Charakterbilder

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie passend findet ihr die Charakterbilder aus dem Requiem-GRW, (wo die Clans vorgestellt werden).

Bei den Daeva weiss ich sofort, dass meine Haudrauf-Spieler "Hier" schreien werden und nachher enttäuscht sind... :D

Die Ventrue sehen ziemlich nichtssagend aus, kann ich mich aber noch mit anfreunden.

Bei den Gangrel passen irgendwie nur die Hände/Klauen.

Was ist eure Meinung?
 
Die Charakterbilder machen (leider) alle nur Sinn, wenn man den Hintergrund kennt (sprich das Chicago-Setting, soweit es denn per Internet veröffentlich wurde).

Da hätte ich mir typischeres gewünscht - gerade der Nosferatu sieht mir viel zu standardmäßig aus.

Bye, Bookwyrm
 
Das Bild der Gangrell passt eigentlich recht find ich. Da sieht man noch die alten Gangrell drin.

Die Ventrue sieht meines erachtens nicht wie eine Ventrue aus. Da passt eher Malkovianer bild hin.

Mekhet... gefällt mir ganz gut

Daeva: Irgendwie ein bischen fehö am Platze.

Nosferatu: sieht fast wie ein Normaler Vampir der einfach hässlich ist und nich wie die Mistgestalt in Person.
 
Cicero schrieb:
Nosferatu: sieht fast wie ein Normaler Vampir der einfach hässlich ist und nich wie die Mistgestalt in Person.
Sind sie ja auch nicht mehr...die Nossis sind ja "nur" hässliche Vampire, die ein bedrückendes Feeling ausstrahlen, nicht mehr die abgerissenen, hässlichen Drecksvampire.

greetz

Tram
 
Kann sogar sein, ich weis es nicht 100%, hab das Buch zwar hier liegen, es aber noch nicht gelesen (WoD war schon genug, immer dieses Englisch...), von daher kann ich das so genau nicht sagen. Wenn du das sagst wird das aber wohl stimmen.

greetz

Tram
 
Habs grad mal nachgelesen. Menschen halten sich einfach fern von ihnen ohne zu wissen warum. Es sei denn sie hässlich aber sie können auch stinken oder eine abstoßende Aura haben.
 
Ja, die Charakterbilder stellen mal wieder, genau wie in Masquerade rev. die Signaturcharaktere dar, in diesem Fall eben die aus dem Chicago-Setting.
Finde ich aber soweit ganz okay, sehen gut aus, lediglich etwas unglücklich finde ich erwähntes Nosferatu-Bild, eben weil es wieder zu sehr wie der Murnau-Nosferatu aussieht, bzw. der körperlich hässliche Vampir.
Das macht den unterschied zu den Masquerade-Nosferatu weniger auffällig, und schon assozieren alle beim Namen "Nosferatu" wieder verunstaltete Vampire, während es in wirklichkeit mehr um die Ausstrahlung geht.

Ich weise da nur auf die Nosferatu Sundown, Miss Opal und Baron Cimitiere aus dem New Orleans-Setting hin, die zwar allesamt nicht schön, aber auch nicht verunstaltet sind. Sie sind auf eine subtilere Weise abstossend.
 
Zurück
Oben Unten