Charaktere aus der Buchvorlage als NSC

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Totz66, 23. Mai 2013.

Moderatoren: Skar
  1. Totz66

    Totz66 Kainit

    So fern ihr überhaupt zur Zeit der Bücher spielt, welche Charaktere eigenen sich Eurer Meinung als NSC für Eure Kampagne und welche würdet ihr grundsätzlich nicht auftreten lassen?
     
    Skar und Durro-Dhun gefällt das.
  2. Grisz

    Grisz empty

    es gibt ja ein Kampagnen-Buch dort werden die wichtigsten Figuren der Bücher auch mit Werten genannt. entsprechend sehe ich da keine Probleme, aber ich würde sie ehe am Rande darstellen, sondt verwucht jeder Jamie oder Joffrey zu töten ;)
     
  3. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Bei uns ist schon König Robert und Königin Cersei aufgetreten - obwohl die Spieler teilweise die Bücher kannten hat man sogar die Ehre der Königin im Duell verteidigt... die Gefahr das jemand versucht Joffrey zu töten sollte bei "normalen" Spielern wohl nicht vorhanden sein.

    Eigentlich kann man alle auftreten lassen...
     
    Arlecchino und Durro-Dhun gefällt das.
  4. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär


    Ich denke, die Schwierigkeit die Buch-Charaktere im eigenen Spiel auftreten zu lassen besteht weniger in ihrer wertetechnischen Umsetzung als im Umgang mit dem wahrscheinlich vorhandenen Hintergrundwissen der Spieler bezüglich dieser NSCs ;)
     
    Totz66 gefällt das.
  5. Totz66

    Totz66 Kainit

    Da hat Durro mal wieder genau meinen Punkt. Welche Personen sind unbedendklich? Ich meine wer nun weiss das Reese Boltons Bastard ein zweifelhafter Charakter ist wird sicher unbewusst mit mehr Vorsicht auftreten als er es tun würde wenn er es mit Ser John Smith zu tun hätte.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Bei Turnieren kann man doch prima alle möglichen Ritter auflaufen lassen. Mir gefällt da sowas, wenn quasi bei Namensnennung ein Raunen durch die Menge/die Spieler geht.

    Ja ich weiß Pet-NSC/Signature Charaktere. Aber da kommen wir mit klar.
     
    Arlecchino gefällt das.
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Also imho muß man nicht besonders unnormal als Spieler sein um auf die Idee zu kommen Joeffrey zu beseitigen.
    Nun oder das der/die Charaktere bemerken was da abgegangen ist. @[email protected];
    (Immerhin wußte man es wohl auch schon vor John Arryn,... nur das die anderen die Klappe gehalten haben)
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich würde solche Figuren nur am Rande auftreten lassen. Mal in einer kleinen Szene lässt sich ein Charakter ja noch darstellen, aber ständig würde ich das nicht haben wollen, Erwartungen und Anspruch zu erfüllen.
     
  9. Teylen

    Teylen Kainit

    Wenn ich welche auftreten lassen würde, wären es keine Pet NSC.
    Die dürften geschnetzelt (und anderes) werden wie alle anderen auch. ^^
     
  10. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Wie so sollte man Jaime töten wollen, die coole Sau?

    Je nachdem, in welcher Zeit unsere Runde spielen wird, werde ich vermutlich einige bekannte NSCs einbauen, vor allem wenn unser Spiel mit den Ereignissen der Bücher korreliert. Der Fokus wird aber definitiv weiter auf den Spielercharakteren liegen, ist ja klar.

    Und ich habe meinen Spielern jetzt schon auf Anfrage das Versprechen gegeben, dass sie - komme was wolle - ein "very special meeting" mit Ramsay Bolton haben werden. Man könnte auch sagen "eine ernsthafte Unterredung" oder, wie es eine meiner Spielerinnen so schön ausdrückte "eine - sehr - peinliche Befragung".

    Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit, den Verlauf in den Büchern ein wenig zu verändern.
     
    Skar gefällt das.
  11. Totz66

    Totz66 Kainit

    Also ich an Briennes Stelle hätte ihn schon nach wenigen Tagen erwürgt. Sicher, als Zuschauer ist der typ lustig und man lacht über die Sprüche, aber wenn Du mit dem Tag und Nacht unterewegs bist und alles was da kommt nur wirklich schlecht versteckte Beleidigungen sind macht das bestimmt deutlich weniger Spaß.

    Was die Boltons angeht finde ich den alten Bolton eigentlich interessanter. Ramsay ist zu schnell in der Ecke des Bösewichts, genau wie Geoffrey. Ich mag Charaktere die noch ein wenig Spielraum lassen zwischen Freund und Feind. Bei Leuten wie Stannis z. B weiss man nicht so genau wo man dran ist, dann können sich die Spieler nicht so sicher sein.
     
    Teylen gefällt das.
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Wer ein Kind schubst, muss sterben. So will es das Gesetz.

    Ausserdem würde uns ein schneller Tod Jaimes auch sonst viel Leid ersparen. Joffrey, zum Beispiel.
     
  13. Turgon

    Turgon Halbgott

    Wartet noch ab mit eurer endgültigen Bewertung.
    Jaime ist mit Sicherheit einer der Charaktere im Lied, der die größte Wandlung durchmacht.
     
    Durro-Dhun und Arlecchino gefällt das.
  14. Turgon

    Turgon Halbgott

    Wenn überhaupt ein Miniatur-Spoiler ;-)
    Ich hab's trotzdem mal eingetaggt.
     
  15. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Passt schon so. Ist mir auch bewusst gewesen. Spielt aber keine Rolle. Wer ein Kind schubst, muss sterben.

    Wo kämen wir denn hin ohne Prinzipien? :D
     
    Teylen gefällt das.
  16. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Wenn sie ihn so früh erwürgt hätte, hätte sie seine gesamte Wandlung verhindert und obendrein ihre später enge Freundschaft ;)

    Stannis Baratheon is my shizznit. Oder um es anderes zu sagen: neben Tyrion meines Erachtens die coolste und spannenste Figur der Bücher UND Serie.


    Zu einem Bran, der aufgrund dieses Erlebnisses womöglich ein weitaus größeres Schicksal erwartet :D
     
  17. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    In der Serie ist es mehr eine Wandlung bei Jamie als in den Büchern. Die Bücher haben den interessanteren Aspekt, dass man über lange Zeit Jamie immer nur aus den Augen anderer sieht. Erst wenn die ersten Kapitel aus seiner Sicht anfangen, kommt heraus wie er wirklich tickt und welche Gründe er für das hatte, was er so getan hat.
     
    Skar gefällt das.
  18. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Hmmm, ich hätte kein problem verschiedenste "Echte" Figuren auftauchen zu lassen.
    Unter anderem da ich die Kampagne sowieso sehr viel offener gestalten würde (ergo ich würde Persönlichkeit und Stand nahezu lassen, aber ob Cersei und jaimee ... sich grün sind ^^ oder ob Ned Stark "Das Geheimnis" herausfindet bleibt offen).

    Ich habe sowieso mal an einer Kampagnenidee mit Ned Stark als Hand Königin Cerseis/König Joffreys rumgedoktort, in diesem Bereich ist er der Meinung alles wäre mit rechten Dingen zugegangen und, starrköpfig wie er nunmal ist, wäre er so der idealse, eigentlich auch "gute" Gegenspieler eventueller aufklärungsinteressierter SC`s.
    Muss hier noch irgendwo in einem der Threads sein.

    Auch Jaime, Varis, Littlefinger, etc sind doch problemlos einbaubar.
     
  19. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Stimmt schon, es ist in den Büchern mehr ein Abschälen etwaiger Oberschichten, die den ein oder anderen Aspekt seiner Persönlichkeit verdeckt haben. Ich hab beim Lesen schon gedacht, dass zu ihm die Bezeichnung "Zwiebelritter" beinahe besser passen würde, als zu Davos.
     
    Skar gefällt das.
  20. Kazander

    Kazander Runenlord

    Brienne kann Jaimie nicht töten. Sie sieht sich als Ritterin, zudem als bessere als Jaimie es jemals war, zumindest am Anfang. Als solches ist ihr ihre Ehre wichtig, und sie ist Cat verpflichtet und hat geschworen, Jaimie nach Kings Landing zu bringen. Würde sie ihn töten, wäre sie nicht besser als der Kingslayer.



    Und zum Thema:

    Ich hätte auch kein Problem, sie sterben zu lassen. Auch keines, sie sterben zu lassen. Allerdings müssen die SCs einen Grund haben, denjenigen zu töten. Und Spielerwissen aus den Romanen ist kein Grund für den Tod eines NSCs.
     
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charaktere laufende Foren RPG's 6. März 2018
Charaktere laufende Foren RPG's 10. Juni 2011
NSC Warhammer 40k 23. März 2011
Der Charakter des Charakters? Rund um Rollenspiele 1. Februar 2009
Charaktere WoD 2: Vampire: Requiem 15. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden