPLAY real existent sind, und zwar mindestens in Berlin (Runde Danse Macabre, www.requiem-berlin.de) und gerne in JEDER anderen Domäne, deren SL diese Group als im Spiel existent anerkennt(!)

Damit dieses Forum "stimmig" bei aller Unterschiedlichkeit der jeweiligen lokalen Spielrunden ist und bleibt, existieren ein paar Regeln, die weitere "Koordination" überflüssig machen und die bei Aufnahme in der Group automatisch zugemailt werden (wie z.B. kein Gelabere über Crossover-Elemente, da es garantiert Runden gibt die OHNE Crossover spielen).

In den Listen können sich somit live gespielte Mitglieder der jeweiligen Bünde in allen möglichen Domänen völlig frei austauschen, über ihre Ansichten zum Bund philosophieren und sich gegenseitig mit Rat und (soweit es die jew. lokale SL erlaubt) auch mit Tat (= Besuch) unterstützen.

Zweck der Groups ist es, allen live gespielten Mitgliedern des jeweiligen Bundes ein reicheres Repertoire an Inplay-Texten zu ihrem Bund zu liefern.

Natürlich können auch SLs und Spieler von Tischrollenspiel-Runden auf die in den Groups abgelegten Texte zugreifen oder diese als Inspiration für eigene Texte verwenden.

Sofern sich aus dem inplay-Austausch Live-Treffen von Charakteren ergeben, verständigt der jew. Spieler bitte seine jeweilige SL:

Bei Live-Treffen gelten natürlich stets die Regeln der Domäne, in der das Treffen stattfindet, und jeder Charakter muss durch die dortige SL abgesegnet werden.

Auch inwieweit die in diesen Groups stattfindenden Diskussionen und Texte in euer jeweiliges Spiel einfließen dürfen, besprecht bitte mit eurer jeweiligen SL.

WICHTIG: Die Groups sind ein Angebot der SL von DANSE MACABRE. Insofern haben wir dort das "Hausrecht" und behalten uns auch vor, Leute von den Listen zu werfen, die unpassende Beiträge posten oder sich nnicht an die Listen-Regeln halten.

Enjoy!


AAS
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

In der Lancea-Group sind nun einige Gebetstexte abgelegt sowie ein Katechismus auf Basis von Luthers Kleinem Katechismus. Der ist dann in Teilenn zwar eben protestantisch geprägt, aber es ist ja auch nur EIN Katechismus, namentlich eben der der Berlinner Abtei der CORONA OBSCURA (wird vielleicht mal "the Berlin Creed", wer weiß ;) ).

Eine Übersetzung der Predigt von Solomon Birch in Virtue & Viciousness folgt demnächst, die enthält nämlich viele interessante Gedanken.

Ich freu mich schon auf das Lancea-Äquivalent des "Rites of the Dragon" (geifer).

AAS
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

*pling*

Die Groups haben sich zwar inzwischen zu überregionalen Foren für unser OPUS Requiem LIVE Domänennetz weiterentwickelt, aber interessierte Storyteller sind trotzdem weiter eingeladen, nach Herzenslust zu klauen bzw. eigene Dateien und Texte beizusteuern.

Je mehr Material wir zusammenkriegen, desto breiter die Auswahl aus Wahrheit, Legende, Gerücht und Lüge, gell?

:)

In der Carthinar-Group gibt es jetzt einige interessante Abhandlungen über den Carthianischen Staat (auf English, von einem Carthianer-Server in Asien ;) ) und eine Charakter-Vorstellung.

Ah ja: Die Namen der Groups haben sich geändert:

opus_carthianer
opus_dracul
opus_invictus
opus_lancea
opus_news (nur für Requiem Live)
opus_orga (nur für Requiem Live SLs)
opus_zirkel
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

wenn ich auf die Links klicke sagt mir die Yahoo-Seite, dass die Listen nicht existieren.

Bin ich tzu Dum?

Oder woran liegt das?
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

Ah ja.
War für mich als jemandem der mit Newsgroups überhaupt nicht vertraut ist nicht klar ersichtlich was damit gemeint ist.

Danke.
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

Da die Freien kein Netzwerk unterhalten, mit dem sie untereinander kommmunizieren könntenn, und man auch schlecht Boten oder Ghule zu irgendwelchen namenlosen "Freien" in andere Domänenn schicken kann: Nein.

Das Kennzeichen der Freien ist ja genau, dass diese jede Form von Einigkeit bzw. Verpflichtung gegenüber irgend einer Art von Organisation ablehnen: "Ich bin frei, leck mich am Arsch".

Insofern macht es einfach keinen Sinn, wenn Freie überregional miteinander kommunizieren. Wenn überhaupt, dann würde so etwas nur zwischen einander bekannten oder miteinander verwandten Freien Sinn machen - entsprechende Netze bzw. Kontakte können verlinkte Charaktere dann mit SL-Hilfe gerne untereinander selbst bilden.

Schließen sich erstmal mehrere Freie per Fern-Netz untereinander kurz und koordinieren ihre Interessen, sind sie schon eine Kabale - und damit nicht mehr "frei" (auch wenn sie sich möglicher Weise selbst weiterhin so nennen).

Im übrigen gibt es neben den Yahoogroups inzwischenn auch Unterforen auf http://vampire.communityhost.de (aber auch dort gibt es kein spezielles Forum für Freie).
 
AW: Chronikoffene Online-Foren für die Bünde

Kurzes Erinnerungs-Pling:

Das Requiem Forum unter http://vampire.communityhost.de wurde erweitert, sowohl im Inplay-bereich (den ihr als Nicht-Spieler im Verbund natürlich nicht sehen könnt (rats!)) als auch im Offplay-Bereich, wo sich inzwischen einige spannende Diskussionen um das Requiem Live Rollenspiel, die Darstellung von Bünden etc. ergeben haben.

Sollte jemand übrigens Lust haben, ggf. via jenen Forum quasi als "Nur Online" Charakter "live" zu spielen, so ist dies möglich. Ein betreffender Charakter würde dann z.B. unter der SL Berlin (http://www.requiem-berlin.de) laufen und dort gemeldet sein und dann auf den Inplay-Listen seiner Fraktion freigeschaltet werden, über die er dann inplay kommunizieren kann.

Natürlich hätte fraglicher Charakter jederzeit die Erlaubnis, auch live in Berlin zu erscheinen (mit kurzer Voranmeldung bei der SL/Orga), aber wenn er das nicht tut, auch gut.

Mehr Infos zum Requiem Live in Deutschland: http://www.vampire-requiem-live.de

Seeya!

AAS
 
Zurück
Oben Unten