China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Die spinnen, die Chinesen!

Heise Online schrieb:
news 16.02.2008 12:31 heise online

China verhängt Verbot von Horrorfilmen Meldung vorlesen

Führte China bereits Anfang des Jahres strengere Vorschriften für die Verbreitung von Video- und Audio-Angeboten im Internet ein, so hat die Regierung jetzt Horrorfilme auf die Verbotsliste gesetzt. Produktionen, in denen gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten, sind nicht mehr erlaubt. Produzenten hätten drei Wochen Zeit, ihre Sammlungen auf derartige Inhalte hin zu überprüfen und dem Staat Filme zu melden.

Die neue Regelung soll dem "negativen Effekt auf die Gesellschaft", die von Horrorfilmen ausgehe, entgegenwirken. Solches Material würde überdies die psychische Gesundheit junger Leute gefährden. Mit dieser jüngsten Maßnahme und ähnlichen Erlassen gegen Produktionen, in denen Sex und Gewalt eine Rolle spielen, weckt China den Eindruck, vor Beginn der Olympischen Spiele diesen Sommer in Beijing das eigene kulturelle Image aufzupolieren zu wollen. Erst im Januar verbot die Regierung die bereits zensierte Fassung des preisgekrönten Filmes Lost In Beijing und untersagte den Produzenten das Filmemachen in China in den nächsten zwei Jahren.

heise online - China verhängt Verbot von Horrorfilmen

Und hier wird nicht nur von den blutrünstigen FSK 18 Vertretern gesprochen, sondern quasi das ganze Genre! :eeek:

Ich hatte ja schon gehört, das in China keine Geister in Filmen gezeigt werden dürfen, aber das hier ist noch einen ganzen Schritt weiter! :wand:

Übel, echt übel!


H
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Oh je, die nicht ganz so neuen Machthaber spielen wieder Kulturrevolution.
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Passt auf in einiger Zeit wird bestimmt ein Bayrischer Innenminister ankommen und China als Vorbild nehmen um gleich alle die sowas zu gucken unter Verdacht und ständiger Überwachung zu stellen. Man weiß ja nie...
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

HAb ich auch schon irgendwo anders gelesen gehabt. Alles ein ziemlich idiotischer Fall von blindem Aktionismus.
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Von China lernen heißt siegen lernen!

Passt gut auf, ihr perversen Schweine die ihr auf eure ekelhaften, menschenverachtenden "Filme" steht - ihr seid die nächsten - demnächst auch in Deutschland!
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Also bevor das nach Deutschland kommt ist wohl erstmal Bayern dran.
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Egal ...
Der beste Asia Splatter kommt eh aus Japan und Korea ...

Jetzt ist "A Chines Gost Storry" in China verboten ... verrückt ,,,
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

naja, nach den Bayern kommen die Deutschen dran... - und ihr seit die ersten!
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

Wobei natürlich "in China verboten" und "in China nicht erhältlich" zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Man bekommt die Filme vielleicht nicht im Kino zu sehen, aber die DVDs an jeder Straßenecke.

...und überhaupt finde ich die Verfolgung rundlicher Chinesen, die sich in der Pekinger Somerhitze das Hemd bis unter die Achseln hochgekrempelt haben, sich mit einer Hand Luft zufächeln und mit der anderen auf den Bauch klatschen, viel tragischer... und alles wegen Olympia...
 
AW: China verhängt Verbot von Horrorfilmen!

tja, so ist das. es ist ja ohnhin eine schande, daß diesem regime nun olympia als bühne frei haus geliefert wurde.

grüße aus ´36!
 
Zurück
Oben Unten