Charerschaffung

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!

Ich überleg mir schon lange, ob ich mir Werwolf kaufen soll.
Ich entschied mich für ja.
Aber da 35€ nicht so einfach vom Himmel fallen, wenn man noch Jugendlicher ist und ich eh immer der SL in meiner Runde bin, habe ich mir überlegt, vor dem Kauf ein bissel zu spielen.

Deswegen wollte ich die Leute mal bitten, die Charerschaffung hier ein bisschen zu erklären (wieviele Punkte worauf dürfen etc.) und die Gaben hier mal kurz zu beschreiben (wenns geht bitte mit Clan!).

Vielen dank im Voraus!

mfg
Aqui
 
Mit _Clan_?! Sorry schon verloren!


Ne, aber deine anfrage ist wirklich etwas arg unrealistisch, da es nicht nur einfach ein paar Gaben gibt, sondern mitlerweile mehr als Hundert (minstens).
Ansonsten ist die verteilung normal (7/5/3; 13/9/5; 5; 3 Gaben nach Vorzeichen/Brutgestalt/ Stamm (nicht Clan :) ), Willenskraft, Zorn, Gnosis nach Stamm und Vorzeichen.

Ansonsten kann ich Werwolf als Spiel wirklich mehr als empfehlen, da es mit zu den besten Systemen der WoD gehört, auf jeden Fall ist es besser als einheitsbrei Vampire...
Im gegensatz zu Lutscher ist es allerdings auch wesentlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher, da muß man selber entscheiden was man möchte.
Es gibt hier aber auch schon einen Beitrag zu diesem Thema (Werwolf vs. Engel oder so, einfach mal suchen).
 
Thx für die Hilfestellung!

Bei Fragen zu Fähigkeiten etc. werde ich sie dann hier Posten!

mfg
Aqui

PS: Der Thread (Werwolf oder Engel?) ist von mir ;)
 
Ach ja, noch ne Frage:

könnte einer vielleicht mal ein paar Hintergründe (oder vielleicht alle???) aus dem Grundregelwerk hier auflisten (veilleicht mit einer ganz kurzen Erklärung)???

Und noch ein paar Fragen:
Was sind:
Enigmas,
Rituale???

Wofür dienen Ruhm,
Ehre und
Weisheit?

Könnte einer vielleicht noch diese Zorn, Gnosi, Willenskraft etc. nach Stamm Posten???

Danke schonmal im Vorraus!

mfg
Aqui
 
Vielleicht ist es doch recht viel hier alles über Werwolf aufzulisten. Meine Page ist leider noch im Aufbau, darum sind die ganzen INfos noch nicht da, aber man könnte ja überlegen, ob wir dich noch in das Werwolf intime einbauen. Wenn du natürlich lust hast.

Der Anfang

erstes Spielen, mal als Anschauung

wenn es gefällt, hier anfragen

Edit by Hoffi
Hab die Session-ID\'s aus den Links genommen damit das funzt und keiner mit Deinen Daten rumspukt. ;)

Edit by mIrRoR
ok, danke

aber gut zu wissen...
 
>>>>könnte einer vielleicht mal ein paar Hintergründe (oder vielleicht alle???) aus dem Grundregelwerk hier auflisten (veilleicht mit einer ganz kurzen Erklärung)???

ich mach mal den anfang, kein anspruch auf vollständigkeit:

reinrassigkeit:
ein hintergrund, welcher sich nur auf andere garou auswirkt. der char wirkt edler und erhabener wird zum würfelpool für jeden sozialen wurf unter garou hinzugezählt, kann nicht von glaswandlern oder knochenbeissern gewählt werden, silberfänge müssen mind. 3 haben.

früheres leben:
dieser hintegrund gibt die fähigkeit wieder in kontakt mit dn ahnengeistern zu treten, welche beraten aber auch unterstützen können. (keine stillen wanderer, glaswanderer, wenn ich mich nicht irre)

recourcen:
geld, dürfte klar sein (keine knochenbeisser oder sternenträumer)

kontakte, verbündete:
dürfte ebenfalls klar sein.

blutsgeschwister:
je mehr, desto mehr blutsverwandte hat man, welche von einem wissen, einen üblicherweise unterstützen, welche man aber selber auch beschützen muss. blutsverwandte haben das gen in sich, sind immun dem delirium gegenüber und wissen üblicherweise vom garousein.

fetisch:
quasi magische gegenstände (keine sternenträumer)

Rituale:
um von anfang an rituale zu haben, ist dieser hintergrund von nöten. eine ritualstufe pro punkt.

aus dem pg.:

numen: man hat die gabe eines bestimmten geistes

geisteraffinität: man bekommt boni einer bestimmten geistergruppe gegenüber

faith: (auch als rudelfaith) man hat noch eine bedeutendere rolle zu spielen, anderen garou ist das auch bekannt.


>>>>Und noch ein paar Fragen:
Was sind:

Enigmas: die fähigkeit, rätsel zu lösen und wissen ums umbra
Rituale: mit dieser fähigkeit führen garou ihr zahlreichen rituale durch, verstehen und lernen sie.

>>>>Wofür dienen Ruhm,
Ehre und
Weisheit?

diese drei begriffe fallen unter die kategorie ruf und bestimmen, wann ein garou würdig ist, in den nächsten rang aufzusteigen. je nachdem, welchem vorzeichen man folgt, wird eine andere kombination von ruf erforderlich sein.

>>>>Könnte einer vielleicht noch diese Zorn, Gnosi, Willenskraft etc. nach Stamm Posten???

Zorn richtet sich nach Vorzeichen:
ahroun 5
dann immer einen weniger bis hin zu ragabasch 1

gnossis richtet sich nach der brut:
homid 1
metis 3 (nachteil weniger anerkannt unter garou)
lupus 5 ("ungebildet" und weltfremd, keine recourcen, wenn ich mich nicht irre)

Wk: alle starten mit drei ausser: wendigo, knochenbeisser, und kinder gaias mit 4 und sternenträumer mit 5.
 
Original von Doomguard
...
Wk: alle starten mit drei ausser: wendigo, knochenbeisser, und kinder gaias mit 4 und sternenträumer mit 5.

Sternenträumer haben seit dem Kompendium für den Erzähler nur Willenskraft 4.
 
Ok Leute, vielen dank nochmal!

Nun, ab Montag habe ich mir das Grundregelwerk gekauft und bin fast fertig (letztes Kapitel!).

Mein erster Eindruck: einfach genial!

Und liesst sich viel schneller als Vampire (könnte auch daran liegen, dass ich es kenne!).

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten