Chimärische Begleiter

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Feen können ja den Hintergrund der Chimärischen Begleiter haben. Dass selbst ein Stufe 5 Begleiter nicht wirklich mächtig ist, dass ist mir klar, die sind scheinbar eher Fluff.
Doch gibt es irgendwo Archetypen. Also mehr als die wenigen aus dem Grundbuch? Dann könnte ich mir so einen Basteln. Ich hätte gerne so ne Tinker Bell Fee für meine Fee. Sieht drollig aus, auch wenn es nicht soo viel bringt :D
 
AW: Chimärische Begleiter

Ein Mitspieler von mir hat auch für seine Sidhe eine Nimmer als Begleiterin... wie das regeltechnisch aussieht, weiß ich aber leider nicht auswendig. ;) Und ein bißchen was kann die schon, also als puren Fluff würd ich hohe chimärische Begleiter nicht ansehen. Auf einem Greif kannst du reiten, ein Drache kann schonmal den Gegnern einheizen usw.
 
AW: Chimärische Begleiter

Ja, aber für so ne kleine Fee Stufe 5 zu brauchen ist übel und die Kraft fliegen kostet bei jeder Anwendung gleich Glamour, was nicht so dolle ist wo es bei so ne 10 cm Fee der Style ist, dass die Fliegt... Zudem können die meisten Begleiter welche sowas können nicht viel anderes.
 
AW: Chimärische Begleiter

naja schimärische vögel brauchen nicht die kraft fliegen sondern eher die fähigkeit ;) ... die kraft is mehr für teppiche und so gedacht, also dinge und wesen die es sonst nich können... besagte nimer zb. könnte mittels der kraft (und feenstaub) andere zum fliegen bringen (wenn man die regeln aus dem buch nen bissi abwandelt)

im dreams and nightmares hast du noch nen paar zusätzliche redes für die schimären und auch nen paar nachteile mit denen man bei der erschaffung noch das ein oder andrer pünktchen holen kann ... oder eben die schimäre abrunden kann.

ansonsten empfiehlt sich nen blick ins bygone bestiary (is glaub ich ursprünglich für mages da gedacht gewesen) um anregungen zu holen...
letzten endes sind das ja alles nur beispielredes für schimären und man kann sich da noch unmengen dazuerfinden.

apropos nicht viel können: man sollte nicht die 1 und 2 punkte schimären unterschätzen :D, gell nighty? bisher sind in meiner changelingrunde mehr wachen vor niedrigstufigen schimären davon gelaufen als vor bösen ungeheuern größeren kalibers :D

Nachtrag: was den tinkerbell verschnitt aus der runde mit nighty angeht, die ist ne stufe 5 schimäre und kann nicht nur fliegen ^^, aber die is auch nich wirklich nen "Glöckchen" sondern eher ne "Glocke" - auch wenn sie die 15cm körpergröße nicht überschreitet.
 
AW: Chimärische Begleiter

Mein englisch ist leider nicht so dolle und ich bin noch Anfänger in dem System. Wer kann die Begleiter alles sehen? Jeder. Ich meine da gibt es so die Kräfte damit diese Wesen Einfluss nehmen können auf die Welt und sowas...
 
AW: Chimärische Begleiter

Normalerweise sind auch die chimärischen Begleiter nur von Feen wahrnehmbar. Mächtige Begleiter können aber die Fähigkeit haben, kurzzeitig in die wirkliche Welt überzutreten.

Ja, das ist ein Einhorn im Central Park! :D
 
AW: Chimärische Begleiter

vielleicht sollte man sagen: jeder der den feen-schein wahrnehmen kann sieht auch die zur fee gehörigen schimären. damit deckt man dann auch gleich alle bezauberten mit ab ;) ... und ja manche schimären können sterbliche bezaubern.

Man stelle sich da nur schimärischen wachhund des kleinen timmy vor, der just in dem moment diese kraft an den tag legt, als timmy von den bully-brüdern verprügelt werden soll :D
 
AW: Chimärische Begleiter

ok ... man sollte aber dazusagen, dass auch für die schimären gilt, was für changelinge an der tagesordnung is wenn sie jemanden bezaubern wollen:
glamour ausgeben (mind. 1)
glamour würfeln gegen höchste anwesende banalität+4
bei Erfolg tut timmys hund weh, bei mißerfolg kriegen die bullybrüder nix mit.

PS: die bullybrüder sind hier im beispiel natürlich einfache menschen.
 
AW: Chimärische Begleiter

Der Glamourwurf ist ja ziemlich übel... ich meine, viele Leute können gar nicht betroffen werden... denn wer hat schon Banalität von 2-3, selbst meine Fee hat eine von 3 als "Wilder"
Aber das sehe ich wohl erst wenn ich richtig spiele...

Hm, ich suche immer noch nen Bogen für meine Pixie... was ich das zurecht bastle reicht schon fast PG so vom Gefühl her... Widerstand 2, Geschick 5, Körperkraft 0, EB 5, Manipulation 3, Charisma 5, GS 3 int 2, Wahrn. 3...

Und die Talente sind nichtbesser... oder erst die Fähigkeiten... aber da man selbst für Glamour und WK und Gesundheit zahlen muss wird das alles sehr teuer...

Jemand vielleicht nen Bogen?
 
AW: Chimärische Begleiter

Hmm... solls nen rein schimärischer bogen sein oder einer mit "magischen" fähigkeiten? sprich: fällt er unter den hintergrund schimären (unbelebt) oder unter schätze/treasures?
im 2ten fall sieht es für einen sterblichen nach nem gegenstand aus den dein changeling in der hand hält im ersten könnte der selbe mensch denken es handle sich bei deinem changeling um ne pantomime oder nen spielendes kind mit "eingebildeten" waffen.

wenn schatz, dann : der kann für menschen aussehen wie ein schlecht gebastelter flitzebogen und für alle mit glamour is das der bogen der hochelben (oder ähnliches) die stufe des hintergrundes gibt an welche stufe eines zaubers der bogen hervorrufen kann (meist in einer sehr spezifischen ausprägung). für 1 punkt könnte er vielleicht die pfeile, die mit ihm verschoßen werden so aufladen, dass das getroffene ziel zusätzlich zum schaden friert (würfelabzüge) wie in der kunst Kryos. Oder aber für 3 punkte, pfeile die auftreffen lassen um das ziel einen holzkäfig wachsen (der nen staminaäquivalent von 3 hat) was dann auf Primal/Urmagie zurückgeht. und für 5 Punkte... tja was fällt mir da nun für 5 Punkte ein... hehe genau*g* der Benutzer des Bogens kann nen pfeil abschießen und wird dann dorthin teleportiert wo der Pfeil aufkommt, wie mit der Kunst straßenmagie.

natürlich hat eine schatz nen eigenen glamourvorrat und kann theoretisch auch nen eigenen willen haben aber auch dazu finden sich im "Dreams and Nightmares" nochmal gesondert Regeln.
und für jede Anwendung geht natürlich der Glamour flöten, den man aber durch den eigenen aufladen kann, ne halt nich aufladen sondern eher durch den schatz kanalisieren. Sprich der schatz ist leer und du brauchst aber grade die fähigkeit dann streichst du dem changeling nen glamour ab nutzt damit den gegenstand.

hoffe das war ne hilfe.

@glamourwurf:
man kann die schwierigkeit durch das ausgeben von mehr glamour senken, aber das dann natürlich vor dem wurf.
und ja das macht die sache nur bedingt besser ... aber nicht um sonst haben changelinge mit den anderen übernatürlichen nicht viel am hut (sieht man von nen paar werwölfen und extravaganten malks ab). uns schließlich ist das auch genau die crux ihrer existenz. sie wissen, dass sie unsterbliche feenseelen sind und können es ihren lieben, die keine feen sind nur schwer zeigen meist sogar verheimlichen. dieser doch nicht ganz so einfache drahtseilakt zwischen "phänomenalen kosmischen kräften"TM und dem banalen Lebensraum jenseits des Traums ist das tägliche ärgernis eines jeden changelings. sie sitzen eben echt zwischen den stühlen und gehören weder ganz in den traum noch ganz in die wachlande.
 
AW: Chimärische Begleiter

Ähm, ich meinte Charakterbogen. Nicht Pfeil und Bogen. Die liebe kleine soll gar nicht Kämpfen. Nur noch die Fähigkeit zum bezaubern oder verwirren bekommen :D
 
AW: Chimärische Begleiter

Mein Eshu hat nen chimaerischen Ritter als Begleiter. Das hat sich während des Spiels so ergeben, da ich bei nem Willow Whisper Zauber 5 Erfolge gewürfelt hab.
Der Ritter von mich nett und hat beim Duke darum gebeten meine persönlich Leibwache zu werden.
Changeling rockt! ;)
 
Zurück
Oben Unten