Charaktergenerator

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Ich poste hier mal einen Link, der zu einer Seite führt, wo man einen meiner Meinung nach hervorragenden Charaktergenerator herunterladen kann. Dort finden sich auch zudem die DAT-Files in Deutsch, was das ganze noch erleichtert. Damit kann man in recht kurzer Zeit eine ganze Horde Charaktere erstellen. Eine gewisse Kenntnis der Regeln ist trotzdem erforderlich.

Hier ist der Link zur entsprechenden Seite.

@Admins/Moderatoren: Besteht die Möglichkeit diese Thema fest zu pinnen, so das es nicht bereits nach kurzer Zeit hinter anderen Threads verschwindet?

freundlichst,
Kelenas
 
Festgepinnt!

In anbetracht der tatsache, dass Fanpro/Wizkid bis jetzt noch nicht gegen diesen Char-Gen vorgegangen ist, denke ich, dass es i.O.geht!
 
Das Programm wird aber auf längere Basis ersetzt werden.Ich finde es nicht so gut und würde lieber auf einen Deutsch Generator vertrauen.

mfg
 
Es gab mal mit SRCG ein deutschsprachiges Charaktererschaffungsprogramm, auch wenn es auf Prioritätensystem beschränkt war.
Das ist aber Geschichte seit FP dagegen vorgegangen ist.
 
Auf der Spielemesse habe ich auch erfahren,dass an sich Fanpro einen super Charaktergenerator entwickelt hat,nur sie veröffentlichen ihn nicht,da sie glauben somit weniger Gewinn aus dem Verkauf der Bücher zu gewinnen.

mfg
 
AW: Charaktergenerator

Ich glaube nicht, daß Fanpro weniger Gewinn macht, wenn einhochwertiger Charaktergenerator vertrieben wird, da mittlerweile doch immer mehr Spielleiter den Laptop zuhilfe nehmen, grade wenns um Kartenmaterial oder Audiofiles geht, die die Spielatmosphäre untermauern, warum also nicht einen Chargen einzeln verkaufen, oder noch besser einem Regelwerk, z.B. einem neuen "Kompendium" beilegen...
 
AW: Charaktergenerator

Also ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich hab es gern, wenn nur Musik im Hintergrund läuft und ich keinen Rechner an hab. Ich habe mein Charakterblatt vor mir zu liegen und die Leute um mich herum...ne hübsche Atmosphäre und genieß den Abend....ich mach mir doch nich die Arbeit meinen Laptop mitzubringen (bzw meinen Rechner zu nutzen), nur um einen Char zu betrachten ;)

egal...das gehört schon nich mehr zum Thema.....also...das wegdenken!
 
AW: Charaktergenerator

@Sprawl
Hey, du hast schon recht, in meiner Gruppe spielen wir auch in gemütlicher Atmosphäre mit Hintergrundmusik und "richtigen" Charblättern.
Aber wenn du als Spielleiter häufiger verschiedene Gruppen leitest, auf Conventions fährst, oder sogar im örtlichen Jugenzentrum Shadowrun in einem Rollenspielverein anbietest ist es durchaus sinnvoll schnell mit ein paar Klicks einen neuen Char zusammenzubasteln zu können oder umfangreichere Charaktersammlungen auf dem Rechner zu verwalten.
Klar geht das auch anders, aber praktischer wäre trotzdem ein Chargen mit Datenbankanbindung, bei dem ich am Besten noch NPC's erstellen kann ;-)
 
AW: Charaktergenerator

Ich schätze mal das für 4.01D irgendwann in den nächsten Jahren aufjedenfall ein Charaktergenerator herauskommen wird.

mfg
Darksun
 
AW: Charaktergenerator

Es sind einige Leute mit der Sache beschäftigt, kommen wird auf jeden Fall einer. AFAIK entwickeln aber auch einige der deutschen Entwickler nach dem englischen Buch.
 
AW: Charaktergenerator

Hab mal ne Frage. Bei dem SR3 Generator, kann man irgendwie die Ressourcen erhöhen? Also über 1.000.000 ? Und wenn ja, in welcher Datei finde ich den Eintrag?
 
AW: Charaktergenerator

Du warst Informatikstudent, oder? :ROFLMAO:
Können di e das nicht selber?

Sorry, kleiner Scherz am Rande :D

Ist eben das Problem bei Hausregeln...Kennen wir ja auch von DSA...:motz: Da findet man kaum einen Editor für, den man dergleichen anpassen kann.
 
AW: Charaktergenerator

So jetzt hör mal auf hier zu spamen du. :)

Also ich bräuchte die Source Dateien vom Chargenerator oder wenn es so möglich ist, den Tip, wie man zusätzliche Ressourcenstufen einbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten