Chronik über Icq

AW: Chronik über Icq

Hi!

also Prinzipiell hätte ich schon Lust,allerdings solltest du nicht so geizig an Infos sein*g*
Vor allem welches System und ob mana uch mitspielen kann,wenn man z.B von Maskerade nur das Regelwerk der 2. Edi hat*g*
 
AW: Chronik über Icq

@ Jason Willst du leiten ? ansonten könnte man auch ein neues Intime hier im Forum auf machen dürfte nicht so aufwendig sein was die Termin absprache angeht.
 
AW: Chronik über Icq

@ Jason

Wenn du nicht leiten willst, kannst du dein Spiel vergessen oder du spielst in einem bereits bestehenden Spiel mit.


Generell sollte klar sein, dass ein Spiel über Internet (egal ob Forum oder Chat) mindestens den doppelten Aufwand bedeutet und trotzdem nicht mal halb so schnell vorwärts kommt.
 
AW: Chronik über Icq

Ancoron Fuxfell schrieb:
Generell sollte klar sein, dass ein Spiel über Internet (egal ob Forum oder Chat) mindestens den doppelten Aufwand bedeutet und trotzdem nicht mal halb so schnell vorwärts kommt.

ist hier zwar etwas OT
aber warum bist du der Ansicht, ein Spiel im Netz kommt nicht mal halb so schnell vorwärts?
Am Tisch spielt man in einer ganz anderen Zeitdichte, manchmal nur wenige Tage, im Netz spielen Onlinechroniken innerhalb von Offmonaten Intimejahre aus. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann, der Fokus liegt auf ganz anderen Dingen. Am Tisch könnte man nie so tief einen Charakter entwickeln, weil man durch die Gruppenbindung gar nicht so viel Zeit dafür hat bei einem Einzelnen sehr stark in Details zu gehen. Online ist das möglich, einfach weil man sich dafür Zeit nehmen kann, ohne damit die Gruppe aufzuhalten.
Das heißt ausdrücklich nicht, dass keine Charaktertiefe am Tisch möglich wäre, aber alles was dort in Einzelunternehmungen geht, behindert nun mal die Gruppe oder muss in Downtimes fließen, die man Online aber wunderbar ausspielen kann.

Würde mich einfach mal interessieren, wie du zu deiner Ansicht gekommen bist, da ich vollkommen andere Erfahrungen gemacht habe.
 
AW: Chronik über Icq

@ Jason: also lust hätt ich schon würde halt nur auch gerne wissen welches System gespielt wird
 
AW: Chronik über Icq

Eine Chronik über ICQ kann ich mir, ehrlich gesagt, auch verdammt schwer vorstellen....
 
AW: Chronik über Icq

Eine Chronik über ICQ kann ich mir, ehrlich gesagt, auch verdammt schwer vorstellen....

Wieso denn das Richard wird halt nur Extrem anstrengent für den Meister da der nicht nur die sachen sich aus dem Hirn ziehen muss sondern die auch noch in worte fassen muss und dann dazu sehr schnell lesen
 
AW: Chronik über Icq

Da ist eine Chronik über Chat oder Forum wesentlich komfortabler,
mir wäre icq da auch zu unübersichtlich und Stimmungs killend.

Dennoch, wenn ihr das startet, einfach mal erzählen, lasse mich gerne eines anderen überzeugen.
 
AW: Chronik über Icq

ICQ ist chat und dort kann man auch mit mehreren in einem Fenster chatten.


Habe viel Erfahrung in Forenspiel (ca. 10 InTimes) und wenig in Chat (1 InTime) und da war es bisher immer so, dass es langsam vorwärts ging. Beispielsweise hat ein Kampf im Chat ca. drei Stunden gedauert. Beim Chatten ist es auch allgemein so, dass man weniger schreibt, als man sprechen könnte. Von daher schon langsamer.

Beim Forenspiel kommt es immer zu Verzögerungen, weil Leute nicht da sind. Das kann sich teilweise auf alle anderen auswirken.


Den Zeitraffer den man spielt, kann man sowohl beim P&P als auch im Internet wählen, den würde ich für unerheblich halten. Meine letzte P&P-Chronik ging beispielsweise OT über 5-6 Monate und IT über ca. 500 Jahre.


Beim Forenspiel kommt es stark auf's posten an. Es gibt nicht viele Leute, die öfter als durchschnittlich 1x pro Tag posten können, das sind dann 14 Posts in zwei Wochen (wo man sich für's P&P hoffentlich wenigstens einmal trifft), während 14 Posts nicht mal ein ganzer Thread sind (1x Elysiumsbesuch oder so).
 
AW: Chronik über Icq

Ich als SL benutze ICQ hin und wieder ganz gerne, oder besser habe es benutzt um z.B. Gespräche oder Telefonate schneller abzuhandeln. und konnte mich nie über die Textmenge beklagen, woran halt jeder Messanger krankt ist das man ähnlich wie in einner realen Rollenspielrunde alle Mitspieler zur gleichen Zeit und auch gleich lange Online haben und halten "muss". da lob ich mir doch mein Forum IT wo ich Tagsüber poste und meine Mitspieler lesen und antworten können wann immer sie wollen.
[Werbung]
Sollten noch interessenten sein in Frankfurt ist genug platz
[/Werbung]
 
Zurück
Oben Unten