Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

also Ich würde bei den Rittern auch ein hohen Willenskraftwert von 4 ansetzen.
was Rüstung angeht, in der Burg auf Wachdienst nicht mehr als Kettenhemd. Alles andere ist viel schwer oder dauert viel zu lange zum Ankleiden, wenn es um schnelle Burg verteidigung geht.
der Ordensitz muss ja nicht wie eine Klassische Burg sein, wie wäre es z.b
mit steinhaus mit verstärkten Mauern, einer schweren eisenverstärkten Eingangstür, kleinere schiessscharten artiger Fenster, einen kleinen wehrgang , und das dach ist starken feuerfesten ziegeln bedeckt.

Wichtige Gebäude ausser der Kirche, den Ordenssitz, das elysium ,
wäre der Magistrat wo die Verwaltung der Stadt sitzt, die Zunft und Gildenhäuser,und der Friedhof.
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Zitat: Und im Kanon der Konflikt zwischen Esclarmonde La Noire und den Höfen der Liebe.
SEEEHR interessante Geschichte - hab ich für eine meiner Kampagnen verwurstet - leider ging mir die Frau vor dem eigentlichen Hauptplott drauf :ROFLMAO:

Nun machst du mich neugierig^^
Erzähl mal bitte etwas mehr davon ;)


Über die Rüstung sollte man einiges reissen können, besonders wenn man diese (wie wir es tun) bei den Vamps ignoriert.
Wenn sie dir als "menschliche Widersacher" zu schwach erscheinen, dann bieten sich grade für die Templer schöne übernatürliche Möglichkeiten:
- wahrer Glaube
- Vampire ziehen im Hintergrund die Strippen
- Magier im Bunde oder das (erfolgreiche) Streben nach magischer Macht
- Dämonenanbetung


Ich werde Rüstungen bei Vampiren nicht ignorieren, denke ich, da es dann nur Diskussionen geben würde, aber Neugeborene( ich habe ihn die Beschränkung gesagt nicht niedriger als 10 Gen.)
Sollten auch nicht zu spielend mit Rüstungen umgehen können,geschweige denn sie an NSC durchbrechen ;)

Deine möglichkeiten brachten mich auf die Idee einige Tremere einzubauen, die nicht präsent genug für ein Gildehaus sind, aber so doch einen gewissen Machtfaktor darstellen.
Für Dämonenanbetung etc. fehlt mir definitiv das Wissen, um andere WoD-bereiche


also Ich würde bei den Rittern auch ein hohen Willenskraftwert von 4 ansetzen.
was Rüstung angeht, in der Burg auf Wachdienst nicht mehr als Kettenhemd. Alles andere ist viel schwer oder dauert viel zu lange zum Ankleiden, wenn es um schnelle Burg verteidigung geht.
der Ordensitz muss ja nicht wie eine Klassische Burg sein, wie wäre es z.b
mit steinhaus mit verstärkten Mauern, einer schweren eisenverstärkten Eingangstür, kleinere schiessscharten artiger Fenster, einen kleinen wehrgang , und das dach ist starken feuerfesten ziegeln bedeckt.

denke,das übernehme ich so in etwa.


Wichtige Gebäude ausser der Kirche, den Ordenssitz, das elysium ,
wäre der Magistrat wo die Verwaltung der Stadt sitzt, die Zunft und Gildenhäuser,und der Friedhof.

Friedhof und dazu vielleicht ein kleines Kloster würde ich natürlich in Kappahand geben.
Was ist mit dem Elysium? Welcher Clan könnte dort seine Finger gut im Spiel haben?
Und wie könnte man andere Clans noch auf geschickte Art und Weise unterbringen?

Danke euch jedenfalls schon einmal für die großartige Hilfe, werde nun noch etwas weiterschreiben.

auf weitere helfende Antworten hoffend

Cécile
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Außer, dass ich die Platzierung eines Tzemisces in Frankreich für schwer durchsetzbar und spielbar halte und ich nicht verstehe, warum deine Spieler ein GRW (schließlich steht sau viel SL-Wissen drin) lesen, ist eigentlich alles okay.

Wichtig: Mach deine Stadt so präsize wie möglich und denk dir ein paar Machtfahden aus und du bist auf der rihtigen Seite ;)
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Sprawl schrieb:
Außer, dass ich die Platzierung eines Tzemisces in Frankreich für schwer durchsetzbar und spielbar halte und ich nicht verstehe, warum deine Spieler ein GRW (schließlich steht sau viel SL-Wissen drin) lesen, ist eigentlich alles okay.

Wichtig: Mach deine Stadt so präsize wie möglich und denk dir ein paar Machtfahden aus und du bist auf der rihtigen Seite ;)

Über den Tzimisce werde ich mit dem entsprechenden Spieler noch einmal sprechen-vielleicht muss er ihn auch mit einer Deckidentität spielen, aber warten wir mal ab ;)
Warum sie das Grundregelwerk lesen?
Ich finde es ist wichtig-nicht nur um die Regeln zu kennen,sondern auch überhaupt zu verstehen worum es bei Vampire geht und ehrlich gesagt-ich finde die anderen Bücher sehr viel problematischer, als das Grundregelwerk.

Zu der Stadt habe ich nun allerdings noch eine Frage.
In der Maskerade ist es so einfach Menschen als NSC einzuplanen.
Im DA finde ich es aber schwieriger-immerhin ist es Nacht und nicht all zu viele Menschen trauen sich auf die Straßen,oder?
Wie löst ihr das in euren Chroniken?
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Also ich rate generell SL davon ab ihre Spieler zu viel Wissen zu "schenken" - seit Vampire lass ich das auch.
Die Spieler wissen einfach sofort was auf sie angewendet wird, wie "intuitiv" sie plötzlich handeln usw. Ich habe es gemerkt, seit wir Jäger spielen. Die Unsicherheit - was WW auch ausdrücken will - kommt, wenn die Spieler wirklich keine Ahnung haben, einfach besser rüber. Auch wenn sie in- und outtime unterscheiden können.

In Da ist es wahrlich etwas schwerer Menschen anzutreffen, aber das lässt sich ebenfalls lösen, da sich Menschen mit der Zeit kaum verändert haben, nur ihren Fokus auf andere Dinge gelagert haben.

Menschen in Da kann man wohl in Kneipen, Hotels, oder anderen Events treffen - bei Dörfern sieht das schon anders aus (wo genau in Frankreich spielst du? - Paris?). Außerdem gibt es immer das älteste Geschäft der Welt - also sollten Bordelle und Puffs ebenfalls reichlich gefüllt sein.
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

In Da ist es wahrlich etwas schwerer Menschen anzutreffen, aber das lässt sich ebenfalls lösen, da sich Menschen mit der Zeit kaum verändert haben, nur ihren Fokus auf andere Dinge gelagert haben.

Da kommt aber leider der Faktor Aberglaube dazu und ich glaube nicht,d ass sich Menschen freiwillig den Dämonen aussetzen, die Nachts heraus kommen.

Menschen in Da kann man wohl in Kneipen, Hotels, oder anderen Events treffen - bei Dörfern sieht das schon anders aus (wo genau in Frankreich spielst du? - Paris?). Außerdem gibt es immer das älteste Geschäft der Welt - also sollten Bordelle und Puffs ebenfalls reichlich gefüllt sein.

Wir spielen in Marseille.
Tavernen wären sich er einige Möglichkeit, aber das älteste Gewerbe der Welt überzeugt mich noch nicht wirklich.
Immerhin haben Prostituierte nicht unbedingt Informationen, die für Vampire interessant sein könnten,oder?
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Immerhin haben Prostituierte nicht unbedingt Informationen, die für Vampire interessant sein könnten,oder?
Aber wenigstens Vitae. Könnten mitunter gut als Herde herhalten, eventuell für einen verdeckten Setiten (Klischee, ich weiß...). Oder es tauchen die Leichen entstellter Straßenmädchen auf und der Verdacht des Prinzen gerät auf den Tzimisce-SC.
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Cécile le Doux schrieb:
Da kommt aber leider der Faktor Aberglaube dazu und ich glaube nicht,d ass sich Menschen freiwillig den Dämonen aussetzen, die Nachts heraus kommen.

Der Faktor Aberglaube existiert auch Heutzutage noch ;)
Wer sagt was von Dämonen? - Das sind Gerüchte!
Ihr spiel 1230, die Inquisition hat noch nicht begonnen und da ihr keine Lasombra in der Gruppe habt, hat auch niemand die Absicht soetwas zu tun.

Cécile le Doux schrieb:
Immerhin haben Prostituierte nicht unbedingt Informationen, die für Vampire interessant sein könnten,oder?

Nutten haben Zuhälter. Zuhälter haben ggf. Informationen, über Freier, wenn nicht, dann wenigstens die Nutte.
In einem Bordell sind nicht nur Prostituierte. Da sind auch Männer, die warten. Kellnerinnen, die öfters die Person X sehen.....
Es gibt unendlich viele Optionen und mit einem Bordell kann man schonmal eine ganze Menge damit abdecken...man muss sich lediglich etwas mit der Umgebung beschäftigen ;)
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Diese Institution existiert schon länger und wurde im Jahre 1242 als päpstliche Behörde Zentralisiert, vorher hatten Bischoffe die aufgabe gegen die irrlehre und Ketzerei vorzugehen. Das eigentliche Brennen haste recht kam später. Was das Nachtleben angeht, es gibt zwar Ausgangsperren meist nach aber erst nach Mitternacht, bis dahin sind die Menschen unterwegs.
Ventrue , Brujah und Toreador eignen sich als Elysiumsbesitzer hervorragent.
Ein tremere der vieleicht dabei ist ein Gildehaus aufzubauen und der eine Gefallenschuld bei einigen Ahnen hat. Ein ravnos Einbrecher und Hehler könnte auch sehr intressant sein.
 
AW: Chronik für VadAW - Hilfe gesucht

Vor allem Toreador sollten die Macht in Frankreich haben.
JOhn fog Williams schrieb:
Diese Institution existiert schon länger und wurde im Jahre 1242 als päpstliche Behörde Zentralisiert, vorher hatten Bischoffe die aufgabe gegen die irrlehre und Ketzerei vorzugehen.
Wer sind denn die Bischhöfe ;) - einige dürften wohl Vampire sein und die haben ja überall ihre Finger drin :D
 
Zurück
Oben Unten