SR2 Charaktererschaffung

S

Silence

Guest
Mich würde interessieren, wie die meisten Leute ihre Charakter erschaffen.
Prioritätensystem oder Punktesystem (welches)? Für Einsteiger werden euere Meinungen bestimmt etwas sein, und auch für Profis!

Ich baue meine Charakter so gut wie immer nach dem Prioritätensystem, da man so viele Grenzen hat.
 
Kompendium Punktesystem, nach SR2 mit 120 Punkten ohne Bonus-Attributspunkte Edge, nach SR3 mit 123 Punkten.

mfG
jdw
 
Also meiner Meinung nach eignet sich das Prioritätensystem am besten für Anfänger,ich selbst lasse immoment meine spieler auch nur nach proritätensystem ihre chars erschaffen!
Geht meiner Meinung nach auch viel viel schneller
 
Ja, für Anfänger ist es auf jeden Fall einfach und übersichtlich.
Da ich niemals Ressourcen auf A lege ist es trotzdem mein Ding.
Meist ist nur die Magie für mich entscheident! Die letzten sechs Charaktere hatten bei mir nur 20k als Ressourcen. Das ist für mich ein Charakter ohne viele Verstärkungen oder magisch aktiv.
 
ich hab bis jetzt immer nur nach punktensystem gemacht! da ich es sehr einfach entfand. Das Prioritätensystem hab ich bis jetzt noch net benutzt , da ich erst das Kompendium SR3 hatte vor dem Grundregelbuch ! müsste mir mal das Prio. erklären lassen wie das funzt da ich es erst einmal überflogen habe !
 
Das Punktesystem sorgt zumindest für Charakter ohne so viel Macht, im übertragenem Sinne.

Das Prioritätensystem ist sehr einfach, aber ein Samy hat zuviel Geld und so rennen Hunderte schwer vercyberte Klauen rum, ohne eine plausible Erklärung: warum und woher! ?(
 
Hey was heist hier ohne Erklärung die Standart Antwort auf die 1 Million ist und bleibt wohl: Hab ich von meinem Reichen Daddy bekommen/gerbet bevor er und der rest der Familie getötet wurde.
 
von wem wurde die familie getoetet???

ich halte auch das prioritaetensystem fuer besser (ausnahme, man will eine unterrasse spielen)...
 
was besser ist muß jedere selbst entscheiden vorallem muß man sich nicht nur um die einzelnen werte ein gedanken machen sondern auch um den SC da er ja ein hintergrund sonst kann man ja net richtig spielen weil ein Orksam der im Orkuntergrund gelebt hat sich bestimmt anders verhält wie ein ex militär Ork der abgetaucht oder entlassen wurde !!
 
Ich finde das Punktesystem besser. Man kann den Char einfach feiner Gestalten, hat mehr möglichkeiten. Die Sprünge im Prio-Sys. sind zum Teil doch sehr groß!!
 
Zurück
Oben Unten