Chrome Era

Blendwerk

Anonymous
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
785
Ich hätte da ein paar Fragen zu Rusty Alley und zur Chrome Era.

Wieso gibt es keine Cyberware mehr? Wieso gab es die Chrom Ära überhaupt?
Was hat sich Mr. Slayer dabei gedacht ein Jahrzehnt Cyberware rauszubringen?
Was ist mit den Cyberware-Firmen passiert? Sind das alle TekTrex? Oder gibt es mehr Soft Companies, die immer noch Cyberware herstellen? Wieso sind die Batterien für die Cyberware so begrenzt? Fragen über Fragen.

Wie sieht es in Eurer WoP aus?
 
Cyberware war mal für kurze Zeit DER Renner. Sie war neu, sie war taff, sie war cool und wurde von richtig coolen Leuten benutzt.
Wie das aber nunmal so ist im Progress - alles findet mal ein Ende. Karma entwickelte genetische Veränderung. Plötzlich konnte man sich völlig coole und nützliche Dinge einbauen, die nicht mal an die Substanz gingen (Stichwort: Essenzverlust wie bei Shadowrun, oder Coolnessverlust bei CP2020). Cyberware wurde innerhalb kürzester Zeit zum Flop. Und was passiert mit Flops? Irgendwann werden diese nicht promoted, weiterentwickelt, sterben aus.
Mit der Cyberware starben dann auch die Firmen aus, die diesen Kram gebaut haben. Blöd nur, dass ein paar Leute wirklich aufgeschmissen waren, weil sie eine gewisse Abhängigkeit zu den Batterien entwickelt haben. Ohne Batterie funzen die Gliedmaßen nicht und ohne Gliedmaßen ist man so gut wie gelähmt, gelähmte verdienen kein Geld und haben keine Chance die Cyberware entfernen zu lassen.

So mal kurz aus dem Ärmel geschossen. ;)
 
Cyberware wird in meiner World of Progress weiterhin benutzt - allerdings nicht (oder kaum) von SLA Industries, deren Chrome Phase ja ein jähes Ende fand.
Wie konnte das geschehen? Image, aber das sagte ArchangelGabriel ja bereits.
Image und Rivalitäten innerhalb der Konzern-Struktur. Stichwort: Karma. Eine der ältesten und mächtigsten Tochtefirmen von SLA Industries, auf personeller Ebene direkt mit der Konzernspitze verwoben, mitverantwortlich für Existenz und Erolg der Company als Ganzem. Eine Abteilung wie Karma lässt sich nicht ausbooten. Nicht von heissblütigen Jungspunden, und mögen deren Ideen noch so gut sein. Was mit denen passiert, die es trotzdem versuchen? Wie war noch einmal die Frage nach dem Verbleib der Entwickler der Cyberware?
Die Leidtragenden waren dabei letzten Endes natürlich die Kunden, denn der Cyberware-Markt war auf Wachstum und weiteren Bestand ausgelegt, von seinen Befürwortern nicht dazu gedacht schon nach so kurzer Zeit unterzugehen. Daher auch die begrenzte Haltbarkeit der Energieversorgung. Eigentlich ein genialer Schachzug der Erfinder, um die Kunden langfristig an sich zu binden, indem sie regelmäßig nicht nur bessere Implantate, sondern auch Updates, Wartung und Energie für ihre erste Cyberware erwerben sollten - mussten.

Stay SLA
jdw
 
AW: Chrome Era

Ich hatte mich dazu entschieden für Cyberkörperteile einfach die Hits zu streichen und durch ID zu ersetzen.

Stay SLA
jws
 
Zurück
Oben Unten