Charakterbau- Schattenhand Assasine

ElvisLiving

Kainit
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
5.726
Der Charakter ist für die selbe Gruppe, wie die Priesterin. Mensch-Schattenhand. Seine Rolle dürfte klar ersichtlich werden...
Konsti: 5
Stärke: 5
Geschick: 9
Wahrnehmung: 8
Charisma: 4
Intelligenz: 4
Willenskraft: 4

Gildenmitglied: Acolyth
Unauffällig
Gesucht 2
Macke-> in jede Gasse gucken (Paranoid, als geschwächten Nachteil)
Gelübde 1 (muss ich noch mit SL absprechen wie viel es werd ist)
Waise
Erkennungszeichen

Schattenhand 5

Schleichen 6
Turnen 3
Verbergen 6
Klettern 3
Aufmerksamkeit 3
Dolche 9
Armbrust 5
Gassenwiseen 5
Taschendiebstahll5
Feilschen 2
Geheimsprache (Mortis) 2
Irgendeine andere Sprache (Gruppensprache)
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

Keine Punkte... Wo könnte ich streichen. Außerdem ist das dann ja Aufgabe der Priesterin.
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

@ElvisLiving: Seine Rolle ist nicht so offensichtlich wie du vielleicht meinst.

-als Spion der sich verkleidet und "undercover" geht um in die Nähe des Opfers zu kommen (es vielleicht auch zu vergiften statt es abzustechen), taugt er offensichtlich nicht (Verkleiden/Schauspielern fehlt, Alchemie/Giftkunde (optional) zum Selbsbrauen von Gift wäre auch denkbar)
-Als "Ninja" also um sich bei Nacht und Nebel Zugang zum Opfer zu verschaffen ist er auch nicht sonderlich geeignet (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, eher leidlich was Klettern angeht).
-als Killer der in der Ferne mit Scharfschützengewehr Armbrust lauert würde ich ihn auch nicht Einstufen (von dem +8 (IIRC +11 mit zielen) auf's Treffen bleibt nach Malus für den gezielten Angriff auf den Kopf nicht mehr so viel übrig (für einen Durchschnittsmenschen bei guten Sichtverhältnissen wird es reichen, aber für einen Durchschnittsmenschen leistet man sich deine Dienste sicherlich nicht)).
-Bleibt eigentlich nur die Rollen von jemandem der seinem Ziel in einer dunklen Gasse auflauert, aber das bekommt man einfacher mit einem Troll hin.

EDIT: Was AC2 angeht, siehe auch die Erklärung im Nachbarthread.
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

Konsti: 5
Stärke: 5
Geschick: 9
Wahrnehmung: 8
Charisma: 4
Intelligenz: 4
Willenskraft: 4

Gildenmitglied: Acolyth
Unauffällig
Gesucht 2
Macke-> in jede Gasse gucken (Paranoid, als geschwächten Nachteil)
Gelübde 1 (muss ich noch mit SL absprechen wie viel es werd ist)
Waise
Erkennungszeichen

Schattenhand 5

Schleichen 5
Turnen 5
Verbergen 5
Klettern 3
Aufmerksamkeit 3
Dolche 9
Armbrust 5
Gassenwiseen 5
Taschendiebstahl 2
Feilschen 2
Schlösser knacken 5
Geheimsprache (Mortis) 2
Irgendeine andere Sprache (Gruppensprache)

Schlösser knacken fehlte... Danke
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

Ich würde auch noch mal über "Fallen Entschärfen" nachdenken, denn Alarmsysteme, so primitv sie in einem Fantasy-setting erscheinen mögen, sollten auch unter den Begriff "Falle" fallen.

Turnen/Taschendiebstahl/Feilschen angeht: Wofür ist DIR das wichtig? Zu Turnen fällt mir nichts ein (vielleicht fällt unter AC2 auch Springen darunter?), Taschendiebstahl wär vielleicht interessant um Schlüssel zu stehlen oder jemandem eine Tatwaffe unterzujubeln, aber was letzters angeht: Zum einen ist das ein Wert der (bei deiner Willenskraft) so niedrig ist das man ihn sich eigentlich sparen kann, zum anderen, kannst du dich da nicht auch auf den Priester(in?!) verlassen?
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

Turnen kann man in Verbindung mit Klettern gut gebrauchen um über den Dächern einer Stadt zu bestehen. Das muss zum Konzept passen. Sonst würde ich es auch weglassen. Ich würde mal über Wissensfertigkeiten nachdenken, z. B. Gifte oder Heilkunde. Feilschen ist auch etwas, das ich nicht als Muss sehe, wenn es im Konzept nicht verankert ist.

Aber ich habe mit meinen Charakteren meist mehr Fertigkeiten und finde Empathie ne wichtige Sache. Doch ganz ehrlich finde ich reine Werte und die Frage nach dem "ist das so okay?" eher sinnfrei, weil vieles ja auch davon abhängt wo und wie der Charakter ausgebildet wurde, als was er sich normal in der Welt bewegt und was er evtl. schon erlebt hat. Deswegen wäre ein Abriss über den Hintergrund nicht schlecht.

Da aber erwähnt wurde, dass hier ein Hang zum PG besteht ist das vermutlich nicht so wichtig und soll nur effektiv sein, oder? ;)
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

effektivität, richtig. Geilschen kann ich weg lassen. Das hatte ich noch drinn, als der Char noch nicht in der Gilde war. da hätte er ja mit dem Auftraggeber verhandeln müssen. was Turnen und taschendiebstahl angeht: Genau dafür war es da.
Feilschen2 wird gestrichen.
statt dessen fallen entschärfen 2
Turnen auf 3 - Klettern auf 5
 
AW: Charakterbau- Schattenhand Assasine

Gut, bei dem Hintergrund hätte ich fast gesagt "Lass feilschen drin!", aber das ist evtl. nicht effektiv genug. Denke so wie du es jetzt hast passt es in euren Stil und zu euren Wünschen und das ist das wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten