Charakterblatt (dt.)

AW: Charakterblatt (dt.)

Öhm und wie lade ich das nun runter? Wenn ich auf Download klicke bekomm ich nur ne Fehlermeldung.
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Vllt. muss es erst freigeschalten werden.
Ich werd auf jeden Fall kurz den Meister des Forums konsultieren.
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Jetzt geht's!

Und schön ist es geworden, finde ich. Meinen Dank dafür!
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Aaahhh Wunnebar :D

Aber warum hast du das Layout geändert? Und iiih Energie statt Kräfte :D UNd imme rnoch Kern für Prime :D
Und wie kommst du darauf Cabal mit Legat zu übersetzen? Was hat der Oberbefehlshaber einer ömischen Legion damit zu tunb? :D
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Das mit dem Legat ist mir noch gar nicht aufgefallen - soll aber sicher eher auf die "Legacies" abzielen. Warum er die "Cabals" dafür hat rausfallen lassen, weiß ich allerdings auch nicht.

Manny?
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Was ja durchaus auch Sinn macht, denn das Legat (warum muß ich dabei immer an die Serie Poltergeist denken? ) kann ja unabhängig vom Orden oder Pfad sein. Von daher macht eine Zeile wie Orden/Legat: oder Pfad/Legat: keinen Sinn.
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Ok. Finde es irgendwie auch blöd seinem magischen Freundeskreis einen Namen zu geben :) Klingt dann eher nach Jugendgangs :D

Aber wäre "Routinierte Fähigkeit" oder "Routinen Fähigkeit" nicht die korrektere Übersetzung für "Rote Skill"?
 
AW: Charakterblatt (dt.)

*G* So kann mans auch sehen ;)
Aber Passt ja auch. Bin zu mindest froh nen deutschen Bogen zu haben :)
 
AW: Charakterblatt (dt.)

ich find das auch spitze. Glaube aber das familiar nicht begleiter, sondern vertrauter heißt. mag aber auch sein, dass ich mich irre.
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Familiar müßte eigentlich Intimus heißen.

Ach doch, es macht schon Sinn, der Gruppe mit der man aktiv ist, einen Namen zu geben. In meiner alten Magus-Runde kam es immer sehr gut, wenn man sich als Mitglied des Wahren Weges vorstellen konnte. Am Ende konnte man damit sogar Ranghöhere Magi dazu bringen einem einen Gefallen zu tun.
Die alte Weisheit Namen bedeuten Macht greift auch in diesem Zusammenhang. Sich als Mitglied einer bestimmten Gruppierung vorzustellen, überträgt einen Teil der Macht dieser Gruppe auf die Person.
Wenn man sich keinen Namen gibt, scheint das eher zu bedeuten, daß man sich auch keinen Namen machen will, als daß man das doof findet.
 
AW: Charakterblatt (dt.)

Ich schiebe sämtliche Schuld auf AGS, er war meine Quality Assurance ;)
 
Zurück
Oben Unten