Chat-rpg-Spieler

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Hi
Hätte jemand Interesse das Spiel als CHAT-Rpg anzutesten?

Ich suche zur Zeit entweder für Fireborn oder für Deathwatch 1-2 zusätzliche Spieler.
(evtl. für beide Games aber fix wäre erstmal nur das Spiel wo ich zuerst eine Gruppe
zusammenbekommen würde).

Das ganze würde als Chatrpg von Statten gehen und wäre voraussichtlich Mittwochs geplant.

Antworten entweder hier oder per PM ;)

mfg
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Ich würde da gern mal reinschnuppern. Ich hab allerdings weder Ahnung von Deathwatch noch jemals über Chat rpget. Und Fireborn weiss ich gerade nicht mal was das sein tut. Muss ich gleich mal Suchmaschinen. Aber dafür kann ich voll toll schreiben.

Also wie gesagt, dabei wär ich, aber ich hab lediglich das Schattenjäger Grundregelwerk. Und sonst wenig.
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Die url für einen Webcahtclient (einfachste Variante) wäre:
https://webchat.euirc.net/
folg einfach den Instruktionen auf dem Bildschirm und ich glaube lounge oder so ist der einfachste Startchannel (sollte reichen irgendeinen auszuwählen).
Dann einfach eintippen: /join #scion dann biste in dem Channel den ich für sämtliche Chatrpg Spiele als Sammelplatz verwende. Dann kann ich dir
genauer erklären (und schneller auch) wie Chatrpg funktioniert.

Deathwatch verwendet im Prinzip das gleiche Regelsystem wie Schattenjäger.

(Anmerkung: Fireborn ist im Prinzip ein Spiel wo du nen Drachen in menschlicher Gestalt spielst)
 
AW: Chat-rpg-Spieler

So kleine Frage noch: Möchte noch wer zusätzliches dazu kommen? (wären im Augenblick 3 Leute, also 1 GM und 2 Spieler)
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Kommt zwar etwas verspätet, aber ich könnte mich glaub ich dafür erwärmen. Fireborn sagt mir gar nichts und bei Deathwatch weiß ich so gerade eben, worum es geht...Hab mich bisher nur in Dark Heresy eingelesen, Fluff-Zeug sitzt aber logischerweise noch nicht so richtig. Müsste bei mir alles eben noch ausgebaut werden...hab noch nirgends mitgemacht.
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Wie funktioniert so ein Chat-Rollenspiel eigentlich?! Hätte eventuel auch Lust an einer solchen Unternehmung ;) Wenn RyueOkami nichts mehr sucht, könnte man ja noch was neues aufziehen, oder? Dennoch zuerst: Wie funktioniert sowas?
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Ein Chatrollenspiel funktioniert genauso wie ein normales Rollenspiel, nur das man Chattet statt zu sprechen.

Je nach Medium das man verwendet braucht man vielleicht noch nen Dice-roller Script um die Würfelwürfe zu simulieren.
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Okay... Der Spielleiter beschreibt also z.B. einen Raum (einfachster Fall) und als spieler schreibt man dann, was man so macht? Ist das dann um einiges langwirriger oder verkürzt eben dies das ganze?

Danke, Vision! Ich würd Mal auf einen Versuch ankommen lassen! Ne P&P-Runde bei mir hier zu finden stellt sich nähmlich als äußerst schwer heraus :(
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Chat-RPGs gehen relativ schnell...der SL beschreibt irgendwas, die Spieler reagieren. Man muss nur aufpassen, dass man nicht alles mit ot zukleistert oder Flüchtigkeitsfehler reinhaut, finde ich.

Tischrunden habe ich noch nicht mitgemacht, aber vom Inhalt her ist es eigentlich nicht weniger und die Postrate geht ziemlich schnell...schneller als Foren-RPGs eben. Da kenne ich auch eine Handvoll gute für 40k.

Ich guck mal, ob ich das mit dem Chat hinkriege...

Edit: Keine vertrauenswürdige Verbindung...aha. oo
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Kann mir dann auch vorstelllen, das wenig ot stattfindet. Foren-RPG habe ich ebenso wenig Erfahrung mit, find ich aber etwas zu langsam. Schauete mich ne Zeitlang nach sowas um, und da haben die einzelnen schnell mehr oder weniger für sich geschrieben.
Wäre super, wenn du sowas hinkriegen würdest :)

Edit: Keine vertrauenswürdige Verbindung...aha. oo
???
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Bin dem Link von der ersten Seite gefolgt und da gabs erst mal Großalarm von wegen der Seitenaufbau wäre illegal oder was auch immer.

Hm, also bei der alten Welt und bei DnD Gates ist das Tempo ganz angenehm, finde ich. Dieses Solo-Spielen beobachte ich bisher vor allem in regellosen RPGs.
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Bezüglich Foren-RPG, sagen mir meine grauen Zellen, dass ich keine Spielmechanik in meinen einstigen Erkundungen feststellen konnte.
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Hmmm igendwie interessant dass so viele Beiträge inzwischen waren und ich erst jetzt ne Mail bekommen habe oO

Elthea hast du meine PM bekommen?

Sleepnt:
Rein erfahrungsgemäß ist es bezüglich geschwindigkeit so (in fallender Reihenfolge):
-Liverpg (vermute ich mal, habe ich bisher noch nie gezockt)
-Pen und Paper RPG am Tisch
-Chatrpg
-Forenrpg


So wär hätte jetzt genau alles Interesse?
 
AW: Chat-rpg-Spieler

Mit LARP hab ich es nich' so, aber ich schätze es ebenfalls so ein. Naja, die Idee mit dem ChatRPG oder ForenRPG hat sich für die nächsten zwei bis drei Woche erstmal, da ich noch ein bisl für mein System schuften muss. Danach werd ich dann nochmal sehen.
 
Zurück
Oben Unten